n8schwaermer
Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Sigma hat ein 70-200 mit Bildstabilisator "neu" im Programm, die werden das alte wohl aussterben lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na wunderbar - dann nimm die Linse mit zum Einkauf, schraub' se an alle Canonen und nimm die, welche den Error nicht zeigt
Heute ist mein Sigma für Canon EF 1.8/28mm angekommen, habe ich in Ricardo (Schweizer Bucht) für rund 30€ geschossen. (neu, orginalverpackt, gegenlichtblende und jährlicher nachjustierung)
Bekomme Error 99, wenn ich nicht mit Offenblende fotografiere mit meiner 300D,
was ich schon vermutet hatte.
Nun lese ich immer wieder Berichte im Internet, dass mit manchen Canon Cams kein Error 99 Auftritt, werde aber nicht schlau mit welchen.
Bei mir steht ja der Kauf einer neuen Cam an.
Also mal nochmal nachgefragt:
Ist es ein Sigma 28 1.8 für Canon oder ein Canon 28 1.8?
Falls es das Sigma ist und nur mit Offenblende funktioniert dann hast du wohl ein altes Exemplar erwischt, welches nur an analogen Canon SLR und der D30 und D60 (die allerersten DSLR von Canon - also uralt).
An der aller erste 1er (1D mit 4MP) könnte es auch noch gehen. Aufjedenfall alles vor 2002 rausgekommen.
Ab 300D, 10D etc.. funktionieren diese Objektive nur noch mit Offenblende.
Liegt am Chip und konnte teilweise neu gechipped werden. Aber nicht alle Objektive. kA ob das immer noch gemacht wird, glaube aber nicht.
Liegt daran, dass Canon am EF Bajonett mal was geändert hat (glaube die Spannung).
Falls das der Fall ist, geht das auch an einer neuen Kamera nicht (bzw da erst recht nicht).
Kannst also dann eher knicken
Weiß einer ob man mithilfe von EOS Utilities die Kamera als Web-Cam nutzen kann?
Edit:
Oh, hätte mal googlen sollen, hat sich erledigt Geht sogar, sehr cool
MfM-Liste besorgen und 1:1 in Dollar umrechnen
Da kannste wohl nicht viel falsch machen. Ich würde mich hier nach dem Preis richten.
Die Größe sollte nur passend sein.
bei meiner 500D hat es ca. ne Stunde gedauert, dann kam die erste Warnung wegen zu heissem Sensor, also nur bedingt als Webcam tauglich.
Hat jemand hier ein Minolta Objektiv aus der Ofenrohr Serie und kann mir etwas über die Schärfe bei Offenblende sagen?
Gerne auch per PN