ich will (ansatzweise!!) so Bilder wie hier uaf der Startseite hinbekommen...
ALNO | ALNO Deutschland
Wie geh ich da vor...Objektive? EBV?
Klar dass ich da wohl eher nicht rankomme...aber eben ansatzweise
In einem der Bilder siehst Du einen Teil des Equipments auf dem Tisch liegen... könnte vielleicht 'ne Hassi sein, jedenfalls etwas größeres und teureres.
Ne, da kommen wir nicht dran.
Zuallererst benötigst Du eine Reinigungs-Fachkraft der allerersten Güte.
Kamera-System ist nicht entscheidend, da Du vom (guten!) Stativ aus mit kleiner Blende arbeitest. Objektiv ist ein Superweitwinkel, aber nicht am Anschlag des SWW-machbaren, sondern moderat darüber.
Mit dem Kram machst Du dann erstmal eine saubere Ausrichtung der Kamera und sodann eine Belichtungsreihe von ca. 6 Bildern (RAW natürlich!) im Abstand von ca. 2 Blenden.
Achte mal darauf, wie man die "Außenwelt" auf den Bildern noch sieht: Es ist draußen heller, das sieht man auch. Aber man erkennt auch, was draußen ist!
Die RAWs alle exakt trimmen und auf gleiche Parameter bringen. Konvertieren in 16-Bit-Tif, und ab ins HDR-Programm. Dort pingelig ein sauberes Tonemapping ohne Effekthascherei(!) durchführen. Speichern als 16-Bit-Tif.
Damit geht's ins Feintuning der Bildverarbeitung - Lichter, Schatten, Gradation, Weißpunkt ggf. nochmal nachsetzen, Sättigung... diverser Kleinkram. Ganz dezente(!) Erhöhung der lokalen Kontraste (USM geringer Stärke mit großem Radius). Skalieren auf Ausgabegröße, Schärfen. Schon fertig.
Glaub mal, wenn es nicht gerade auf höchstem Niveau stattfinden soll (professionelle Katalog-Ausgabe für großformatigen Druck), ist die Wahl des Kamera-Systems das kleinste Problem das Du hast.
Ich hab' solche Sachen schon ein paarmal gemacht - allerdings OHNE die erste Ausgangsvoraussetzung:
"Zuallererst benötigst Du eine Reinigungs-Fachkraft der allerersten Güte."
Mag vielleicht sein, daß Profis das auch durch sehr gezielte und fachmännische Lichtsetzung mit einem Schuß hinbekommen - aber das Lichtsetup allein wird unser Budget weit überschreiten. Und von der Zeit, sich da einzufrickeln, will ich mal gar nicht reden. Schon für mein obiges Vorgehen benötigst Du eine gediegene Einarbeitungszeit - da setze ich aber schon voraus, daß Du Deine Stativ/Kamera/Objektiv-Kombi (welche ist egal) beherrscht.