DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich bei meinem Tamron 17-50 beim Anschluss an der Kamera ins Objektiv schaue, ist die Blende auch ein ganz wenig unrund...je größer die Offenblende, desto weniger fällt so eine ungenauigkeit ins Gewicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja eine super perfekte Verarbeitung wirds bei der China Samyang Scherbe eh nie geben ;) Erfeu dich doch an der Superabbildungsleistung…ich würde nicht das Risiko eingehen und es einschicken um dann wohlmöglich eine schlechtere Version zu erhalten…

Abblenden geht wunderbar, nur bei offener Blende hängen die Lamellen etwas durch. Auf dem Crop hier sieht man es sehr deutlich...

7

wenn das bei deinem nicht so ist, dann werde ich es wohl wieder einschicken, dann aber das letzte mal :(
Auf dem fertigen Bild sieht man es doch auch nicht, oder? Ich würde es nicht einschicken, da die Abbildungsleistung sich ja nicht geändert hat odeR?

@Sickboy: sieht bei mir genauso aus wie bei dir. scheint also normal zu sein.

Hi Leute.

Ich wollte mal im allgemeinen Fragen, wie empfindlich unser Equip ist.
Meine Kamera ist noch nie runtergefallen oder so. Getsern abend hab ich einige Portraits hier gemacht, alle mit F2.2 und scharf...
Heute morgen hab ich die Cam fertig gemacht geladen usw. Bin dann runter in die Lobby und habe die Cam auf's Bett gelegt.
War ne halbe Stunde online, komme hoch, liegt die Cam aufm Tisch, Blitz war und ist drauf und die Cam liegt ganz krüpplig auf der Seite.
Aschließend war ich draußen.
Um die 15 Portraits geschossen, F2.2 (wos ja fast immer scharf war) und Zeiten => 1/500 und nur 5 sind scharf.
Joa, jetzt hat mich jemand auf die Idee gebracht, dass die Cam hingefallen ist.
Bei Teppichboden natürlich schwer nachzuweisen.

Man pisst mich das an..

Ich wollte mal im allgemeinen Fragen, wie empfindlich unser Equip ist.

Da es sich immernoch um eine feinmechanische Baugruppe handelt, sollte man sie vorsichtig, jedoch nicht mit Samthandschuhe anfassen. Permanente Stürze auf den Boden sollten vermieden werden, sowie zu große Temperaturschwankungen.

Wer soll die denn runtergeworfen haben während du nicht da bist?
War der Roomservice zu der Zeit im Zimmer? Vlt. mal nachfragen.

Aber ja, durch einen Sturz aus 30-50cm (wie hoch ist das Bett) kann (aber muss nicht) natürlich was dejustieren.

Wer soll die denn runtergeworfen haben während du nicht da bist?
War der Roomservice zu der Zeit im Zimmer? Vlt. mal nachfragen.

Aber ja, durch einen Sturz aus 30-50cm (wie hoch ist das Bett) kann (aber muss nicht) natürlich was dejustieren.

extra für dich das Wesentliche nochmal^^

Heute morgen hab ich die Cam fertig gemacht geladen usw. Bin dann runter in die Lobby und habe die Cam auf's Bett gelegt.
War ne halbe Stunde online, komme hoch, liegt die Cam aufm Tisch, Blitz war und ist drauf und die Cam liegt ganz krüpplig auf der Seite.

Wie ich schon gesagt hab, gehe ich stark davon aus, dass die beim Bett aufschütteln die Cam schlicht übersehen haben und dass das Teil dann den Flug Richtung Boden angetreten hat.
Nur vom "krüppeligen auf den Tisch legen" wie du meinst, kann sich nichts dejustieren. Ansonsten wären alle meine Optiken im Eimer, so "krüppelig" wie meine Kameratasche teilweise beim Transport gelagert wird oder wie meine Cam hingelegt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ja der Roomservice war im Zimmer. Die Cam hat keine kratzer oder so, aber das hat nix zu bedeuten da der Teppich sehr fein ist. Der Roomservice sagt, er hat nur die Cam vom Bett auf den Tisch gelegt.
Mal schauen, wie es jetzt weitergeht. Gehe gleich erstmal ne Runde, wenn es denn dann endlich aufhört zu regnen...

Max

Also, wenn ich in einem Hotel übernachte, und ich bin nicht im Zimmer, ist die Cam entweder im Safe oder ich nehme sie mit.
Ich würde Sie nie einfach so auf dem Bett liegen lassen:hmm:

Kommt IMO aufs Hotel an ;)

Es gibt 2-3 Hotels die kenne ich seit 15 Jahren, die sind eher klein, ich kenne Betreiber und Personal teilweise, da lasse ich auch alles so im Zimmer liegen.

Aber gerade in Städten oder sehr großen Hotels im Ausland wäre ich vorsichtig, da stimme ich dir voll zu.

Ihr habt ja recht. Habe da nicht überlegt. Mal sehen, was der Tag bringt!

Max

Das sollte ja kein Vorwurf sein. :-) Vll. hast du heute auch nur eine superunruhige Hand gehabt. Wünsche dir einen schönen Tag und scharfe Bilder.

man muss ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen^^

Wenns in Deutschland wäre würde ich (falls was defekt ist) das mit der Dame an der Rezeption besprechen. Wenn die Roomservice Leute was kaputt gemacht haben, zahlt das die Betriebshaftpflicht...in der Türkei hätte ich da keinen Bock drauf zu verhandeln...

So verdammte sch****... Geil...

Das Tamron mukkt auch rum, Tele hatte ich dann gar kein Bock mehr zu testen. Jedes 10te Bild vom 50er wird mal (an den Augen) scharf... super.

Probier doch erstmal sachlich aus, bevor du dich aufregst.

Liegt es am AF? Geht es mit MF? Ist sonst was defekt? Mehrere Objektive ausprobiert?
Sicher, dass kein Anwenderfehler vorliegt?

Anwenderfehler bin ich mir sicher. Zeiten waren immer über 1/500. MF hab ich nicht ausproiert, liegt imho am Af...
Ich gehe jetzt mal in die Canon Werkstatt, wenn die noch aufhaut.

Hast du denn schon an statischen Objekten (zB einer Flasche) geschaut, ob der AF sitzt? Bei f/2,2 kann man schnell mal daneben liegen.

Hat deine Kamera noch Garantie? Wenn ja dann ist das doch eh kein Grund zur Aufregung...Wenn mann die Macken nicht sieht ist ja nicht zu sagen, ob es ein plötzlicher Defekt war oder nicht...aber mal ehrlich...

Hält eigentlich eine 500D bedeutend weniger aus, als eine 50D oder 5D?
Kann ja schon sein, dass die TTL Technik was abbekommen hat...

Ja hi...

Wieso denn TTL ?

Also, ich glaube ich hab mich ein bissl zu doll aufgeregt... Aufm Kameradisplay sahs aber echt horror aus... Hier am Netbook.. Naja... Ich hab mal Crops angefertigt, die Farben sind so kake, weil picasa das nicht anders hinbekommt mit Raw.

Bild 1
Bild 1 Crop

Bild 2
Bild 2 Crop

Gruß & sorry fürs Panikmachen^^

Max

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus!

Das war halt das klassische Verhalten "meine Kamera könnte eventuell unter Umständen runtergefallen sein, also suche ich jetzt nach Fehlern". Nichts für ungut aber bei solchen Fällen muss man sachlich handeln und darf nicht in Panik verfallen.

Ich weiß, ich neige dazu :fresse:
Nur es ist echt nen scheiß gefühl, wenn da was im Arsch sein könnte. Ich hab größtenteils für 6,50-8€ hart für mein Equip gearbeitet... Wenn da was im arsch wär wärs scheiße :d

Max

im wahrsten Sinne des Wortes... :fresse2:

Ich weiß, ich neige dazu :fresse:
Nur es ist echt nen scheiß gefühl, wenn da was im Arsch sein könnte. Ich hab größtenteils für 6,50-8€ hart für mein Equip gearbeitet... Wenn da was im arsch wär wärs scheiße :d

Max

Weißte was da hilft? Versicherung. :)

Ich möchte für einen Morgen den Schlaf meines Urlaubs opfern und auf Makrotour gehen, sprich früh aufstehen.
Wann meint ihr sollte ich morgen am Schauplatz aufschlagen? Sonnenaufgang ist laut dieser Tabelle um 05:36 Uhr.

Einen Ort habe ich mir schon ausgesucht.

Wenn es hell wird, also 1/2 bis 1 ganze Stunde vorher.

Gut. Wollte um 04:00 aufstehen und bin dann ca. 04:45 am Ort des Geschehens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh