DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q6600@basic /8GB sind mit intesivem CS5/LR missbrauch schnell verbraucht (komme locker an die 6GB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch beiden. Noch eine Sache zu diesem Triple Channel Zeugs - muss ich da was beachten bei der genannten CPU und entsprechendem Mainboard, sprich, brauche ich jeweils drei Speichermodule (3x 2GB bzw. 3x GB4)?

Diese eine Frage noch beantworten waere :bigok:
Oder per pn kurz mitteilen :) Thanks :hail:

Triple Channel gibt es nur bei Intel und da auch nur bei der Sockel 1366 Plattform.

Latenzen sind im Prinzip vernachlässigbar seitdem der Memory Controller in der CPU sitzt, mehr Bandbreite bringt natürlich schon etwas, aber bei Bildbearbeitung eher nicht...

Und lieber zwei Module nehmen, Vollbestückung ist bei AMD so eine Sache und wird @DDR3-1333 auch erst seit dem C3 Stepping offiziell unterstützt. Wie es beim X6 läuft weiß ich nicht, vermutlich wird man aber auch da die Spannung leicht erhöhen müssen um hundertprozentig stabilen Betrieb zu erreichen - so zumindest meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, request can be closed :xmas:
Vielen Dank Jungs :)

Wo wir beim Thema sind ... woher kriege ich 64bit Photoshop & Co. ? Ich find jetzt spontan bei Geizhals keine 32/64 bit Trennung. Oder ist auf der CD letztlich beides?

Bei meiner Creative Suite CS5 kann man einfach bei der Installation wählen...alles andere wäre auch nicht rechtfertigbar seitens Adobe :)

Hm, gut. Ich hab zwar kein 64bit OS bis jetzt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Aus mir nicht bekannten Gründen trenne ich mich nur ungern von meinem Windows XP...
Und das hab ich leider nur als 32bit. Die CS5 Master Collection muss ich mir wohl auch die Tage dann mal ernsthaft bestellen, hab 'n Webprojekt im Auftrag, kanns aber nur unzureichend fertig stellen, weil Adobe GoLive 2.0 und PHP so 'ne Geschichte ist... Und die 30 Tage Testversion von Dreamweaver CS5 sind leider auch schon abgelaufen :fresse:
Win7 Home Premium 64bit liegt zwei Stockwerke weiter unten noch versiegelt im Schrank, mal sehen ob ich mich irgendwann mal dazu durchringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
190 euro einmalig investieren und für immer spaß haben mit der ultimate , sei denn sie ist billiger geworden
64bit hat was :d

BTT:
laut datenblatt schafft 5² - max.3.9 Bilder/Sek
ist es bombenfest bei max RAW+JPEG oder kann man mehr rausholen ? ab und zu wär halt schon schön wenn die 7D grad nich zur hand ist ... danke für prooduktive antworten im vorraus

Die Bilder pro Sekunde sind maximale Werte. Also kannst du es mit diversen Einstellungen eher verlangsamen.

schon klar aber bei der 7d hab ich 10 geschafft und das auf max... und es steht 8 max bei ;)

Wie gemessen? Hab da so meine Zweifel, dass eine Cam über ihre Maximalangabe hinaus kommt.
Die D3 (oder D3s?) von Nikon kann es, aber auch nur dann wenn man die Auflösung runter schraubt.

viele stunden gekostet hab zwar kein beweis aber wollt für mich einfach mal sehen was es da zu kitzeln geht und geschafft

also max 4 bilder bei 5² najut aber sie ist ja eh zu was anderem angedacht nur für notfall jut zu wissen

ok optische täuschung hast türlich recht

/sign out

Es ist einfach so. Aus welchem Grund sollte man denn den größeren Bodys mehr fps verpassen, wenn die 7D das doch "auch kann".

Allen ernstes. 10fps - wie gemessen? Mal nach Augen und Hörmaß sowas zu beurteilen ist nicht machbar. Und zu sagen, dass das Schreibdatum in Sachen Uhrzeit 10 Bilder pro Sekunde aufweist, ist auch kein wirklich es Argument. Von einem fundierten Beweis ist das meilenweit weg ;)

Wäre ja lustig, dann geht wohl bald DSLR Overclocking los :) So richtig schön die FPS hochtreiben, wenn das Ding dann abschmiert, einfach die Versorgungsspannung erhöhen...dann wird der Shutter auch schneller :) Hat ja auch bei der D700 geklappt mit dem BG ;)

Und nicht vergessen: An die Kühlung denken! ;) Am besten per Heatpipe -.-

Und nicht vergessen: An die Kühlung denken! ;) Am besten per Heatpipe -.-

Du wirst lachen: das haben schon welche gemacht. Ich such mal den Link raus - da ging es um Astrofotografie, um den Sensor bei enormen Langzeitbelichtungen kühl zu halten und Sensorglühen zu vermeiden. :shot:

BINGO! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!

Ich möchte mir ein neues Stativ zulegen. Zur Zeit tendiere ich zum Cullmann Magnesit 528 und dem Kopf Benro B-4.

Gewicht und Größe spielen eine untergeordnete Rolle, weil ich das Stativ nur mitnehme wenn ich auf Fototour gehe. Das Magnesit 528 habe ich gewählt, weil mir das 532 für meine Größe von 185cm überdimensioniert erscheint...

Der Kopf ist mit Absicht so Groß gewählt - man weiß ja nie was da noch so kommt - ihr kennt das ja :) ... Tragen muss das ganze maximal erstmal eine 5DM2 + BG, einen Speedlite 580 und das 70-200/2.8.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Gruß,
Mathias

Ich habe das Cullmann 525 mit 3-Wege Kopf und bin echt zufrieden. Die Verarbeitung und Haptik ist echt gut und wackeln tut das Teil auch nicht. Bisher hat es nur meine 50D mit dem Tamron 17-50 getragen, allerdings bin ich mir sicher das das deine Kombi auch gut tragen würde.
Zum Benro Kopf kann ich dir nichts sagen..

schau doch einfach mal in den stativ-threat, den wir extra für solche anfragen haben! ;) klick

Als Info für die Nik Plugin Benutzer: Es gibt jetzt von Color Efex und Silver Efex endlich 64 Bit Versionen. Somit kann ich endlich das 32-bit Photoshop in die Tonne treten ;)

Holla, hübsch :) Dann muss ich mir doch wirklich mal überlegen, af 64 bit umzusteigen :bigok:

Ich glaub das wurde schonmal erklärt, aber ich hätte mal folgende Frage....
Bisher hab ich meine NEFs in DNG umkonvertiert, damit mein alter PS mit seinem alten Camera Raw öffnen kann. Ich habs jetzt dann doch irgendwie geschafft die aktuellste CR Version für meinen PS zu finden und zu installieren. Ergo öffnet der PS die RAWs jetzt direkt, ohne dass ich vorher in DNG umkonvertieren muss.

Wenn ich jetzt ein NEF bearbeite, und auf "Fertig" drücke, erscheint im Ordner, unter demselben Dateinamen eine Datei mit der Endung xmp.

Sofern ich mich recht erinnere, wurde mal gesagt, dass sich dadrin die Informationen über die Bearbeitung am RAW befände und dass das Raw wieder auf den Ausgangszustand zurückstellt, wenn man diese Datei löscht. Liege ich da richtig?
Es wird wohl keine Möglichkeit geben, diese Informationen direkt in's NEF schreiben zu lassen, oder?

Wie gemessen? Hab da so meine Zweifel, dass eine Cam über ihre Maximalangabe hinaus kommt.
Die D3 (oder D3s?) von Nikon kann es, aber auch nur dann wenn man die Auflösung runter schraubt.

Kann meine D2 auch, hat aber eher einen anderen Grund: Auflösung. Durch die geringere Auflösung hast du viel kleinere Daten, die geschrieben werden und verarbeitet werden müssen. Somit kannst du mehr FPS durchjagen (wenn es die Mechanik her gibt)

Jetzt sind gleich zwei Sigma 24/1.8er auf dem Weg zu mir :bigok: Mal sehen, wie sie an meiner 50D performen.

Kann meine D2 auch, hat aber eher einen anderen Grund: Auflösung. Durch die geringere Auflösung hast du viel kleinere Daten, die geschrieben werden und verarbeitet werden müssen. Somit kannst du mehr FPS durchjagen (wenn es die Mechanik her gibt)

Sagte ich doch, dass man die Auflösung runter nehmen muss? Oder meinst du mit "hat einen andern Grund" noch irgendwas anderes?

Jetzt sind gleich zwei Sigma 24/1.8er auf dem Weg zu mir :bigok: Mal sehen, wie sie an meiner 50D performen.
Habe gerade Wurzeln geworfen: Das 2te, welches du berühren wirst wird das Objektiv deiner Träume werden!:angel: Aber Obacht! Lass dich nicht vom ersten, dem pöööööhsen 24er Sigma verführen:teufel:...Handle aus reinem Gewissen und das Glück ist auf deiner seite

Habe gerade Wurzeln geworfen: Das 2te, welches du berühren wirst wird das Objektiv deiner Träume werden!:angel: Aber Obacht! Lass dich nicht vom ersten, dem pöööööhsen 24er Sigma verführen:teufel:...Handle aus reinem Gewissen und das Glück ist auf deiner seite

Hast du wieder mal vergessen deine Medizin einzunehmen? :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh