black-avenger
Enthusiast
oder sogar einen SB-600, gebraucht. Für meine Zwecke (Partys, Demos...) hat der SB-600 als on-camera Blitz bisher immer gereicht, als Vorteil schätze ich die geringe Größe und das geringe Gewicht ein. Vor allem wenns mal nen bisschen hektischer beim Fotografieren wird ist man froh drüber, habe erst letztens gesehen wie ein Polizist den SB-900 eines Fotografen von der Kamera geprügelt hat (er hatte nicht auf den Blitz gezielt ) kann jetzt nur nicht sagen ob der Blitzschuh oder der Blitz abgebrochen ist, jedenfalls war der Blitz hinüber.
Naja, ich denk den SB-600 hätte er auch abgeschlagen
Wie der eine oder andere schon gemerkt hat, gehts mir primär tatsächlich darum, später mal mit dem großen Blitz andere per CLS triggern zu können. Deshalb wäre 'n Blitz SB-800 und größer als erster Blitz für mich nicht allzu schlecht gewesen. "Dumme Slaves" mit etwas weniger Power kann ich mir dann immer noch zulegen. Naja mal sehen, wenn der SB-700 als Master agieren kann, werd ich mir wohl den zulegen, wobei mir der etwas stärkere 800 und der nochmal stärkere 900 an sich auch sehr zusagen würde.
make.tv - photokina - FotoTV-Workshop: "One light only!"
Wo wir dabei sind - schöner Vortrag zum Thema "Nur ein einziges Licht!"