DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut euch auch mal die anderen Monate an, sehr empfehlenswert!
 
Gefällt mir, werd dir sicher mal ne PN schicken, kann ich gerade gut gebrauchen.

Bin nämlich mit 707 Fotos im Gepäck von der Trauung wiedergekommen.

229 Fotos Trauung und Sektempfang danach,
129 Fotos Von Famile etc, also Gruppenfotos,
349 Traufotos.

Und die von letzter Woche sind auch noch nicht fertig -.-

Da sind wir aber mal gespannt, was da alles dabei ist :)
 
@Boston: Vielleicht nicht nur über die Bilder staunen, sonderna auch mal was Spenden zur Abwechslung ;)
So ganz Unrecht hat die Titanic ja nicht...

Titanic
Pakistan versinkt im Chaos bzw. im Wasser - doch die traditionelle Spendenflut aus Deutschland bleibt aus! Die beliebtesten Gründe der Deutschen, nicht zu spenden:

* "Ich habe meine TAN-Liste nicht gefunden."
* "Ich bin wegen des andauernden Nieselregens einfach nicht zur Bank gekommen!"
* "Nachher geben sie's ja eh wieder nur für Alkohol und Zigaretten aus..."
* "So saugfähig sind Geldscheine ja nun auch wieder nicht!"
* "Die Jammern über zuviel Wasser, und bei uns müssen die Kommunen die Hallenbäder dichtmachen..."
* "Ich weiß nicht, ob meine Spende auch wirklich bei den Taliban ankommt."
Quelle: TITANIC | Das endgültige Satiremagazin | Online | Home
 
Nunja, die Deutschen sind abgebrühter geworden was das angeht. Viele werden sich auch denken, warum zig Milliarden an Griechenland gehen, dann anschließend noch ettliche hundert Millionen in einen EU-Fond, und jetzt noch ein Millionenbetrag nach Pakistan.

Die Regierung hat für uns alle gespendet. :)
Und was bekommt der Steuerzahler dafür? Riiiichtig, weniger Netto vom Brutto. Wenn das nichts ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die Deutschen sind abgebrühter geworden was das angeht. Viele werden sich auch denken, warum zig Milliarden an Griechenland gehen, dann anschließend noch ettliche hundert Millionen in einen EU-Fond, und jetzt noch ein Millionenbetrag nach Pakistan.

Die Regierung hat für uns alle gespendet. :)
Und was bekommt der Steuerzahler dafür? Riiiichtig, weniger Netto vom Brutto. Wenn das nichts ist.

ohne ne politische diskussion anzetteln zu wollen: nach 2 wochen in haiti wurden aus deutschland schon 10.000.000€ (!) gespendet. das elend war sichtbarer, da es nicht unter einer wassermasse lag, denke ich.
 
Richtig, genau das möchte Titanic auch etwas sarkastisch darstellen. Zumal jetzt im Niger auch wieder zuviel Wasser den Menschen auf die Pelle gerückt ist, wieder eine Spendenbaustelle. Eine neue Ausrede könnte "Ich konnte mich nicht entscheiden wofür ich spende." sein.

Ich habe gerade bei Nikonrumors gelesen, dass die kommende Nikon D3100 halbmanuelles Video in Form einer manuellen Blende VOR dem Videostart bietet. Dafür aber wieder Iso-Automatik und die Shutterfrage ist auch nicht geklärt. Wird wohl ähnlich sein wie bei der 550D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die Deutschen sind abgebrühter geworden was das angeht. Viele werden sich auch denken, warum zig Milliarden an Griechenland gehen, dann anschließend noch ettliche hundert Millionen in einen EU-Fond, und jetzt noch ein Millionenbetrag nach Pakistan.

so schauts aus :bigok: Muss ja aber echt jeder selber wissen...

Warum hat eigentlich nicht jede DSLR die ISO-Automatik im M-Modus? Ich hab heute ein wenig Fussi geknipst und das wäre echt praktisch. Auch bei Makro und Tele generell. Wie machen das eigentlich die Profis bei Fussi wenn man z.B. immer 1/800 und f4 haben will? Das kann ich bei mir vergessen...
 
muss ich eigtl. etwas beachten bei Bulb-Aufnahmen? Stativ und Fernauslöser, klar. Aber sonst?
 
Wer geht denn zur Photokina?! Ich werd wahrscheinlich als Journalist dort rumrennen und 3 tage in Köln verbringen. Vielleicht kann man sich ja auf nen Kaffee treffen ^^
 
Warum hat eigentlich nicht jede DSLR die ISO-Automatik im M-Modus? Ich hab heute ein wenig Fussi geknipst und das wäre echt praktisch. Auch bei Makro und Tele generell. Wie machen das eigentlich die Profis bei Fussi wenn man z.B. immer 1/800 und f4 haben will? Das kann ich bei mir vergessen...
die haben eine canon eos 1DMKIIII oder MKIV :d
 
Hab gerade zum kolleg gesagt. Bald kommen dann die DSLR mit UMTS Chip wo man eine Karte rein tun kann und Facebook, Youtube, Myspace, Twitter integration. Und natürlich Photoshop auf der DSLR. Kannst direkt am Display das Foto noch bearbeiten und dann direkt hochladen ;)

Feichti
 
Vergiss Twitter nicht, dann kannste vor jedem Foto schreiben wo du bist und was du aufnimmst. xD
 
Prinzipiell wäre UMTS in der Kamera gar nicht so verkehrt, müsste man teilweise keinen Laptop mehr rumschleppen. Stell mir die Bedienung nur etwas umständlich vor^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell wäre UMTS in der Kamera gar nicht so verkehrt, müsste man teilweise keinen Laptop mehr rumschleppen. Stell mir die Bedienung nur etwas umständlich vor^^

Also dann will ich aber auch noch ein Bluetooth Modul drin damit ich mein Headset dran koppeln kann und mit der DSLR auch gleich noch telefonieren kann ;)

Und für Videotelefonie wäres je total Super weil man besser Bildquellle hätte ;)

Naja ich finde das sie Teilweise bei den Funktionen bleiben sollten die wirklich benötigt werden.

Feichti
 
Naja wenn man es immer so gemacht hätte, wären wir heute immernoch ausschliesslich analog unterwegs...zu Beginn der Digitalfotografie war digital Fotografieren ja eh ein witz :) man muss eben immer mal auch vorerst unnötige Funktionen bringen :d
Ich denke da an ein Wireless Display, DSLR Sprachsteuerung... :d
 
Ansel Adams würde sich im Grabe rumdrehen wenn er sowas lesen würde. :d
Wenn sowas kommt, dann bin ich wohl der erste welcher auf ne Leica umsteigt - das wird mir dann alles zu verspielt.
 
voicesteuerung bei ner dslr.. na dann viel spaß im konzertgraben, wo die kamera dich nicht hören kann oder auf ner pressekonferenz oder nem fußballspiel wo dann drölfmillionen fotografen ihren kameras anweisungen zubrüllen und deine sich immer mit verstellt :fresse: :rolleyes:
 
Jetzt wird noch darüber gelacht, soetwas wird es früher oder später geben und als "Feature" verkauft. Liveview und solche Späße kamen auch - "Kompaktkamerafeeling an der Dslr" ^^
 
Jetzt wird noch darüber gelacht, soetwas wird es früher oder später geben und als "Feature" verkauft. Liveview und solche Späße kamen auch - "Kompaktkamerafeeling an der Dslr" ^^

Naja, ich finde Liveview schon praktisch....

Aber Videofunktion an einer DSLR ist zu viel des guten finde ich.
 
Bis wie viel uhr kann man ca Sterne fotografieren?

Ich denke da besonders an das Foto von DcDead in seinem Thread...

Habe vor 5 Minuten mal nen Foto gemacht:



Das war mit ISO 6400, f1.8 und 30sec... Bin gerade nicht so motiviert rauszugehen, hätte morgen aber frei, aber bis ich an einem ansehnlichen Ort bin ist es locker 23 uhr... reicht die Helligkeit der Sterne um das so aussehen zu lassen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

€: Ich sehe, das war ja nur ISO 200... verrückt... dann sollte das wohl zu jeder Uhrzeit klappen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

Ich probiers mal einfach und mach mich nun auf den weg ;)
 
Viel Erfolg. :d
Das Bild aus dem Fenster hinaus lässt ja schonmal auf super Ergebnisse hoffen. ;)

edit: Wie ich in FB sehe hat es sich gelohnt! :hail: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh