DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja da stehen teilweise schon ein paar mio in Euro hinter der Bande ;)
Habe ja alle immer min 2 Cams rum stehen. 1x eines mit einem 300-800 2,8-4. und dazu noch ein 70-200 was ich so gesehen habe ;)

@Nitro. Ich habe das Tamron 17-50 als Immer drauf auf meiner 450D bzw auf der 7D jetzt. Als WW hab ich dafür das 10-20. Sonst geh halt mal in MM oder Satrun wenn es das bei dir gibt und schau dir die Teile an. Das 10-20 sollten die Meisten eigentlich habe. Damit man eine wirklich von den 10mm bekommen ;)

Feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat da eigentlich schonmal jemand ein 200-500 2.8 gesehen?
Das riesen Teil müsste ja eigentlich auffallen, aber wird dort wohl nicht eingesetzt oder ?

Ich guck da auch andauernd auf die Fotografen... ich seh aber leider viel zu viele Canonier mit ihren grausig weißen Linsen :d

Oh ja da stehen teilweise schon ein paar mio in Euro hinter der Bande ;)
Habe ja alle immer min 2 Cams rum stehen. 1x eines mit einem 300-800 2,8-4. und dazu noch ein 70-200 was ich so gesehen habe ;)

Das sind ja zu einem Großteil Agentursachen. Auch wenn man bei manchen bis 300mm alles selber bringen muss (teilweise sogar die Bodies). Aber gerade bei Fußball wird denk ich ne Menge von den Agenturen gestellt.

Mir blutet immer das Herz, wenn die Remotes hinter dem Tor umgeschossen werden. Wer im übrigen genau hin hört, der wird das klackern der ganzen DSLR's hören, wenn der Ball recht nah ans Tor kommt bzw. es eine Tor chance gibt.

Das 200-500/2,8 wird dort denke ich nicht zum Einsatz kommen. Nicht nur, dass es zu schwer ist. Auch wird es etwas zu langsam sein.

Der Anteil an Canoniers ist aber subjektiv extrem gesunken. Man sieht mehr schwarze Linsen inzwischen. Die Remotes sind aber meist immer noch 1D's.

1x eines mit einem 300-800 2,8-4. und dazu noch ein 70-200 was ich so gesehen habe ;)

in dieser lichtstärke gibts diesen brennweitenbereich nicht. das einzige objektiv in diesem bereich ist das sigma 300-800 5.6

ich achte eigentlich kaum auf die kameras, nur wenn sie wirklich groß im bild sind. da denk ich immer: die werden schon wissen was sie einsetzen müssen, um gute bilder zu bekommen.
die eingesetzten linsen sind ja alle bekannt, also gibt es da für mich kaum ablenkung vom wirklich wichtigen programm.

gruß klasse

€:
Ich guck da auch andauernd auf die Fotografen... ich seh aber leider viel zu viele Canonier mit ihren grausig weißen Linsen :d

sry, aber solche aussagen kann ich nicht verstehen. ob dort nun mehr oder weniger canon-nutzer stehen wirkt sich doch wohl kaum auf deine ausrüstung, geschweige denn deine fotos aus, oder?

hier im forum sind alle marken unter einem dach vereint. gerade das finde ich angenehm. deswegen mag ich solche sätze nicht. die fanboy-kämpfe werden in anderen foren (auch hier) schon genug ausgefochten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer im übrigen genau hin hört, der wird das klackern der ganzen DSLR's hören, wenn der Ball recht nah ans Tor kommt bzw. es eine Tor chance gibt.

Ah, sind das also doch die DSLRs, da war ich mir nicht sicher ob das die Vorrichtung für die Kamera ist, die dann beispeilsweise hochgezogen wird, oder obs die DSLRs sind.

in dieser lichtstärke gibts diesen brennweitenbereich nicht. das einzige objektiv in diesem bereich ist das sigma 300-800 5.6

ich meinte das auch nicht so. Ich meinte damit zb 300mm 2,8 oda 400mm 2,8 oda dann halt 600m 4,0 oda 800mm mit 5,6 ;)

Wie lösen die Fotografen die Remote Cams hinter dem Tor eigentlich aus? Mit Funk? oder per Kabel?

Feichti

Funk, zumindest kann man schwer davon ausgehen.

Man sieht auch die ganzen Empfänger auf den Cams. Sind bestimmt alles Skyports oder PoWis :p

Wäre an sich ja eigentlich egal, weil ja alle zum gleichen Augenblick auslösen wollen :shot:

Wenn ich ein Fussballspiel anschaue dann wegen dem Sport - irgendwo sollte das Hobby auch mal ausser Acht gelassen werden. Farge mich sowieso weshalb man sich so sehr um die Ausruestung der ganzen Kompanie kuemmert - muss wohl bei einigen iregndwelche besonderen kicks ausloesen :rolleyes:

@anti: entspann dich... Jedem das seine.

Ich gucke Fussball nicht wegen des Sports, nicht wegen der Kameras... Wenn möglich meide ich es, diesen Sport zu gucken und da mich dann die Kameras mehr interessieren als der Sport....

Und selbst wenn es "irgendwelche besonderen kicks" auslöst... Muss dich ja nicht kümmern ;)

Ich guck Fußball auch nur wenn ich von Kumpels zum Grillen eingeladen werde. Ansonsten interesiert mich das ganze nicht die Bohne und wenn ich dann schon guck fallen mir die schönen Linsen halt doch ins Auge. Sind für mich persönlich halt der größere Hingucker als irgend welche Typen die nem Ball hinterher rennen.

warum? Nur weil mich Fußball in etwa so viel interesiert wie die schwäbische altersheim Meisterschaft im Kampfhäkeln?

Wie lösen die Fotografen die Remote Cams hinter dem Tor eigentlich aus? Mit Funk? oder per Kabel?

Feichti

Bei einem Spiel letztens sind mir jede Menge Kabel von der Bande zu den Kameras aufgefallen..
Ansonsten gucke ich Fußball aber auch wegen dem Sport, auf die Cams achte ich nur selten.

sry, aber solche aussagen kann ich nicht verstehen. ob dort nun mehr oder weniger canon-nutzer stehen wirkt sich doch wohl kaum auf deine ausrüstung, geschweige denn deine fotos aus, oder?

hier im forum sind alle marken unter einem dach vereint. gerade das finde ich angenehm. deswegen mag ich solche sätze nicht. die fanboy-kämpfe werden in anderen foren (auch hier) schon genug ausgefochten.

halt mal den Ball flach... du bist hier bei keiner UNO Generaltagssitzung sondern in einem Forum wo der eine oder andere auch mal eine Scherzbemerkung abgibt.

tschuldigung, wenn ich dich so getroffen habe. das wollte ich natürlich nicht.

vielleicht lese ich zuviel in diesem bereich, so dass ich solche bemerkung nicht mehr als scherz, sondern als nervig empfinde. muss wohl an mir liegen, dann nehm ich alles zurück ;)

gruß klasse

Wenn ich ein Fussballspiel anschaue dann wegen dem Sport - irgendwo sollte das Hobby auch mal ausser Acht gelassen werden. Farge mich sowieso weshalb man sich so sehr um die Ausruestung der ganzen Kompanie kuemmert - muss wohl bei einigen iregndwelche besonderen kicks ausloesen :rolleyes:

Es war mir nur aufgefallen, weil sonst der Hintergrund vornehmlich schwarz/weiß und nicht silbern ist ;) .

Desweiteren sind hier im DSLR Unterforum. Wir dürfen über sowas reden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da hier ja die ganzen Experten sind, mal ein paar Fragen. Da ein schöner Schottland Urlaub ansteht, habe ich mich jetzt endlich (nach 4 Jahren :fresse: ) mal durchgerungen meinen ollen Sigmaflaschenboden an meiner D50 zu ersetzen. Wie damals schon, ist das Objekt der Begierde das Tamron 17-50 2.8 XR Di. Im Gegensatz zu damals, gibt es aber mittlerweile 3 Varianten.
Die ohne Motor fällt schonmal raus würde ich sagen. Bleiben jetzt noch die beiden mit Motor, einmal mit und einmal ohne Bildstabilisator. Auch wenn ich mich schon mehr oder weniger auf das ohne geeinigt habe, würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören. Was für mich gegen das VR spricht sind in aller erster Linie mal der höhere Preis (immerhin ~30%), zum anderen stelle ich mir aber auch die Frage, wie sinnvoll ein Stabilisator bei einem recht Lichtstarken Standardzoom ist?! Vorallem stellt sich ja auch die Frage wie gut der bei Tamron überhaupt arbeitet. Vom Anwendungsgebiet sollte ich dazu sagen, das ich z.B. keine Konzerte oder Sportereignisse in Hallen fotografiere und sich das ganze letztendlich auf die Knipserei von Personen zu irgendwelchen anlässen und (vorallem auch im Hinblick auf den Urlaub) auf Landschaftsaufnahmen.
In diesem Zusammenhang auch die Frage, ob einer Erfahrungen mit dem Cullman clap-o-fix in Verbindung mit einer SLR gemacht hat oder einer evtl. ein anderes sehr kleines Stativ empfehlen könnte.
Der letzte Punkt wäre der Filter, möchte ganz gerne wieder einen zirkularen Polfilter haben, habe für das Sigma irgendsoeinen 08/15 20€ Filter, alles andere wäre bei der Linse wohl auch reinste Verschwendung gewesen.
An das Tamron würde ich aber durchaus schon was besseres Ranschrauben wollen, was gibt es denn da so brauchbares mit einem guten P/L-Verhältnis.
Am besten irgendwas von Amazon, weil ich da auch das Objektiv bestellen wollte.
Hama Polfilter zirkular / 67mm: Amazon.de: Elektronik
Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 67mm: Amazon.de: Elektronik
Praktica Zirkular-Polfilter Ø 67: Amazon.de: Elektronik

Das wären mal so drei an die ich spontan denken würde und die in meinen Preisvorstellungen lägen. Wobei mir marginale Unterschiede keine 20€ Wert wären.
Unterscheiden die sich die Filter eigentlich in der Stärke des Effektes oder zeigt sich die höhere Qualität nur in der besseren optischen Güte (Konvergenz und so nen Käse)

Ich hoffe mal das passt hier so rein, wollte nicht sofort einen neuen Thread aufmachen.

Tamron: Die Version ohne Motor und ohne Stabi. Schneller und wohl auch etwas schärfer.

Filter: Kauf Dir einen höherwertigen Filter, Du willst doch nicht Deine Bilder durch eine billige Scherbe vor dem Objektiv künstlich verschlechtern, oder? Der Hoya ist schon eine gute Wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh