also, 300 watt sind für draußen recht wenig. gegen die sonne kommst du damit auf keinen fall an.
und die 5 sekunden sind echt lange. das nervt ziemlich wenn du immer auf den blitz warten musst. mein elinchrom ranger braucht bei voller leistung 2.9 sekunden zum nachladen. ich finde das ist schon eine Ewigkeit.....
allerdings betreibe ich ihn selten bei 1200watt. draußen bin ich aber recht schnell bei 600 watt und mehr.
für das studio reichen 300 watt, outdoor ist das einfach viel zu wenig. es sei denn du machst nur shootings bei sonnenuntergang. dann musst du aber wieder fix arbeiten, wenn du nur so ein kleines zeitfenster hast.
kauf den tronix und ein paar ordentliche blitze. ^^
mit den blitzen kannst du nicht viel machen. 1/400 Abbrennzeit ist auch sehr bescheiden. hier und da kannst du schon mal Bewegungsunschärfe haben. ich hatte das bei meinen dlites auch schon. dabei brennen die mit 1/900 ab.
ich würde mir das gut überlegen. wenn du schwerpunktmäßig Autos Outdoor fotografierst, wirst du mit der Ausrüstung auf dauer bestimmt nicht glücklich. das einzige was du wirklich gebrauchen kannst ist der tronix. allerdings musst du bei den teilen wider aufpassen das die keine tiefenentladung hatten. ich meine da war doch sowas.....
diese teile müssen doch ständig am netzt hängen.
das ist auch der grund warum es dann bei mir der ranger rx speed geworden ist. ich wollte einfach keine kompromisse eingehen.
gut, dass wird für dich nicht in frage kommen aber ein freund von mir sagt immer, ich bin zu arm um billig zu kaufen. da hat er einfach recht mit.
ich würde es mir an deiner stelle gut überlegen.