DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß nur, dass Sergio Ramos gestern eine Canon 1D mit weissem 70-200er (sah zumindest so aus als es durch die Luft wirbelte) pulverisiert hat :d Die beiden Nikon D3 (Objektive konnte ich nicht erkennen) nebenan verfehlte er... gut gezielt oder schlecht das Tor getroffn? Man kann hier mutmaßen :fresse:

Haha ^^ genau das habe ich mir in der Situation auch gedacht, sah schon spektakulär aus - armes Teil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nutz ich sie noch viel zu wenig, auch wenn ich sie nun schon 4 Monate habe. Aber, der Sommer kommt ja nun, da ist die Motivation dann höher :p

Das kenne ich. Ich habe meine D90 dieses Jahr erst einmal richtig benutzt, und das war bei einer Demo hier in Duisburg. Eigentlich ist gerade die passende Jahreszeit für mich, aber mir fehlt irgendwie die Motivation.
Vielleicht gar nicht lange überlegen und einfach die Cam schnappen und raus gehen? Sollte ich mal drüber nachdenken... ach ne :d das wollte ich ja vermeiden :fresse:

die verteilung nach marke wäre mir persönlich recht schnuppe, denn was solls bringen? wenn man aber die objektiv+kamera-kombinationen differenziert, wäre es spannender. die üblichen kandidaten sind aber bekannt: 400 2.8, 300 3.8, 70-200 2.8, 24-70 2.8, D3, D3x, 1Ds MKIII, 1DMKIV.

gruß klasse

die alten weißen nikons sieht man eher nicht am spielfeldrand.. mich würden aber einfach mal empirische zahlen interessieren :d
Ich kann dir sagen das der CPS mit einem riesigen Team angereist und in jedem einzelnen Stadium vor Ort ist um alle Canon User zu versorgen. Dabei haben sie 37 Europaletten mit Equipment, wovon einiges für kostenlose Tests während der WM zur Verfügung gestellt wird. Darunter auch mehrere EOS 1D MK4 und EF 70-200/2.8 L IS USM II. Einen offiziellen Zahlenspiegel mit Angaben über zum Beispiel die registrierten* Canon Fotografen bei der WM gibt es in der Regel einige Wochen nach Abschluss der Veranstaltung.

*Freelancer und Nicht-CPS Mitglieder werden dabei freilich nicht berücksichtigt

Endlich ist mein Schirm da. Juchee... :-) Hab ihn gerade kalibriert. Die Tonwerte und Kontraste stimmen fast 1:1 mit dem fcprints-Testbild überein, im Softproof stimmen nun auch endlich die Kontraste!!!! Hat sich also gelohnt. Der Monitor ist etwas breiter als mein iiyama, dafür fehlt in der Höhe etwas. Er macht keine Geräusche, ich sehe kein Glitzern... einwandfrei. :-)

neue Scherbe *freu* :banana:

hatte ich schonmal in der Version ohne Motor vorriges Jahr... jetzt gabs eine mit AF-Motor... Geschwindigkeit: genau so lahm wie vorher ohne^^ ... dafür aber ne Ecke leiser. Abbildungsleistung ist dieselbe, was ich bislang so festgestellt hab... nämlich A+++... neben Megan Fox so ziemlich das Schärfste was ich kenne :d
Info: ich hab das AF-S 35/1.8 wieder zurückgeschickt... war ehrlichgesagt etwas enttäuscht davon.

Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr das Sigma 70-200 2.8 ist neben derGeschwindigkeit von der Abbildungsleistung auch für Portraits geeignet?
es ist ja schon eine Wucht an meiner K-x ;) Wie siehts mit dem Tamron 70-200 2.8 aus?
Das Sigma mit knapp 700 Okken ist schon mehrere Überlegungen wert :d

Info: ich hab das AF-S 35/1.8 wieder zurückgeschickt... war ehrlichgesagt etwas enttäuscht davon... keine so sichtlich besseren Ergebnisse als beim Tamron Zoom als dass ich es behalten müsste :(

Welches Tamron-Zoom ist denn bei F1.8 so gut wie das 35er?

bla...fcprints-Testbild...blabla
Wer erweist sich gnaedig und schickt mir solch einen Print nach GB? :bigok:
Natuerlich uebernehme ich den Versand.
Ich habe gerade auf deren HP gesehen, dass keine Lieferung nach GB zur Wahl steht (aber Hauptsache die Kaeselaender sind dabei :rolleyes:).

Gibts in UK kein Ausbelichter, welcher Testprints anbietet? :fresse:

Welches Tamron-Zoom ist denn bei F1.8 so gut wie das 35er?

ich denk mal keins ;) ... aber ich hab einige Testbilder mit beiden Objektiven gemacht ab 2.8er Blende aufwärts und da ist das 35er wirklich nur marginal besser gewesen als mein Tamron 17-50... ab 5.6 hab ich nichtmal mehr einen nennenswerten Unterschied gesehn (ausser am Bildrand aber das ist für mich nebensächlich) Und nachdem das 35er bei 1.8 noch dazu alles andere als scharf ist (gerade da hätt ich mir wesentlich mehr erwartet), hab ichs wieder zurückgeschickt weil ich zur Einsicht gekommen bin, dass ichs gar nicht brauche und es wohl sowieso nur in der Tasche rumliegen würde weil ich momentan vom 17-50er einfach so begeistert bin. Hoffe das erklärt mein Tun :wink:

Wobei die Geschwindigkeit aber auch vom verbauten Motor im Kamerabody abhängt beim Tamron. Flotter Motor heisst dann auch gar nicht so langsames Tamron.

Boston Globe / Getty Images: World Cup 2010 Opening Weekend - The Big Picture (LINK).

Sehenswert, imho.

Vile gute Momente in den Fotos - bei einigen glaubt man ja fast an eine sensationelle WM - weit gefehlt, eines der langweiligsten Grossturniere bisher :d

@Arne

Seh ich auch so. Eines der wenigen günstigen Objektive mit Offenblendtauglichkeit.

Ja kann sein, dass ich ein Montagsmodell bekommen hab... ich war jedenfalls schon enttäuscht von den OB-Fotos. Da fand ich das 50/1.8er besser... vielleicht hol ich mir das ja wieder.

So nun habe ich mir mal die erste Grundausstattung bestellt, hoffentlich kommt die am Samstag. :)
Was mich nun noch interessieren würde, benutzt ihr einen Kartenleser für den Foto Transfer oder steckt ihr die Kamera am PC an? Wenn ein externer Leser zum Einsatz kommt, könnt ihr da was empfehlen (auch für Große CF Karten)?

Das zweite ist, wie macht ihr das mit der Dokumentation von Einstellungen? Ich bin ja ein Neuling und hatte mir gedacht, dass man sich das irgendwie aufschreibt welche Einstellung man verwendet hat und macht aus gleicher Position mehrere Aufnahme mit unterschiedlichen Einstellungen und überprüft dann später was "besser" oder "schlechter" war. Gibt es da Hilfsmittel, oder steht gar alles im Metatag des Photos?

Zum ersten: Via Kartenleser, schon den Kameraakku und ist schneller ;)
Hier wird immer gern ein Kartenleser empfohlen, ich weiß nur gerade nicht, welcher das ist :fresse:
Ich habe einen von Transcend.

zu der 2. Frage:
Es wird alles in den Exifs gespeichert, und eigentlich brauch man keine zig gleichen Fotos zu machen. Die Halbautomatiken der Kameras machen das schon ganz vernünftig und mit ein bisschen Erfahrung kommt dann ganz von allein, was man wann anpassen muss ;)

Ja, genau... der wars :wink:

Danke, hab ihn mir mal bestellt.

zu der 2. Frage:
Es wird alles in den Exifs gespeichert, und eigentlich brauch man keine zig gleichen Fotos zu machen. Die Halbautomatiken der Kameras machen das schon ganz vernünftig und mit ein bisschen Erfahrung kommt dann ganz von allein, was man wann anpassen muss ;)

Dein Wort in Gottes Ohr. :fresse:

Ja kann sein, dass ich ein Montagsmodell bekommen hab... ich war jedenfalls schon enttäuscht von den OB-Fotos. Da fand ich das 50/1.8er besser... vielleicht hol ich mir das ja wieder.

Ich habe ja auch eine D90 und das 35er dazu und bin von den Offenblendenqualitäten für den Preis schon sehr angetan. Eventuell solltest du ja nochmal ein anderes Exemplar probieren, aber wenn dir die 50mm auch liegen, dann hast du ja noch eine Alternative. Hier mal ein 100% Crop OOC: http://www.abload.de/img/crop_dsc_11057ajr.jpg vom 35er.

Ich verwende einen Hama Traveldrive CF 1394b, nachdem die Performance der USB2 Reader mit meinen 533er Karten irgendwie enttäuschend* und CF-SATA Adapter am Gehäuse mir zu fummelig und unflexibel waren. Btw hat tatsächlich niemand meinen Beitrag hier im Thread zum Thema Speicherkarten Benchmark wahrgenommen? :fresse: TT

*limitiert durch das Protokoll

Wahrgenommen schon, war mir aber zu kompliziert :bigok: :shot:

@TheSane: :bigok: Man muss sich halt in alles einarbeiten und an alles gewöhnen. Von nichts komm nicht und Meister sind - wie man ja so schön sagt - noch keine vom Himmel gefallen ;)

@Matschgo: viel Spass damit. Das ist ein tolles Objektiv :hail:

ich hab mir auch neue Scherben zugelegt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh