DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso und durch Übung wird man nicht besser? Diese Einstellung raff ich nicht, wenn ich es nicht versuche wie soll ich denn jemals aus meinen Fehlern lernen? Anspruch an seine Arbeit, ich glaube die meisten hier suchen den noch, da man ja durch viel fotografieren erst viel lernt oder bist du schon mit einer Messsucher Kamera auf die Welt gekommen? Man sollte das Thema glaube ich mal was lockerer sehen, wo soll denn sonst der Nachwuchs im Fotografenbusiness her kommen?

Bevor du etwas nicht checkst, lies einfach was ich geschrieben habe. ;)

Klar wird man durch Übung besser, deswegen üben, üben, üben.
Zusammen mit einem anderen Fotografen der bereits Übung hat.

Aber nicht alleine einen großen Auftrag annehmen, das war/ist meine Meinung.
Dazu steh ich auch^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Idealfall. Wenn natürlich Kunde 2 die Bilder von Kunde 1 sieht, sich dann denkt "ohgott sieht das scheiße aus", dann wirst du den zweiten Auftrag nicht bekommen.

wenn aber kunde 1 zufrieden war (den job hast du noch umsonst gemacht), Kunde 2 die an Kunden 1 abgegebene Leistung sieht und dich daraufhin für einen genannten Preis

bucht, kann die Leistung nicht verkehrt gewesen sein :)

natürlich sollte man selbstkritisch sein, natürlich sollte man sich immer verbessern wollen, und man kann sich auch vergleichen mit anderen, aber stets konkret, und auch betonen, dass im kreativen bereich so ein vergleich nur subjektiv sein kann.

man kann also sagen "meine bilder sind bei weitem nicht so gut wie die von marcus schwarze" das ist dann konkret, aber subjektiv, denn andere leute können wie oben beschrieben die eigenen bilder wiederum besser finden, weil sie mit schwarze mit nix anfangen können...

was man nie sagen sollte, und damit mein ich jetzt joshude:
"meine bilder sind nicht so gut wie die von leuten, die 2000€ verlangen"

am ende sollte die devise lauten:
"wachse an deinen aufgaben", aber ohne Mut, gibts keine Aufgaben

aufgaben bekommt man, indem das, was man bislang zu zeigen hat seinen potentiellen Aufgabengebern zeigt und nen Preis nennt, entweder sie sind anhand des gesehenen bereit das zu zahlen, oder nicht.

je mehr man lern, je zufriedener man mit seinen Leistungen ist, desto höher wird der Preis werden...

Zuletzt bearbeitet:
yeah Baby, gerade ein 70-200/2.8er Tamron zu nem Bombenpreis ersteigert :bigok:
Zu welchem Preis denn?

@topic:
Naja also ich sehe es auch so, dass man sich auf jeden Fall realistisch an solche Aufgaben rantrauen sollte! Man muss sich eben nur einen genauen Plan machen, wie man vorgeht. Als Anfänger was sowas angeht würde ich mir erst einmal als Vorbereitung Bilder von Profis anschauen und diese als Ideenquelle nutzen... Dann einfach mal sowas annehmen. Auch wenn man sich selbst zuerst nicht ganz zufriedenstellen wird, wird es meiner meinung bei joshude als Besipiel für den "Kunden" ausreichen. Dann geht es darum sich genau das Ergebnis anzuschauen und es kritisch auszuwerten.
Nur so kommt man an Erfahrung, kann sich entwickeln...

@ Hombre: Naja sag mir einen guten Fotografen, der einfach einen mitnimmt, der ihm den Job streitig machen will...
Ganz zu schweigen davon, dass ein Profi sich da offen zeigt und Tipps bzw Vorgehen ausplaudert.

Als ich im Webdesign begonnen habe, habe ich mit einer kostenlosen Homepage für einen gesangverein begonnen und dann wurde es immer mehr, meine Kenntnisse nahmen andere Dimensionen an und ich wusste langsam, was das Web will, was die Leute sehen wollen... Ich habe gar nicht daran gedacht, dass es bessere gibt, die das machen...ich habe solange gefummelt, bis ich damit zufrieden war und fertig.
Man sollte nur nicht den Fehler machen, am Anfang zuviel zu verlangen. Selbstsicher rüberkommen, sein Fotowissen zeigen, aber eben klarstellen, dass man kein geborener Hochzeitsfotograf ist, dass man sich aber der Aufgabe gewachsen fühlt. Umso besser, wenn man zu Beginn bei Bekannten seine Referenzen aufbauen kann: Wenig Lohn, aber dafür 100% Praxistraining.

Irgendwer hatte doch mal nen freien RAW-Codec für Nikon gepostet, oder?

War der auch für Win 7 und Win 7 x64?

Danke!

nicht mal die Hälfte vom Neupreis :fresse2: 1 Jahr alt, wie neu.

300?

Sehr guter Preis :)
Ich hab die Linse auch, mus sie aber noch länger testen...scharf ist die auf jedenfall: ( siehe auch Vorpost von mir iwo in deisem Thread:)

tamron_scharf.jpg

sogar noch weniger als 300 ;) ... in 45min hol ich sie mir ab beim Verkäufer :banana:
Hab dann auch noch im Affekt gestern einen Kenko Pro 300 DGX 2x Konverter für nen Grünen erstanden... auf den bin ich schon sehr gespannt... da scheiden sich ja auch die Geister bei dem Teil... die einen lieben ihn, die anderen schimpfen drüber. Naja mal sehn :)

Nein, es gibt nen Codec um sich die Raws von Nikon direkt im Explorer anzeigen zu lassen.

Für Win x86 gibts das von nikon direkt aber eben nicht für x64, und da gibts halt 3.-anbieter die sowas anbieten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Oh, okay, wir meinen wohl das selbe :bigok:

FastPictureViewer | Download Page

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Hm, okay, das Codec-Pack muss man also kaufen, ja?

Und der viewer bietet das nicht für die Thumbs an?

Also ich habs auch versucht letztens mit den DNG Dateien und da scheints mal geklappt zu haben, aber so wie es aussieht ist diese Lösung nun nicht mehr kostenlos...naja in der Bridge sieht man ja die Thumbs...

Sollte ich meine Kamera morgen mit in den Kletterpark nehmen? :fresse2:

Fotografen sind wirklich ein cooles Völkchen... äusserst nett, zuvorkommend und lustig drauf... jedenfalls der, von dem ich mir gerade das Tamron geholt hab... sogar ein Bier hat er spendiert und nochmal am Preis nachgelassen :d

Welcome big Mama:

ich freu mich :) Das mit dem AF stimmt, der is ne mittelschwere Katastrophe :fresse:

Ähnlichen Gedankengang hatte ich auch :fresse2:

Also ich hab ne Kompakte mal auf dem Klettergarten selber dabeigehabt, das war kein Thema, da ich sie mit nem Seil gesichert hatte.

Ne DSLR würde mich auch mal reizen, allerdings ist sie dir auf jeden Fall im Weg (warst du schonmal in nem Klettergarten?) und außerdem darfst du sie wahrscheinlich wegen Gefahr für die Leute unter dir nicht mitnehmen.

Von Unten Fotos zu machen sollte aber kein problem sein. Alternativ könntest du anfragen, ob du die ganzen Notausstiege zum Aufstieg nutzen darfst und nur Fotos an solchen größeren Plattformen machen darfst. Dann kommste aber halt selber nicht zum klettern.

Also ich hab ne Kompakte mal auf dem Klettergarten selber dabeigehabt, das war kein Thema, da ich sie mit nem Seil gesichert hatte.

Ne DSLR würde mich auch mal reizen, allerdings ist sie dir auf jeden Fall im Weg (warst du schonmal in nem Klettergarten?) und außerdem darfst du sie wahrscheinlich wegen Gefahr für die Leute unter dir nicht mitnehmen.

Von Unten Fotos zu machen sollte aber kein problem sein. Alternativ könntest du anfragen, ob du die ganzen Notausstiege zum Aufstieg nutzen darfst und nur Fotos an solchen größeren Plattformen machen darfst. Dann kommste aber halt selber nicht zum klettern.

Naja je nachdem wie du die cam sicherst sollte das Ohne Probs gehen.

Wenn ich meine Cam am Sunsniper dran habe würde ich auch damit Klettern gehen.

Feichti

Also ich denke Klettergarten ist gefaehrlicher als Klettern fuers Equipment.

Naja aber auch in den Klettergarten würde ich die Cam mitnehmen wenn ich sie am Sunsniper dran habe. Da habe ich wenn ich will beide Hände frei wenn ich dies benötige.

Ist nur die Frage wie sich der Sunsniper mit dem Sicherungszeug in die quere kommt.

Feichti

Mal eine Frage an die Samyang 85/1.4 User...

Mir ist aufgefallen, dass die Blende offen nicht ganz rund ist (offen), bin mir nicht ganz sicher ob das so ok ist. Vielleicht koennt ihr ja mal kurz durchschauen und mir ein Feedback geben. :)

Wenn ich durchschaue, ist alles rund. Aber das sollte es ja auch sein, weil sonst die Blende ein wenig geschlossen wäre, oder?

DSCF7987.jpg

Kannst du noch abblenden?

Abblenden geht wunderbar, nur bei offener Blende hängen die Lamellen etwas durch. Auf dem Crop hier sieht man es sehr deutlich...

wenn das bei deinem nicht so ist, dann werde ich es wohl wieder einschicken, dann aber das letzte mal :(

Ich habe nochmal genauer nachgeschaut. Wenn ich schräg reinschaue sieht es so aus:

DSCF7997.jpg

Aber wenn ich gerade durchschaue, sehe ich davon nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh