DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ISO-Leistung ist (vorallem für einen Crop-Sensor) echt sehr beeindruckend!

Edit: Das erste 24er ist gerade eingetroffen :banana:

_MG_1537.jpg


Morgen früh geh ich damit mal an die frische Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Was hattest du jetzt bezahlt? Morgen geh ich höchstwahrscheinlich das 85er holen. :) Irgendwas um 30mm will ich dann auch noch als FB, bin auf deine Bilder morgen gespannt! ;)

Ich war eben in der frankfurter Metro, die hatten 20% auf Nonfood. Ein 430exII war für 190€ da. Sonst leider kein Zubehör für DSLRs (Ausser so ein Sigma Suppenzoom, aber uninteressant.). Gekauft hab ich dann Scheibenwischer :fresse:
 
Danke! Für dieses Exemplar 240 Euro für das andere, das hoffentlich morgen kommt, 220 Euro (beides inkl.).

Ich habe gerade aus Interesse die Naheinstellgrenze ausgetestet. Sehr proffesionell ohne Stativ und so... :fresse:
Die Schärfe liegt nicht 100%ig da, wo ich sie wollte, aber das kann auch an meinem tollen Testaufbau liegen :)
Ich habe nur den WB angepasst und den Kontrast etwas erhöht.

_MG_1559.jpg


und ein 100%-Crop von der Schärfenebene:

100_crop_24.jpg


Und das ist Offenblende! :eek:
Ich freu mich auf morgen früh :bigok:
 
viel Spaß damit, ich bin von Sigma erstmal kuriert, mein 30 1.4 geht demnächst zum dritten Mal zur Justage, zumindest das 70-200 2.8 haben sie halbwegs hinbekommen -_- werde wohl nächstes Jahr auf Nikon FBs umsteigen....
 
Gibts eigentlich schon News, wann das Nikon 24-120/4.0 endlich mal Verfügbar sein wird?
 
Hm?
Also ich seh das nirgends verfügbar.

Gibts davon schon ein paar Tests?
 
Jo, hab ich auch schon gesehen, so schlecht siehsts ja gar nicht mal aus
 
So, mein Blinkelicht ist geordert, wenn alles glatt geht halte ich es Samstag Vormittag noch in meinen Händen. Aber bei meinem Glück mit der DHL aktuell kommts vermutlich erst Mittwoch :fresse:
 
Welcher isses nun geworden?
 
Meine schwerste Kombi wiegt stolze 3645g :fresse2:

D700 + MB-D10 + 8x Eneloop
SB-800 + 5x Eneloop
Sigma 70-210/2.8

:fresse2:

;)

Ist bei mir nicht ganz so schwer ;)

3367g
7D mit BG und 6x Eneloop
580EXII mit 4x Eneloop
Sigma 70-200 2,8 ;)

Aber da weiß man dann was man in der Hand hat ;)

Wuhu morgen geht nach Wien. Mal schauen ob ich dazu komme ein paar Fotos zu schießen ;)

Feichti
 
Na super, genau das hatte ich gehofft hat das Teil nicht.

Allgemein steh ich überhaupt nicht auf lang ausfahrende Tubussi :-)shot:)
Findet man leider keine Fotos von, wie das @120mm aussieht
 
Ja, klar. Der des 24-70 fährt ja auch aus, aber eben nicht doppelt.
Das hat mich bei meinem 16-85er schon immer gestört.
 
Was stört dich daran, wenn alles an sich fest sitzt? Mein 18-105 ist jetzt keine ultra teure Premium-Linse, aber an sich stört mich der Doppeltubus da jetzt nicht...
 
Weiß nicht. Auch wenns albern klingt, ich finds einfach unschön, wenn nen Tubus soweit ausfährt und ja. Das wars auch eigentlich schon. Sieht einfach total dämlich aus.
 
Solange es nicht klappert ist mir egal, in wieviel Teile der Tubus gespalten ist. Ich fasse mein Equip inzwischen nimmer mit Samthandschuhen an, aber ich hab dennoch keine Angst, dass da größer was aufgrund Nutzung über den Jordan gehen könnte.
 
Je mehr da umherfährt, desto mehr kann kaputt gehen. Am besten ohne beweglichen Tubus. Ich habe zwei Linsen mit ausfahrendem Tubus beide haben mittlerweile Sand o.ä. im Getriebe und es knirscht immer hübsch :d
 
Meine D90 mit 18-105 Doppeltubus hat einen 3 1/2 wöchigen Strandurlaub in den unfachmännischen Händen meines Vaters überlebt. Sprich das Teil wird mehr als nur einmal nur auf dem Strandtuch gelegen haben - kein Kratzen, kein Quietschen. So schlimm kanns daher imho nicht sein mit der Anfälligkeit :hmm:
 
Meine D90 mit 18-105 Doppeltubus hat einen 3 1/2 wöchigen Strandurlaub in den unfachmännischen Händen meines Vaters überlebt. Sprich das Teil wird mehr als nur einmal nur auf dem Strandtuch gelegen haben - kein Kratzen, kein Quietschen. So schlimm kanns daher imho nicht sein mit der Anfälligkeit :hmm:
aber schlimmer als bei linsen ohne ausfahrbaren tubus bzw. ohne doppeltubus.
 
Ich war gerade mit meinem Sigma 24mm f/1.8 draußen. Eigentlich habe ich ja auf eine schöne Morgensonne gesetzt, wie sie in den letzten Tagen immer da war, als ich im Zug gesessen bin, aber die wollte sich nicht zeigen. :(

Hier mal meine Testbilder in nem Spoiler, damit es sich nicht jeder anschauen muss. Sind alle bei Offenblende entstanden. Wenn jemand eines in Originalgröße sehen möchte, kann er sich gerne bei mir melden.

_MG_1567.jpg


_MG_1586.jpg


_MG_1591.jpg


_MG_1593.jpg


_MG_1617.jpg


_MG_1621.jpg
Kurz zusammengefasst: Ich bin wirklich sehr posititv überrascht von der Linse und bin mir sicher, dass ich noch viel Spaß mit ihr haben werde! :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh