DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banale Frage zurück: warum sollte man das machen? :d
Ich habe 3 Objektive, alle unterschiedlich hoch und jeweils eine andere Form.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man 20 Optiken in einer Tasche hat, dann erleichtert es die Übersicht. Wenn.

Und wenn nicht, einfach nen Gewebepflaster(band) drauf und dann darauf schreiben.

Dazu kommt noch, dass ich den Objektivdeckel vom Objektiv, das ich anschrauben will, abmache und auf das dann von der Kamera abgeschraubte draufmache...

Hrm, also die Rückdeckel sind alle gleich bei meinen Objektiven, die wandern. Da weiß ich nicht, warum ich eine Bezeichnung drauf schreiben soll. Die Frontdeckel lasse ich eh zuhause, weil ich sie verliere und eh nie drauf habe - also kein Problem.
Und die Objektive kann ich doch unterscheiden - selbst wenn ich 10 Stück in der Tasche habe.

Letztens hab ich mich beim Blick durch den Sucher nach Objektivwechsel aufs 50er gewundert, warum so viel auf dem Bild drauf ist. Da war das 50 doch tatsächlich nur ein 30er :d

Hrm, also die Rückdeckel sind alle gleich bei meinen Objektiven, die wandern. Da weiß ich nicht, warum ich eine Bezeichnung drauf schreiben soll. Die Frontdeckel lasse ich eh zuhause, weil ich sie verliere und eh nie drauf habe - also kein Problem.
Und die Objektive kann ich doch unterscheiden - selbst wenn ich 10 Stück in der Tasche habe.

Dann könntest du ja am besten die Bezeichnung auf die Frontlinse schreiben :bigok:
:fresse2:

Meine Eltern kamen heute aus dem Urlaub wieder und mein Dad hat seine D300s das erste mal so richtig ausgeführt. Er hat dann etwas bemängelt, dass man die Blende nicht am Objektiv verstellen kann (Sofern kein Blendenring vorhanden ist) und dass er gerne nen lichtstarkes Zoom hätte.
Gut, meinte ich, Nikon 24-70, 50/50 und wir kaufen es uns :bigok:
"Okay" hat er gesagt, bis ich eben feststellen musste, dass es keinen Blendenring hat :fresse:

Naja, war mit dem 24-70 eh nur rumgespinne, aber wäre super :bigok:

Ein 17-35 oder auch das alte 35-70. Die haben beide einen Blendenring :fresse2: .

@Kitkat: das 30er ist aber schon nen stückchen kleiner als das 50er, zumindest was ich so in Erinnerung habe.

falls jemand gerade bei Poster xxl bestellen will, da gibt es eine interessante Aktion. ab 50€ Bestellwert gibt es ColorFX dazu:

nur für kurze Zeit haben wir ein super Angebot für Sie: bestellen Sie jetzt Ihr Lieblingsprodukt bei posterXXL und erhalten Sie die neue NIK Software Version
"Color Efex Pro 3.0 Standard" kostenlos dazu.

@ Hummel Ich habe nen Angebot von einem Forenmitglied hier in der Nähe bekommen.

2x 300 WS CF Blitze mit Stativen
1x 120cm Octabox
1x 60cm Softbox
2x Reflexschirme
1x Tragetasche
1x 1200 W Akkugenerator Tronix

Für 400 EUR

Verwenden mag ich das ganze für Autos (outdoor) und Portrait (indoor+outdoor). Und bin mir was Studioblitzte angeht verdammt unsicher weil ich da kaum erfahrungen habe.

Kann mir sehr gut vorstellen, das bei den Wagen die Geschwindigkeit kein problem darstellt, bei Portrait ist das sicher schon wieder was andres.

Zuletzt bearbeitet:
also, 300 watt sind für draußen recht wenig. gegen die sonne kommst du damit auf keinen fall an.
und die 5 sekunden sind echt lange. das nervt ziemlich wenn du immer auf den blitz warten musst. mein elinchrom ranger braucht bei voller leistung 2.9 sekunden zum nachladen. ich finde das ist schon eine Ewigkeit.....
allerdings betreibe ich ihn selten bei 1200watt. draußen bin ich aber recht schnell bei 600 watt und mehr.
für das studio reichen 300 watt, outdoor ist das einfach viel zu wenig. es sei denn du machst nur shootings bei sonnenuntergang. dann musst du aber wieder fix arbeiten, wenn du nur so ein kleines zeitfenster hast.

kauf den tronix und ein paar ordentliche blitze. ^^
mit den blitzen kannst du nicht viel machen. 1/400 Abbrennzeit ist auch sehr bescheiden. hier und da kannst du schon mal Bewegungsunschärfe haben. ich hatte das bei meinen dlites auch schon. dabei brennen die mit 1/900 ab.

ich würde mir das gut überlegen. wenn du schwerpunktmäßig Autos Outdoor fotografierst, wirst du mit der Ausrüstung auf dauer bestimmt nicht glücklich. das einzige was du wirklich gebrauchen kannst ist der tronix. allerdings musst du bei den teilen wider aufpassen das die keine tiefenentladung hatten. ich meine da war doch sowas.....
diese teile müssen doch ständig am netzt hängen.
das ist auch der grund warum es dann bei mir der ranger rx speed geworden ist. ich wollte einfach keine kompromisse eingehen. :d
gut, dass wird für dich nicht in frage kommen aber ein freund von mir sagt immer, ich bin zu arm um billig zu kaufen. da hat er einfach recht mit.

ich würde es mir an deiner stelle gut überlegen.

:)

Danke für die schnelle hilfe ;)

Dann werd ich wohl doch weiter nach meinem 16-35 2.8 L und Sigma 50 1.4 ausschau halten :)

Moin!

Was denkt ihr ist folgendes Set noch wert?

D80 mit ~4.000 Auslösungen, original verpackt inkl. Zubehör
+ Nikkor VR 18-55
+ Tamron 55-200

bin ja mal gespannt ob es heute nach der Pressekonferenz
direkt review zu den pellix-cams von sony im netz gibt...

würde mich wirklich interessieren.
den mund haben sie im vorfeld ja ziemlich voll genommen.

man sollte niemals in den Bilder-Thread seiner Traumlinse im DSLR-Forum schauen.

Wie komm ich denn bitte jetzt um das AF-S 24-70 rum? :heul:

man sollte niemals in den Bilder-Thread seiner Traumlinse im DSLR-Forum schauen.

Wie komm ich denn bitte jetzt um das AF-S 24-70 rum? :heul:

Kenn ich ;)

Hatte letzte Woche für ein paar Tage die 5D MK2 das 24-105 und ein 100-400 und das TS-E 24 und muss schon sagen alles sehr nette teile. Würde sich alles gut machen zu meiner 7D ;)

Feichti

Ich hab auch schon überlegt umzustellen: 5D MKII + 24-105 (neu dazu) und 40D + 70-200 2.8, den Rest verkaufen (abgesehen vom 105er Makro). Weniger Equipment, weniger Wechsel aber durchringen konnte ich mich dazu dann doch noch nicht (ist außerdem wieder eine Kostenfrage, für die 5D müsste ich wieder etwas drauflegen ...).

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kauf des 24-70 (was momentan echt wahnwitzig ist) würde ich vermutlich das Sigma 15-30 auch wieder abstoßen.

Klasse wäre auch nen Umstieg von dem 85/1.8 auf das 105/2.0DC, aber, da zahl ich auch den Verkaufspreis des 85ers noch mal drauf.

ich frag mich manchmal was dir der wechsel zu FF gebracht hat.
du bist lang genug dabei um zu wissen, dass grade ff-fähige linsen (und ich rede von guten linsen) richtig ins geld gehen - geld was du nicht zu haben scheinst oder nicht auszugeben bereit bist.

klar, jeder hier hat seine Traumlinsen, aber entweder ist demjenigen klar, dass es träume sind, oder man kauft es sich halt...

Der Wechsel auf FF hat mir mehr gebracht als man es hier sieht ;) (Allein die ISO-Performance ist JEDEN Cent wert!)
Ich bin einfach ein bisschen faul Bilder Internetfertig zu machen, darum sieht man von mir hier doch recht wenig.

Dass teure Linsen dazugehören weiß ich.

Fakt ist, dass als ich das hier mit einer Optik in dem Brennweitenbereich erwähnt habe meine Intention darin lag ne günstige Linse für die Reportage zu finden. Dass man sich dann immer weiter reinsteigert, dass ist doch ein wenig verständlich, oder?
Dass sich Träume entwickeln ist auch nicht völlig weltfremd und auch das Verwirklichen von Träumen (in was für einer Zeit auch immer) ist nicht völlig irrsinnig.

Aber, was rechtfertige ich mich, jeder, wie er mag, und hier von Linsen zu träumen das darf man doch wohl (Oder wieso meinst du jetzt explzit mich, wo doch andere User auch mal gern Wünsche äussern? ;))

Naja, ob ich es letztendlich mache ist die Frage, aber wenn, dann hat ers :fresse:

Würde mir das dann aber mit meinem Dad teilen (Ich hoffe, dass man das darf, auch wenn man sich ne FF leisten konnte... :hmm:)

Holt es euch doch zusammen und wenn es euch nicht wirklich zusagen sollte, dann kannste es ohne großen Wertverlust eigentlich immer loswerden. Weil das Gewicht und die Größe ist für ein Zoom schon gewöhnungsbedürftig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh