DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber wieder nur MF wenn ich jetzt nichts überlesen habe, oder?

Ich denke, dass das auch erstmal so bleiben wird. Es wurde noch nie von Samyang angekündigt, dass sie AF-Objektive bauen wollen.

Ich habe vorhin meine 50D abgeholt. Laut Reparatur-Bericht konnten sie keine Probleme feststellen, aber ein Justage wurde trotzdem durchgeführt :hmm:
Ich hab dann gleich ein paar Tests gemacht, aber ich glaube, dass sich nichts geändert hat. Vllt bin ich wirklich zu blöd für lichststarke Objektive :(
Naja, dafür konnte ich heute endlich mal mein EF 85/1.8 testen und ich bin von den Farben echt begeistert! Heute Abend zeig ich mal ein paar Bilder.

@cH4s3R mein Beileid. Welche Optik streikt denn noch?

also das samyang klingt der wirklich sehr interessant.. aber manuell scharfstellen - ich weiss nicht. Habs gestern Abend mit dem 50er probiert und es ging ordentlich in die Hose..

@cH4s3R: Bei einer FB kannst du doch wunderbar micro adjustment anwenden!
Auf die Bilder vom 85er (vor allem an der 50d) bin ich gespannt, wollte ich mir diese oder nächste Woche zulegen.

@freddy: es ist kein Objektiv, sondern es stimmt etwas mit der Fokussierung bei weiter entfernetn Objekten (nahe unendlich) nicht. Ich zeig später mal ein Bild.

@n8schwärmer: das Problem ist, dass der Fehlfokus nicht konstant ist. Ich bräuchte also bei unterschiedlichen Motivabständen eine unterschiedliche Einstellung. Ich gehe dem aber weiter auf den Grund. Im Notfall werde ich halt mal in Reutlingen vorbei fahren und es ihnen demonstrieren.
Bilder vom 85er kommen später in der Galerie :)

Edit: Nachdem ich jetzt mal die Bilder am Rechner gesichtet habe, kann ich Entwarnung geben. So schlimm, wie ich es gedacht hatte, ist es garnicht. Gegen unendlich sieht es zwar nicht bombig aus, aber weitaus besser als befürchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Tipp: Der EUR/GBP Kurs ist wieder ziemlich gut. Habe mir eben bei Warehouse-Express das PC-E 24mm f/3.5 für 200€ weniger als in DE bestellt.

hab grad mein 20 1.8 vom nachbarn angeholt, kam wohl gestern schon an, hab ich aber erst gegen mitternacht in der sendungsverfolgung gesehen, wie ich das hasse wenn der postbote kram bei nachbarn abgibt und keine karte einwirft :(

das objektiv war sehr gut verpackt, großer karton, viel zeitungspapier und als kleine Überraschung steckte es in einem optisch nagelneuen Lowpro Lenscase 4S. rein äußerlich ist die linse in nem superzustand.

für 275€ incl. Versand aus AT kann man da schon mal nix sagen, jetzt muss es nur noch optisch stimmen :)

werd gleich mal ein paar Testshots mit der 20D machen, die 7D ist leider immer noch bei der Justage :(

EDIT
super, extra die 20D mit ins Büro genommen, aber keine CF Karte dabei :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------

gerade rief mich foto geissler an, sie sind mit der Justage meiner Linsen durch
Tamron 17-50
Tamron 70-200
Canon 50 1.8 II

er sagte mir, dass die Tamron Linsen so weit vorne lagen, dass er sie nicht so weit shiften konnte, wie es nötig gewesen wäre, also beide immer noch FF haben, den er jetzt so gut es ging mittels Feinkorrektur der 7D angepasst hat, so dass es jetzt passt, aber beim 17-50 würde bei 50mm abblenden auf f8 noch gut was bringen :fresse:

was ist denn das für ne aussage? soll ich sowas akzeptieren? wie würdet ihr da vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich: verkauf den kram. Damit wirst du nicht glücklich - und später(?) am VF kannst du dann nix mehr machen, wenn da weiterhin was dezentriert ist.

Also verkaufen kannst du das so nicht.
Da es ja eine Aussage von einem offiziellen Tamron-Partner ist, würde ich einen Umtausch fordern. Das ist ja ganz offensichtlich ein Produktionsfehler.

ich hab grad bei Tamron direkt angerufen, ich soll den kram da nochmal hinschicken, wieder 3 wochen ohne body und 2 Objektive :(

er sagte er wüsste nicht, welche software geissler nutzt, u.U. können die da noch was ausrichten.
als ich dann fragte, ob die Linsen getauscht würden, wenn die es auch nicht bekämen sagte der Herr am Telefon "sagen wir mal so, wir werden es hinkriegen, keine Frage"

ich werd jetzt mal abwarten, bis das zeug alles wieder da ist und werd erst mal schauen, wie es mir gefällt, kann ja sein, dass ich zufrieden bin.
ich hab noch nie nen Testchart oder so fotografiert, ich hab einfach mit der 7D gemerkt, dass der focus nicht da liegt, wo ich ihn hingepackt hab, sondern weiter vorne...

und wenn ich dann immer noch nicht zufrieden bin, werd ich halt nochmal 2-3 wochen auf das zeug verzichten müssen und es nach köln schicken...

nen fotowettbewerb, bei dem man erst 15dollar zahlen muss, damit man mitmachen darf, hab ich bisher auch noch nicht gesehen... :rolleyes:

Mein 85mm ist vorhin gekommen, gleich ausgepackt, drangesteckt und mit f/1.8 einige Testbilder gemacht. Fazit: nett, durchaus zu gebrauchen.

f/1.8
8518vyer.jpg

crop bei f/1.8
8518_cp7yrl.jpg

Ah sry, die Geizhals Preisentwicklung hatte ich total übersehen... Hmz, bei eBay gehen die Dinger aktuell nur unwesentlich unter 250 Euro raus, und das ist dann meistens nur der nackte Blitz ohne das original Zubehör... Ich glaub da pack ich dann 'nen Hunderter drauf und kauf 'nen SB-900 neu ô0

Jo, laut Gebrauchtpreisliste liegt der SB-800 bei 260 Euro. Ich hatte meinen für 265 inkl. verkauft.

Hier im Fotogeschäft bekomm ich das EF 85 1.8 für 349,99€. Guter Preis?

Normal würde ich sagen. Im Netz bekommst du es auch nur 30 Euro günstiger, aber hast dafür wenige Stress.
Wenn du es nicht gebraucht willst, würde ich es an deiner Stelle nehmen :)

@Black:

ich glaube, ich würde mir den sb-700 kaufen, wenn ich jetzt einen kaufen "müsste".

Allerdings weiß ich nicht, ob der mastern kann.

Ah sry, die Geizhals Preisentwicklung hatte ich total übersehen... Hmz, bei eBay gehen die Dinger aktuell nur unwesentlich unter 250 Euro raus, und das ist dann meistens nur der nackte Blitz ohne das original Zubehör... Ich glaub da pack ich dann 'nen Hunderter drauf und kauf 'nen SB-900 neu ô0

oder du wartest auf den SB-700, mal sehen wie sich der Preis dort entwickeln wird.... der 900er ist nämlich ein riesiges Monster

@Black:

ich glaube, ich würde mir den sb-700 kaufen, wenn ich jetzt einen kaufen "müsste".

Allerdings weiß ich nicht, ob der mastern kann.

Ich hab den SB-700 auch schon im linken Augenwinkel. Aber da wirds wohl noch dauern, bis der sich preislich eingependelt hat und v.a. auch lieferbar ist.
Das mit der Masterfunktion wäre mir an sich wichtig, wobei das beim Erstblitz imho halbwegs sekundär ist. Der Masterblitz wird ja erst interessant, wenn ich mehr als zwei Blitze per CLS im etwas größeren Rahmen triggern will. Quasi damit auch jeder den Masterblitz sieht. Sprich wenn ich jetzt 'nen SB-700 kaufe, und als nächstes dann gebraucht 'nen 800er und im Anschluss 'nen 900er, dann kann ich ja immer noch mit dem 800er die zwei anderen triggern.
Solange ich nur einen einzigen hab, ist es halbwegs unwichtig. Ich denk das wird erst interessant bei mehreren Blitzen.

oder sogar einen SB-600, gebraucht. Für meine Zwecke (Partys, Demos...) hat der SB-600 als on-camera Blitz bisher immer gereicht, als Vorteil schätze ich die geringe Größe und das geringe Gewicht ein. Vor allem wenns mal nen bisschen hektischer beim Fotografieren wird ist man froh drüber, habe erst letztens gesehen wie ein Polizist den SB-900 eines Fotografen von der Kamera geprügelt hat (er hatte nicht auf den Blitz gezielt :fresse:) kann jetzt nur nicht sagen ob der Blitzschuh oder der Blitz abgebrochen ist, jedenfalls war der Blitz hinüber.

p.s. hat jemand eine Quelle für unkomprimierte 1080p Videos aus DSLRs? Fabrikat etc. ist egal, ich will gucken ob mein Rechner das Bearbeiten mitmacht....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh