DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es. Die Kamera wurde halt auch viel in sandigen, staubigen Gebieten benutzt und länger nicht gereinigt :)

Wie hast du die dann jetzt gereinigt? Rein per Blasebald oder mit anderen Hilfsmitteln?

Als Hilfsmittel hab ich nen Typen aus nem Fotofachgeschäft hier um die Ecke genommen :)

Nur mit nem Blasebalg wär ich wohl nicht so weit gekommen. Denk ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
So heute bei Calumet mal das neue Nikon 35mm 1,4 an die Kamera geschraubt.
Fazit: Tolle Haptik, sicher auch gute Bildquali nur der Af ist ja mal super langsam…daneben lag das Pendant von Canon, wo der Af einfach mal doppelt so schnell ist…find ich irgendwie unverständlich warum Nikon da so hinterherhängt…der Nikonmensch meinte das der AF nicht auf Geschwindigkeit sondern auf Treffsicherheit konstruiert wurde…das ist ja schön und gut nur kann ich mir nicht vorstellen das das Canon weniger treffsicher ist und obendrein noch 400€ günstiger...
Einziger Lichtblick das 35mm soll noch ein Vorserienexemplar gewesen sein…kann mir aber nicht vorstellen das die den AF Motor nochmal umbauen...
Achja Body bei Nikon: D3x und bei Canon 1dMk3 also daran lags wohl nicht…

Ich hatte zwar nie Probleme mit dem alten Finish, aber das neue sieht echt besser aus :xmas:

@Sersch:
Auch wenn die Sache mit den Finish interessant ist.
Von Flickr Bilder klauen und diese auf Abload hochladen und hier verlinken geht gar nicht.
Eindeutiger Verstoß gegen das Urheberrecht.
Gerade als jemand der auch fotografiert sollte das doch geachtet werden.

Beitrag entfernt.

von flickr ? nee sind google moogle ohne (c) gewesen ...

ach wayne

ja ja habt schon recht und s0

BTT:
aber im grunde ist es wurscht obs neue oder alte solang die gläser vernünftig darstellen ...
wird ja eh nur mit menschengesichtern missbraucht das teil

Also die Nummer sicher ist auf jeden Fall das Canon EF1.4 50mm...da sitzt der Fokus viel häufiger...laut DSLR Forum kann man schon gar ned so unwahrscheinlich eine Gurke erwischen, aber da berichten manche von 4 Objektiven...und das finde ich schon sehr suspekt...Ich habe meins bestellt drangeschraubt, nen paar Bilder gemacht und bemerkt, dass der Fokus minimal falsch sitzt. Das war jedoch linear über den Brennweitenbereich verteilt, sodass das für mich nicht weiter tragisch war und mit der Objektivprofil-Korrektur problemlos geregelt werden konnte. Wenn es mehr gewesen wäre, hätte ich es aber wohl zurückgeschickt und das Canon genommen und damit auf das Bokeh verzichtet, das beim Sigma wesentlich besser ist.

Ich darf mich in den nächsten Tagen über Zuwachs freuen: ein Nikkor 85/1.8 AF gefunden für den Spottpreis von 200inkl. :) Wenn es funktioniert, wirds am We ausgeführt.

wenn ich mir das us und A forum von canon-photo-forum anschau dann fallen mir da mehr kontraste auf .... mögen die europäer keine kontraste oder ist der durchschnittliche bildstil einfach anders kann ja nicht sein das die bunter leben da :d

Wenn ich mir bei flickr Bilder anschauen, kann ich keinen Unterschied zwischen den einzelnen Kontinenten erkennen. Es ist eher auf den jeweiligen Fotografen zurück zu führen.

Wenn ich mir bei flickr Bilder anschauen, kann ich keinen Unterschied zwischen den einzelnen Kontinenten erkennen. Es ist eher auf den jeweiligen Fotografen zurück zu führen.

zu den farblichen Vorlieben gabs mal einen Artikel, bezog sich zwar auf Videospiele, aber passt auch wunderbar zur Fotografie.

Schau am besten mal ins Nikoncafe, die Farben sind oftmal stark uebertrieben und werden dann auch noch in den Himmel gelobt. :fresse:

find schon continentalen unterschied , aber gut geschmacks,-empfindungssache

welchen graufilter könnt ihr aus erfahrung egtl. empfehlen ? sollte max 150,- kosten (samstag gehts richtung sonne/wolken/wasser @köln ,- da will man was nach hause mitnehmen )

und für den preis tut er seinen dienst gut ja ?
unglablich bis dato nur schlechte erfahrungen mit den billig dingern gemacht
aber gut den hatte ich nicht , probieren :)
kommt dann mit dem sigmalux zum einsaz

Der B+W ist kein "Billigding" :)
Die meisten hier im Forum benutzen den.

so pauschal darf man das nicht beurteilen
meist benutzt => gut

am meisten fahren kleinautos sind die gut ? naja ...

aber danke werds probieren :)

€dit gerade erfahren müssen das dass Sigma EX 50 / 1,4 DG HSM 4 wochen wartezeit hat ... alles vergriffen und sigma lager sind leer :( wei d.h. ich krieg ein nagelneues - glattes :d

Zuletzt bearbeitet:
also, du kannst die am stromnetz betreiben, dass ist nicht das problem. das problem ist das einstellicht. das brennt max ca30 sekunden. gut, wenn du draußen arbeitest macht das ja sinn und eigentlich braucht man draußen auch kein einstellicht aber wenn du dann doch mal im studio arbeitest, ist diese einschränkung extrem nervig und die blitze sind dann nur noch als effektlicht zu gebrauchen. alle 30 sekunden wird es dunkel oder du stellst einen assi neben den blitz der ständig das einstelllicht einschaltet. :d

die neueren hensel haben diese einschränkung nicht. die erkennen das sie am netz hängen und dann brennt das einstelllicht ständig. vielleicht ist es aber auch das was elinchrom nachbessert.

ansonsten gibt es nichts zu meckern. die teile sind echt robust, schnell und halten auch lange, also die akkus. ich habe den zweiten akku nur sehr, sehr selten gebraucht. im regen hat er auch schon gestanden, umgefallen sind die blitze auch schon, alles kein problem. gott sei dank. :d

@Dr Casemod

also, ich finde das nicht so tragisch. ich meine aber die neuen hensel sind da nun auch etwas besser durchdacht, was dieses thema anbelangt.

und profoto ist natürlich super geil, keine frage. kostet aber auch einiges mehr. :fresse:

zu dem Thema teurer wollt ich dich nochmal fragen:

wenn man jetzt n Porty von Elinchrom oder Hensel nimmt, 2x 500Ws z.B., was kostet so was, nackt.

Profoto D1 2x500Ws AIR Studio Kit kostet 2850, da sind dann noch stative und schirme bei, das Batpack liegt so bei 850, sind also 3700€

wie teuer wäre sowas bei Hensel? (incl. AIR, falls es das gibt)

dass das nicht ganz vergleichbar ist, ist mir klar, die D1 sind Kompaktblitze, die mit nem BatPac betrieben werden, kein "Porty" in dem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe für meinen elinchrom ranger speed as mit einem zweiten speed blitzt ca 2800 gezahlt. da waren zwar keine stative dabei dass finde ich aber nicht tragisch, da ich noch welche hatte. die kosten aber auch nicht die welt.
dafür wurde alles in einen echt robusten koffer geliefert und ein zweiter akku war dabei + ein weitwinkelreflektor und ein durchlichtschirm mit geschlossener rückwand.

du darfst so einen vergleich nicht nur auf eine gerätschaft beschränken. profoto kostet durch die bank mehr. man kauft ja oft noch eine softbox oder lichtformer dazu. die kosten bei elinchrom weniger.
gut, es gibt noch die möglichkeit das von fremdhertstellern zu kaufen und die dann mit einem adaper an das blitztbajonet zu flanschen. der adapter kostet aber auch wieder geld und ich war noch nie für bastellösungen zu gewinnen. die rotalux softboxen von elinchrom sind richtig klasse. super schnell aufgebaut, echt robust und lassen sich auch noch am bajonet drehen. was will man mehr? :d

mit ein grund warum ich mich für elinchrom entschieden habe, ist viel simpler. die haben eine niederlassung hier in köln. dort kann ich immer mal etwas leihen, wenn ich was bestimmtes brauche aber ein kauf einfach nicht lohnt. außerdem haben die auch ein showroom. da kann man sich die sache auch mal anschauen.

also, ich bin sehr zufrieden mit elinchrom. der porty ist echt klasse. wenn du nicht die speed version kaufst, dann sind die auch noch etwas günstiger.

btw:STUDIOBLITZ AKKU GENERATOREN

:)

#edit

mit 500watt kannst du bei sonnenschein aber nichts reisen. da musst du schon voll an die 1000 watt. der elinchrom hat, meine ich, 1100watt.

Zuletzt bearbeitet:
so pauschal darf man das nicht beurteilen
meist benutzt => gut

am meisten fahren kleinautos sind die gut ? naja ...

aber danke werds probieren :)

€dit gerade erfahren müssen das dass Sigma EX 50 / 1,4 DG HSM 4 wochen wartezeit hat ... alles vergriffen und sigma lager sind leer :( wei d.h. ich krieg ein nagelneues - glattes :d

Für Canon? Ich hatte bei Digitfoto bestellt und nach 2 Tagen war das Stück da:
SIGMA 50mm 1:1.4 DG EX HSM Canon auf Digitfoto.de

Und naja wenn du es brauchst tät ich gleich noch das Canon dazubestellen, dann kannst du ja das "schlechtere" zurücksenden nach dem vorsichtigen test...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh