DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomm die Flasche nicht auf...hey aber in KA ist das Wetter grad schön...kannst ja theoretisch direkt noch Beispielbilder posten...du hast ja auch noch Ferien oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Wetter ist toll hier, aber ich habe meine Kamera noch nicht zurück und die 24er sind auch noch nicht da :)
Ferien hab ich noch 10 Tage :banana:

@Dr Casemod: Da bin ich mal gespannt, wie deines performen wird. Xpfreddy hat ja eher schlechte Erfahrungen gemacht.

@Paddsen: Da wir ja jetzt im gleichen System sind, können wir uns ja auch mal treffen und Linsen testen :wink:

Den Ondro stellt man sich auch ganz anders vor, wenn man so seine Text liest^^
So wirkt er ja total brav und sympatisch.

Aber mal interessant seine Story zu hören.
Da sieht man mal, dass jeder klein angefangen hat, mit Baustrahler und ohne dickste Ausrüstung etc.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das war, denke ich mal, Vorgabe vom Veranstalter oder Lampenfieber ;) In anderen Videos on-location war er jedenfalls so wie in den Foren und seinem Blog...

Krass aber wenn der echt im Jahr 100.000€ Umsatz nur für Hochzeiten hat. Dürft schon gut was über bleiben :d
Dazu noch das ganze Musikzeug, schlecht verdient der sicher nicht.

Aber da prellen schon Welten aufeinander :d
Ondro will 3k-4k und der andere wäre mit 500-1k zufrieden :d

Zuletzt bearbeitet:
Grüße aus dem sonnigen Canada :-)

Quebec's Wahrzeichen…

PS: Indian Summer ist noch intensiver als erwartet ;) Ab morgen gehts dann mit dem SUV in die Pampa^^

@Paddsen: Da wir ja jetzt im gleichen System sind, können wir uns ja auch mal treffen und Linsen testen :wink:
Nu klar warum denn ned? Hab aber momentan erst 3 Linsen :) Ich kann in meiner Wohnung nen Senseo zum Objektiv-Anflanschfest anbieten...bei gutem Wetter hausier ich auch durchaus mal in Ka City :)
Vielleicht kannst du mir dann mal dein Blitzequipment zeigen, damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt... wäre durchaus interessant.

@Ondro-Thema: "Hey sieht cool aus" :)

Zuletzt bearbeitet:
Holla, hübsch :) Dann muss ich mir doch wirklich mal überlegen, af 64 bit umzusteigen :bigok:

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das du noch Windows Xp 32bit nutzt, aber schon lange 8GB Ram verbaut hast laut Sig. Was für eine Verschwendung. :fresse:

dcdead thx für die Info, wurde auch mal Zeit das die die 64Bit Version bringen.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das du noch Windows Xp 32bit nutzt, aber schon lange 8GB Ram verbaut hast laut Sig. Was für eine Verschwendung. :fresse:

Du vergisst die Möglichkeit, dass er ein 64bit OS hat, aber das 32bit PS drauf installiert. Ich hoffe mal, dass es so ist :fresse:

Hallo zusammen :)

Habe mir vor kurzem eine Nikon D40 hier im Marktplatz gebraucht gekauft und würde die Bilder nun auch gerne am PC ein bißchen bearbeiten. Welches Programm nutzt ihr? Photoshop?

Lightroom und Photoshop, aber die sind zum "bisschen" bearbeiten erstens vom Funktionsumfang her viel zu overkill und zudem dafür einfach viel zu teuer ;)

Gibt dazu aber auch nen eigenen Thread hier ;)

Lightroom 3 gibts für Studenten für 70 Euro, so viel wär ich dann auch bereit zu investieren ;)

Oh, direkt mal den Thread suchen!

Hm, stimmt. Hätte gedacht die SSL-Version wäre auch teurer.

Photoshop sollte für Schüler so bei 250€ liegen, denke ich. Mit Lightroom hat man jedenfalls ne gute Basis, dennoch "brauch" ich auch Photoshop.Lightroom zum Entwickeln, Photoshop zum bearbeiten :wink:

Du vergisst die Möglichkeit, dass er ein 64bit OS hat, aber das 32bit PS drauf installiert. Ich hoffe mal, dass es so ist :fresse:

Ne er hat ein 32bit OS

Hm, gut. Ich hab zwar kein 64bit OS bis jetzt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Aus mir nicht bekannten Gründen trenne ich mich nur ungern von meinem Windows XP...
Und das hab ich leider nur als 32bit.

:fresse: Naja wurscht. Habe mir mal das Ondro Video reingezogen, aber er ist mir trotzdem irgendwie unsympatisch, auch wenn mir seine Bilder gefallen.

Hm, stimmt. Hätte gedacht die SSL-Version wäre auch teurer.

Photoshop sollte für Schüler so bei 250€ liegen, denke ich. Mit Lightroom hat man jedenfalls ne gute Basis, dennoch "brauch" ich auch Photoshop.Lightroom zum Entwickeln, Photoshop zum bearbeiten :wink:
Ich will ja auch nicht allzu viel machen. Habe mir jetzt die Testversion von Lightroom bei Adobe runtergeladen... 70 Euro geht, aber 250 für Photoshop sind mir dann doch zu viel ;)

Mal ne kleine Frage: weiß ich was nicht, oder warum werden 5Ds aktuell so günstig angeboten? Eine MKIII ist ja noch nicht angekündigt ...

Mittlerweile kostet die 5D nämlich nur noch 700€ inkl. BG und 2 Akkus ... hab gerade gemerkt, dass ich den Verkäufer schon vor 3 Jahren mal wegen einer 30D kontaktiert hatte (und eben vor 2 Wochen wegen der 5D, damals noch um 750€). Fotos war er mir aber bei der 5D schuldig geblieben ...

Mal ne kleine Frage: weiß ich was nicht, oder warum werden 5Ds aktuell so günstig angeboten? Eine MKIII ist ja noch nicht angekündigt ...

Mittlerweile kostet die 5D nämlich nur noch 700€ inkl. BG und 2 Akkus ...
Naja, der Preis der 5DII ist ja letzter Zeit sehr stark gefallen, gebraucht bekommt man teilweise schon welche für 1500€ - da kann man seine alte 5D wohl kaum noch für 1000€ anbieten...

Ok, das ist dann verständlich. Ich werd sie mir wahrscheinlich nicht holen. Er verkauft noch einen 580 EX II um 250€, da werd ich zuschlagen und vom 430er günstig aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ne er hat ein 32bit OS

:fresse: Naja wurscht. Habe mir mal das Ondro Video reingezogen, aber er ist mir trotzdem irgendwie unsympatisch, auch wenn mir seine Bilder gefallen.

Um die Verwirrung um meine Signatur + OS mal kurz zu aufzulösen.

Signatur = Penisvergrößerung. 4GB liegen derzeit nicht eingebaut auf meinem Schreibtisch ;) Die andern 4 GB stecken im PC.

Mein aktuelles OS ist XP 32bit, Windos 7 64bit liegt bei mir noch versiegelt 2 Stockwerke tiefer im Schrank.
Ich konnte mich bisher einfach noch nicht dazu durchringen die 64bit zu installieren, aus zuviel Respekt vor Treiberinkompatibilitäten und Programminkompabilitäten...

Windows 7 macht extrem wenig Probleme, lediglich kann es sein dass alte Drucker nicht unterstützt werden (herstellerseitig) alles weiter ist absolut kein Problem... wollte nicht mehr mit XP rummachen...Windows 7 ist wirklich um einiges besser...

Wie schauts mit Computerspielen aus, sofern du alte hast? Ich hab da so'n paar Dinosauerier, die inzwischen gut 10 Jahre alt sein müssen... Wenn die nimmer laufen würden, wär das ein herber Verlust für meine Freizeit :fresse:

Drucker? Nur neuere Netzwerkdrucker...

Hmm also es gibt einen sehr guten Kompatibilitätsmodus, was unter Xp geht, sollte selten unter Win7 Probleme machen. Mein Win7 Enterprise hat ( ich glaube wie auch das Ulti) den XP Modus, wo du einen virtuellen XP Rechner Starten kannst...

nochmal kurz zu Ondro:

das lange Video ist ja schon hier gepostet worden, ich hab hier noch ein kurzes Interview, das kurz vor dem Auftritt gemacht wurde, in dem er eigentlich auch nur das erzählt, was er auf der bühne in lang erzählt:
photokinaTV – Hochzeitsfotografie » photokina-News

und noch nen kleinen Teaser, in dem man sieht, wie er so arbeitet :)
Gestatten: Ondro | Filmproduktion | Licht Film

scheint auf jeden fall sympathischer zu sein, als er sich im inet gibt, aber das muss er auch, sonst würde er nicht auf solchen hochzeiten fotografieren, wenn er da rummachen würde wie der letzte arsch ;)

Mein aktuelles OS ist XP 32bit, Windos 7 64bit liegt bei mir noch versiegelt 2 Stockwerke tiefer im Schrank.
Ich konnte mich bisher einfach noch nicht dazu durchringen die 64bit zu installieren, aus zuviel Respekt vor Treiberinkompatibilitäten und Programminkompabilitäten...
Etwas OT...
99% aller 32-Bit Software läuft ohne Probleme oder Geschwindigkeitseinbußen auch mit den 64-Bit Windows Versionen. Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei AMD64 nicht um eine native x64 Plattform, sondern um eine 64-Bit Erweiterung handelt. Anders als zum Beispiel bei der Intel Itanium Plattform mit "echtem" 64-Bit, kann das Betriebssystem die CPU bei AMD64 ohne Probleme in den "x86 Modus" schalten. Das Märchen, dass die 64-Bit Windows Versionen problematisch seien, ist somit völliger Humbug.

Diese negative Haltung gegenüber 64-Bit, die sich vorallem bei den ganzen Noobies von Computer-"Fach"zeitschriften auch heute noch wiederfindet, rührt noch von den Anfängen mit Windows Server 2003 alias "Windows XP Professional 64-Bit" her. Microsoft hatte - genau wie bei Vista - es schlicht versäumt, den Herstellern frühzeitig Mittel zur Treiberentwicklung zur Verfügung zu stellen und damit - genau wie bei Vista - einen Katastrophen-Start hingelegt, da die Treiber einfach grausig schlecht oder gar nicht vorhanden waren.

Das war aber vor fünf Jahren! Ich bin nach dem Vista-Start aus Frust auf XP x64 gewechselt und schon zu diesem Zeitpunkt war Treiberunterstützung sehr gut geworden (überhaupt war XP x64 das beste Microsoft OS das ich je benutzt habe :(). Jetzt, wo sich 64-Bit mit Vista und Seven etabliert hat, gibt es in der Hinsicht überhaupt keine Bedenken mehr. Ich kenne keine in den letzten zwei Jahren erschienene Hardware, für die es keine 64-Bit Treiber gäbe.

@Topic: Was Photoshop angeht halten sich die 64-Bit Optimierungen allerdings sehr stark in Grenzen und gefühlte 90% der Plugins funktionieren nicht mehr, daher läuft bei mir im Moment eigentlich nur die 32-Bit Version.
Das gilt auch für Lightroom das sich leider nach wie vor niemals mehr als 1,5GB RAM zum Arbeiten nimmt, obwohl es mit 64-Bit mehr als 2GB nutzen könnte.

Das ist sehr schade, am liebsten wäre es mir, wenn es den in der Bearbeitung befindlichen Ordner beim Öffnen einmal komplett cachen könnte - dann wären 12GB RAM auch mal ne sinnvolle Investition :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh