Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hehe wo fährst du denn hin dort? Und jetzt mal Butter bei die Fische wie schaffst du es ständig überall zu sein?
Weiß jemand obs in FFM am Flughafen kostenloses Wlan gibt? JEder sagt was anderes bei google... Der eine sagt ich komm so rein der andere 5€/std...
Wo wir gerade bei Urlauben sind: ich gehe über Silvester 5 Tage nach Dänemark ans Meer. Da freue ich mich schon riesig drauf!
Endlich mal (wieder) ein Urlaub ganz im Zeichen der Fotografie nur ich und die Kamera.
geplant hatte ich die d300 mit 10-20mm und 30mm f1.4 mitzunehmen, kein stativ, leider. aber da wir eine woche lang jeden tag unterwegs sein werden, ist mir ein stativ mit den 2,5kg zu viel. würdet ihr irgendetwas anderes mitnehmen?
Ich würde auf jeden Fall noch ein Tele mitnehmen, vor allem für Landschaftsaufnahmen in den Bergen eigentlich unverzichtbar...
@BenniBo
Kauf dir ein leichtes Carbon - finde ein Stativ fuer solche Wanderungen eigentlich unverzichtbar. Vom Gipfel ginge auch ein Beanbag
Ich würde noch ein Zoom zwischen ~20 und ~80mm mitnehmen. WW ist manchmal total unpassend. Und wie dcdead schon sagte: Tele. Ein Polfilter würde ich ebenfalls noch mitnehmen.
Bzgl. Stativ: würde ich mir aufgrund der Schlepperei sparen. Wenn das Licht morgens/abends gut ist gehts mMn auch immer freihand. Fehlt dann natürlich für HDRs und größere Panos. Ich hab mir jetzt für den Urlaub dieses hier bestellt. Da kommt dann noch ein anderer Kopf drauf (der mitgelieferte hat leider keine Panofunktion).
Oder du besorgst dir ein Gorillapod SLR, das kannst du überall anhängen und es hält einiges aus.
Also zu wenig?250€ für so einen Auftrag wäre ein Witz
Servus Jungs,
ich habe im Januar eine Veröffentlichung einiger Autofotos gehabt in der Autobild Klassik und hat mich eine lokale, erfolgreiche EDO Auto Tuning firma als Fotografen engagiert.
Es sollen keine Bilder von der Stange sein und sie wollen die Bilder als Werbung benutzen, also Flyer, Plakate usw. Die Bilder sollen die Autos gut in Szene setzen.
Aber das ist alles nicht das Problem, sondern ich weiss nicht was ich da verlangen kann?!
Ich habe jetzt nicht die ultra professionelle Ausrüstung und wenn ich mir Preise von anderen Fotografen anschaue, kriegt man ja echt große Augen... (250€...)
250€ für so einen Auftrag wäre ein Witz
Tagessatz inkl Copyrights: ca 800-1200€
Assi im Autobereich: 175-250€ ohne würde ich nicht machen
Datenformatierung: ca. 300-600€ je nach Umfang des Shootings
sehe ich genauso ... wobei weniger ein Witz, mehr eine Frechheit.
Datenformatierung ist hauptsächlich die Raw Daten Wandlung und eben deinen Stil in die Bilder bringen. 25 Autos in freier Wildbahn ... da sollte man schon mal 7-10 Tage ansetzen. je nachdem wie weit die Locations voneinander entfernt sind usw...
edit. das ganze sollte dann natürlich mit der entsprechenden Ausrüstung gemacht werden, notfalls leihen.
Jopp das ist klar
Was bräuchte ich noch?
Das ist stark Regionsabhängig. Wenn du das hier verlangst, zeigt dir jeder den Vogel (zumindest bei einem Tuner ).Tagessatz inkl Copyrights: ca 800-1200€
Assi im Autobereich: 175-250€ ohne würde ich nicht machen
Datenformatierung: ca. 300-600€ je nach Umfang des Shootings
Es gibt Grenzen, die du als normaler Schüler/Student umsetzten darfst - merke dir das.Ich soll fotos von 25 Autos machen!!!!
Malibu Strandhaus ich komme !!!
Was heisst Datenformatierung? EBV?
Die Objektive kannste bis evtl. auf das 300er eigentlich zuhause lassen. Schau dich eher nach nem Rig um und mach dich mit dem ganzen Spaß mal vertraut. Außerdem kannste mal nach bouncern ausschau halten. Obwohl man da für Autos andere Kaliber braucht.Jopp das ist klar
Werd mir ein TS 17mm und ein superzoom (300mm 2.8) leihen.
Was bräuchte ich noch?
Das ist stark Regionsabhängig. Wenn du das hier verlangst, zeigt dir jeder den Vogel (zumindest bei einem Tuner ).
Es sollen keine Bilder von der Stange sein und sie wollen die Bilder als Werbung benutzen, also Flyer, Plakate usw.
Ja richtig, erst ab CS4 werden die Raws aus der 5Dmk2 unterstützt.kann es sein, dass PS CS3 die raw's der 5D mark II nicht erkennt?