DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe das Tamron mit VC, bin damit zufrieden ;)

laut blauem Forum soll das non VC etwas schärfer sein, aber der AF ist lauter und nen tick langsamer.
Der Bildstabi hat mir schon einige Bilder ermöglicht, die ich so nicht geschafft hätte (1/4sec Belichtung Freihand)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@the Sane: Meinst nicht das als Anfänger eine 7D ein bischen oversized ist? Probiers doch lieber erstmal mit ner ordentlichen Einsteigercam bevor du gleich nen >1000€ Body kaufst.
Lieber ein bischen mehr in Objektive etc investieren...
Das muss jeder für sich entscheiden, wie er das am besten macht.

Die 7D würde ich mit dem Tamron 17-50 (nicht die VC Variante) nutzen. Das Canon 17-55/2,8 soll an der 7D ein kleines Problemkind sein (auch wenn ich schon selber erlebt habe, dass es funktioniert).

Die 7D würde ich mit dem Tamron 17-50 (nicht die VC Variante) nutzen. Das Canon 17-55/2,8 soll an der 7D ein kleines Problemkind sein (auch wenn ich schon selber erlebt habe, dass es funktioniert).

hab ich noch gar nicht gelesen. auf was bezieht sich das denn - den AF?

gruß klasse

So, mein Sigma kam endlich an, der Batteriegriff liegt nach Internet beim Nachbarn (Ne Karte oder Benachrichtigung hatte ich aber nich im Kasten), da werd ich um kurz nach 3 mal klingeln. Bei der kleinen Tochter weiß ich nicht, ob die Mittagsruhe machen ;)

Fotos gibts dann :banana:

Welche DSLR's haben einen eher kleinen Body ? ich bin echt unschlüssig ob es eher Richtung MFT oder DSLR gehen soll.

Die ganzen Einsteiger Modelle, z.B. Nikon D3000/D5000 oder Canon 550D, sind doch schon ziemlich klein. Die meisten empfinden das schon als negativ und empfehlen lieber die etwas größeren Mittelklasse Modelle, Stichwort Ergonomie.

Mittelklasse heißt aber auch gleich teurer :)
Ist bei diesen Einsteigermodellen der Automatikmodus zu gebrauchen ? ich frage damit meine Frau nicht gleich von der ganzen Technik erschlagen wird.

Die ganzen Einsteiger Modelle, z.B. Nikon D3000/D5000 oder Canon 550D, sind doch schon ziemlich klein. Die meisten empfinden das schon als negativ und empfehlen lieber die etwas größeren Mittelklasse Modelle, Stichwort Ergonomie.

Naja oder direkt halt einen BG dran dann gehen die kleinen auch. Zumindest find ich das bei der 450D als ich sie gehabt habe ;)

Feichti

Welche DSLR's haben einen eher kleinen Body ? ich bin echt unschlüssig ob es eher Richtung MFT oder DSLR gehen soll.

Hattest du schonmal eine in der Hand? Würde ich dir als allererstes empfehlen. Nach einem Mediamarkt Besuch ist meistens zumindest eine Tendenz zu erkennen, ob ein großer oder kleiner Body besser in den Händen liegt.

Die Marke dann zu finden, ist nochmal 'ne andere Geschichte. Aber wenn du weißt, welche Größe dir gut in der Hand liegt, ist die Suche schonmal deutlich eingegrenzt ;)

So, mein Sigma kam endlich an, der Batteriegriff liegt nach Internet beim Nachbarn

dann war ja die aufregung fast umsonst. 3 tage (?) in der zustellung ist ja normal.

gruß klasse

@keyboard

mir persönlich sagen die kleinen bodys nicht so zu. dann lieber eine richtige mini-system-kamera wie sowas hier:
Alpha Info - NEX3, NEX5 +

von der alpha 230, die ich letztens mal etwas genauer brachten konnte, war ich beeindruckt. sie zeigt erläuterungen zu den einstellungen an und unerfahrene user kommen damit besser zurecht. sicher kein ersatz für die anleitung oder technisches wissen, aber ein stück besser als gar keine infos.

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist alles:

Wie ich den BG vermisst habe :love:

€@Klasse: Naja, ich hatte bisher nie, dass sich der Status über 24 Stunden nicht geändert hat. Bisher kamen Pakete via Deutsche Post immer am nächsten Tag an, zudem das Paket ja am ersten Tag um 11.45 abgeholt wurde ;)

Egal, nun hab ich alles!

Hm, wie schwer is'n die D700 nu mit BG?

Aber hier... besser Paket innerdeutsch als sonst was. Ich sitz seit gestern gespannt vor dem FedEx Statusmonitor und sehe zu wie mein Paket Stück für Stück die 9.000 km Luftlinie zu mir zurück legt :d
Momentan ist es auf dem Weg nach Kasachstan, wenn ich das richtig deute :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich genau 1500g, mit dem Sigma sinds dann stolze 2100g :eek:

:d

Ich hab letztens auch nen Schock bekommen. Beim Bungy wird man ja vorher gewogen und ich hab mich aus Spaß mit und ohne den Rucksack auf die Waage gestellt: fast 20kg Unterschied :eek:
Dabei hatte ich gar nicht viel mit :fresse:

wow, und da sage nochmal jemand, dass die eos 1D schwer wäre...

@joshude sehr nice :) sieht fast so gut aus wie ne canon 1D :fresse: ähnliches gewicht (etwas mehr) bringt meine kombi aus 1D MKIIN und 15-30mm auch auf die wage. fühlt sich aber gut an :)

ist das so? müsste doch leichter sein. :confused:
oder ist das sigma für canon schwerer, weil dort ein motor drin steckt?

gruß klasse

hab ich noch gar nicht gelesen. auf was bezieht sich das denn - den AF?

Ja, mein letzter Stand ist, dass es sich nicht auf die 7D anpassen lässt, da die Software zum Justieren noch nicht existiert. Deswegen wird mit canon 50D Software "geraten".

Wie aber auch geschrieben, habe ich selber schon an 2 7D mit dem 17-55/2,8 gesehen, dass das alles ordentlich funktionieren kann.

Dann schraub mal ein 70 - 200 2,8 dran :fresse: damit liegt die Cam richtig gut in der Hand und man trainiert gleichzeitig ;)

PS: Das 70 - 200 ist mein neues Immerdrauf, jedenfalls versuche ich das Meiste damit zu machen nur indoor wird immer schwierig^^

Weis grad jemand aus dem Kopf wie teuer ne 550D inkl. Kit bei Media Markt ist ?

Dann schraub mal ein 70 - 200 2,8 dran :fresse: damit liegt die Cam richtig gut in der Hand und man trainiert gleichzeitig ;)

PS: Das 70 - 200 ist mein neues Immerdrauf, jedenfalls versuche ich das Meiste damit zu machen nur indoor wird immer schwierig^^

Ich habe ja nur das 70-210, aber das wiegt afaik auch schon über nen Kilo.

Finde die Brennweite auch sehr schick, leider viel zu selten genutzt bei mir.

Die nimmt man doch gerne in Kauf ;-)

Bin übrigens super glücklich mit der Mark 2 und dem 24-70 jetzt spar ich hart auf ein 70-200 is 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh