DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, es gibt leider keine EDU Upgrades, und normale Upgrades sind teurer als neue EDU-Versionen :(

Hab mir gerade die Lightroom Testversion gezogen und bin total begeistert, wenn ich RAWs einlese die ich zuvor schon mit PS bearbeitet habe muss ich die ja noch auf den aktuellen Prozess (2010) aktualisieren und da gibts ja ne Vorher-Nachher-Anzeige und die sieht echt sehr gut was ich bis jetzt probiert habe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, also Ausweis vorlegen, Adobe prüft und versendet den Key an den Studenten, der kann mir den key dann geben und ich installier und registrier auf meinen Namen?

wird dann da nochmal abgeglichen?

Ich bin von der Mehrperformance angetan, endlich kann man Farbregler, Verläufe etc. schneller verschieben. Das ging mit der Beta noch nicht richtig.

Geilomat, der Postmann war heute da. Was für ein geiles Teil. Autofokus, Verarbeitung etc... einfach nur Hammer. Bokehbilder zeige ich mal später, aber auch da absolut genial, selbst bei schwierigen Hintergrund. Hat sich gelohnt die Kohle dafür zu latzen. Aber ist doch ganz schön groß und auffällig.

Meinen Glückwunsch. Meine Kamera steht gerade neben mir... beide Akkus leer. :d Hätte sie wohl doch mal etwas eher laden sollen vor den Tabletop Aufnahmen... :fresse:

Bokeh ist auch Geschmackssache. Ich finde ja so ein schönes swirl Bokeh super (zb das Nokton 50 1.1).

Die Beispiele vom 2470 finde ich "geht so". Für ein Zoom ordentlich aber auch nix überragendes.
Bild 2 schaut ganz angenehm aus, Bild 1 eher gruselig^^

ich finds am schönsten wie bei meinen 2 Fotos im Bokehthread... Freistellung pur :) Ich kenn ohnehin kein Objektiv das ein, für mich, besseres Bokeh macht als das Tamron 90/2.8 ... herrlich <3

Auch ich wuensch' dir viel Spass mit der Linse - duerftest ja jetzt um einiges leichter unterwegs sein (von der finanziellen Seite :xmas:) - wobei ich das Bokeh auch nicht gerade schoen finde.

@Fragchicken:

Da schlies ich mich doch mal an. N sehr feines Objektiv.

Hab nun auch den lang ersehnten Zuwachs bekommen :)

d700hfn0.jpg

@Hazzard: :drool:

So ne Kombi ist echt Sahne! :love:

So, nun einige Zeit mit Lightroom gespielt - gefällt mir immer noch super - hab mal nen Vergleich gemacht, zwischen LR3 (rechts) und dem Camera-RAW aus PS CS4 (in der Mitte) merkt man kaum was (beides mit Standardeinstellungen), der Vergleich zum JPEG aus der Camera (Bild als RAW+JPEG aufgenommen) auch mit Standardeinstellungen ist hingegen deutlich sichtbar, wobei ich auch meine dass LR3 etwas feiner auflöst.

Ich träume gerade ein bissel von einem Teleobjektiv...ich möchte meinen Brennweitenbereich über die 50mm ausbauen ( Habe ein FA50 1.4 FB und das Tamron 17-50) und mache hauptsächlich Natur- , Urlaubs- und sehr gerne Portait und Menschenaufnahmen...jetzt ist mir fraglich ob sich ein Sigma 70-200mm 2.8 für Pentax dafür auszahlt oder ob ich mit einem Tamron 90 bessere Ergebnisse mit weniger Flexiblität aber weniger Gewicht erzielen kann...

Was meint Ihr?

Also das ist wohl eher eine Entschiedung die du treffen musst. Wenn du auf Geschwindigkeit und höhere Brennweite des Sigmas angewiesen bist, nimm das, ist dir die bessere Abbildungsleistung wichtiger, nimm das Tamron.
Beides sind gute Objektive, aber ein Telezoom mit nem Makro zu vergleichen, ist fast unmöglich^^

Sigma.
Das Tamron ist ein FBW-Makro und für deine Aufgabenstellung zu unflexibel und für Portraits z.b. auch zu scharf (finde ich). Da bist mit dem Sigma besser unterwegs. Selbes Sigma will ich übrigens auch demnächst anschaffen :wink:

unscharf kann man hinterher immer noch machen! ;)
wenns aber unscharf aufgenommen ist, wars das.

Die zu scharf beschwerden kann ich auch imme rnicht verstehen. Ich will out of cam die maximale schärfe. Den Weichzeichnen geht hinterher immer.

Liest man aber in den einschlägigen Foren oft das leute gewisse Objektive als zu scharf für Portraits bezeichnen.

@Hazzard: :drool:

So ne Kombi ist echt Sahne! :love:

Ich hab sie kaum nen Tag und bin schon verliebt :shot:

Im Vergleich zur D90 die ich vorher hautpsächlich benutzt habe ist es echt Unterschied. Der Body ist sogar nochmal n gutes Stück griffiger (liegt hauptsächlich an der Belederung). Den MB-D10 find ich richtig klasse, ist bis jetzt der beste Batteriegriff den ich in den Händen hatte.

Zum Objektiv kann ich bisher noch nicht viel sagen außer das der Autofokus wahnsinnig fix ist und die Verarbeitung tadellos ist. Da wackelt absolut nix.

Jo, hab ja selber die D700 mit dem Originalen MB-D10... Schon zur D200 mit MB-D200 ist das nen krasser Unterschied.

Leider nutz ich sie noch viel zu wenig, auch wenn ich sie nun schon 4 Monate habe. Aber, der Sommer kommt ja nun, da ist die Motivation dann höher :p

Ich hab jetzt mein Abi rum und vor dem Studion glücklicherweise genug Zeit mich intensiv mit der Cam zu beschäftigen.

Ohne was offizielles zu wissen, tippe ich aufgrund der Anzahl an weißen Objektiven die ich sehe auf 60:40 - 65:35 zu Gunsten von Canon.
Oder hat Nikon weiße, von denen ich nix weiß?

Ja, Nikon hat auch weiße. Sind aber recht rar.

ich weiß nur, dass Sergio Ramos gestern eine Canon 1D mit weissem 70-200er (sah zumindest so aus als es durch die Luft wirbelte) pulverisiert hat :d Die beiden Nikon D3 (Objektive konnte ich nicht erkennen) nebenan verfehlte er... gut gezielt oder schlecht das Tor getroffn? Man kann hier mutmaßen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh