DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht aber bissl ranzig verarbeitet aus, man schaue sich nur das Fenster an. :) Was sagst du zur Qualität?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wer weiss was die Chinesen beim schustern dem Plastik alles beigemischt haben - daraus trinken wuerde ich sicherlich nichts :haha:
Naja...was dich nicht toetet...blablabla...:fresse:

Hier: Canon Lens 1:1 EF 24-105mm f/4L IS USM Coffee Cup Mug bei eBay.de: Merchandise Memorabilia (endet 24.07.10 12:48:39 MESZ)

Naja, also ich finde die Nachbildung eigentlich erstaunlich gut, sogar die Knöpfe sind schaltbar :d

Das Fenster ist halt beschlagen, wegen den Eiswürfeln. Als Laie könnte man das Ding schon verwechseln^^

Na wer weiss was die Chinesen beim schustern dem Plastik alles beigemischt haben - daraus trinken wuerde ich sicherlich nichts :haha:
Naja...was dich nicht toetet...blablabla...:fresse:
So schauts aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. denke auch das das was schlcht aussieht eher beschlag durch die Eiswürfel ist. Nur ich werd mir sicher kein L in den Tassenschrank stellen ^^

Und dazu noch n Teleobjektivbecher als Bierkrug :d:d

Haha ist irgendwie schon ne lustige Idee sowas.

oder nen 200-500 2.8er Sigma... das wär n`Krügchen :fresse2:

Hab mir auch mal das Nikon 24-70 bestellt :) Letztens als ich die Teile gesehen habe bei ebay waren die noch 3 mal so teuer. Für 20€ inklusive Versand ist's ok.

oh mann Fotografen Nerds sind ja genauso wie Autonerds: es wird alles gekauft egal wie sinnfrei;) hauptsache es ist ein roter oder goldener Ring am Rand :d

Ich hab mir das zum Geburtstag gewünscht, ist Ebay UK wirklich die beste Möglichkeit da ranzukommen? Weiß nicht ob meine Freundin das gebacken bekommt :fresse:

@DC: wo hast du denn das Nikon her? Hast mal nen Link? :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:55 ----------

:wall:

Habe vorhin ein paar Fotos von meiner Schwester und meinem Schwager in Hochzeitskleidung gemacht. Wollten noch mal nen paar Fotos, weil sie auf den richtigen die Schleppe vergessen hatte.
Zudem wollten sie noch nen paar "aussergewöhnliche" Orte, also sind wir mitten in die Innenstadt auf den Marktplatz gegangen.
Ich bin mich noch am einschiessen, wegen Helligkeit und allem drum und dran.
Ruft mir so nen "Schaulustiger" zu: "Du musst doch auf die Augen schauen, die müssen doch auf offen sein. Und, sie hat doch viel zu harte Schatten auf den Augen."

:wall: Als würde man sowas das erste mal machen... mei.

Zuletzt bearbeitet:
@ joshude: Verlinke doch mal die Bilder, damit wir sehen, ob der Lümmel recht hatte ;)

Hab seit ein paar Tagen meine neue Linse:
Das Tamron 70-200 F2.8 an meiner K-x...konnte leider noch nicht viel testen, aber bin trotz des lansameren Autofokus begeistert von der Linse...Werde wohl im Sommer einiges damit produzieren, bis dahin ruft leider noch viel viel Arbeit...
Danke Nochmal An DrCasemod für die kurzen Worte zur Optik, die Meinung hat mir echt geholfen!

Wie verkleinert ihr eure Bilder anständig? Ich will gute Qualität, aber nur 25% der Abmessungen. Wenn ich das mit Photoshop mache wird das Bild immer leicht unscharf, mit JPGCompressor gibts Artefakte...

Also der JPGCompressor ist eigentlich super. Du musst halt mit den Einstellungen rumspielen.
Ansonsten in PS einfach leicht mit dem selektiven Scharfzeichner nach dem Verkleinern drüber gehen. Und natürlich in 80%-Schritten mit dem bikubischen Schärfer auf die Wunschgröße runterskalieren.

Zuletzt bearbeitet:
@joshude: Such' einfach mal nach Nikon Mug. Viele von denen mit kostenlosem Versand laufen ohne Gebote aus, also kann man's leicht für unter 20€ ergattern. Wichtig ist dass es die 2. Generation ist.

Eigentlich würde es hier rein gehören: http://www.hardwareluxx.de/community/f206/der-ebv-thread-programme-tipps-und-gequatsche-473861.html

Aber kurz zu den einzelnen:
1. sieht mir ein wenig nach Urban Acid aus (google) bzw. einfach den Weißabgleich etwas kälter gehalten und etwas Sättigung rausgezogen.
2. ist nur etwas wärmer gehalten (Weißabgleich und/oder warmer Fotofilter)
3. s/w konvertiert und die Lichter gelblich eingefärbt (geht mit LR und CameraRaw ganz einfach)
4. einfach einen ocker (?) Fotofilter drüber und wahrscheinlich noch ein wenig entsättigt.
Beim letzten das gleiche und noch eine Textur drüber gelegt (google).

Hoffe, dass es ein wenig hilfreich war ;)

Danke, mit dem kann ich schon viel anfangen,
vor allem weiss ich jetzt wie dieser geiler Effekt(Urban Acid) heisst.

@ joshude: Verlinke doch mal die Bilder, damit wir sehen, ob der Lümmel recht hatte ;)
Mach ich, musss ich natürlich noch bearbeiten ;)

@joshude: Such' einfach mal nach Nikon Mug. Viele von denen mit kostenlosem Versand laufen ohne Gebote aus, also kann man's leicht für unter 20€ ergattern. Wichtig ist dass es die 2. Generation ist.

Ah, cool, danke. Hätt ich jetzt nicht drauf geachtet ;)

Mir kam gerade was, was ich immer für selbstverständlich hielt, wo ich aber gerade dran zweifle.

Ist es - und davon ging ich aus - für den Blitz sparsamer (von dem Akkuverbrauch her) ein Bild mit ISO 800 anstatt ISO 200 zu machen?

Ich bild mir das immer ein, aber letztendlich wird durch die hohe ISO ja die Belichtungszeit verkürzt und der Blitz müsste doch rein rechnerisch auf wieder die gleiche Leistung kommen, oder? :confused:

Ja richtig, das Blitzleistung sparen mit höherer ISO funktioniert natürlich nur, wenn Blende und Belichtungszeit dabei identisch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt also habe:

ISO 200, 1/125, Blitz 1/16 kann ich auch:
ISO 800, 1/125, Blitz 1/64 nehmen?

Also, natürlich extrem theortisch und die Werte entsprechen sicher nicht dem ausrechenbaren, aber vom Prinzip stimmts so, oder?

Rein rechnerisch: ja. Du hebst die Iso um 2 Stops an, kannst dadurch den Blitz auch 2 runterregeln.

Ich glaube aber, dass es bei diesen Leistungsregionen egal ist, ob 1/16 oder 1/64. Bei voller Leistung, oder halber wirds interessant. Großer Vorteil bei 1/64: du hast eine schnelle Blitzfolge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh