DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das bokeh ist beim zweiten doch sehr gruselig... sicherlich nicht die einfachste situation, aber das ist schon arg.
ansonsten siehts ganz gut aus. viel spaß damit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Ich habe auch extra schwere Hintergründe ausgewählt, um das Bokeh einschätzen zu können. Für ein WW finde ich es noch ok. Das EF 24/1.4 und andere teurere Objektive können das bestimmt noch etwas besser. Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet.
 
In den USA wurden mittlerweile erste D7000er verkauft, die high ISO Fotos sind für eine DX mit sovielen Pixel überragend!

Ich werde mir mal einfach eine bestellen und gucken wie gut man mit dem kleinen Gehäuse klarkommt, für FX müsste ich einfach zuviele Linsen wechseln und hätte kein Video...
 
die hab ich noch garnicht in Betracht gezogen - mal gucken was der Goldesel im Keller sagt:fresse:
 
_MG_1670.jpg


Jetzt muss ich mich entscheiden :fresse:
Nach einem ersten Test, erkenne ich keine Unterschied zwischen den beiden...
 
Dann sollte die Entscheidung ja leicht fallen :bigok:
 
Weiß nicht. Auch wenns albern klingt, ich finds einfach unschön, wenn nen Tubus soweit ausfährt und ja. Das wars auch eigentlich schon. Sieht einfach total dämlich aus.

55-200mm das alte was vor paar jahren mal gab war /ist auch so hässlich :shot:

und dazu noch glänzendes schwarz plastik gesülze einfach nur :hmm: :hmm:
 
SCHEISSE - seit wann versendet Amazon bitte über Hermes? Mich trifft ja gerade der Schlag, als ich 'ne Trackingnummer von Hermes zugeschickt bekommen hab. Super Sache - gefühlte 3 Wochen warten... Sonst wars doch immer DHL?!
 
SCHEISSE - seit wann versendet Amazon bitte über Hermes? Mich trifft ja gerade der Schlag, als ich 'ne Trackingnummer von Hermes zugeschickt bekommen hab. Super Sache - gefühlte 3 Wochen warten... Sonst wars doch immer DHL?!

Schon seit einiger Zeit.
Kommt auch innerhalb eines Tages, genau so flott wie DHL.
 
SCHEISSE - seit wann versendet Amazon bitte über Hermes? Mich trifft ja gerade der Schlag, als ich 'ne Trackingnummer von Hermes zugeschickt bekommen hab. Super Sache - gefühlte 3 Wochen warten... Sonst wars doch immer DHL?!

Nein, ich hab neulich auch wieder nen Paket per DHL bekommen (ohne Prime o.ä.). Die entscheiden wohl je nach Route/Situation/Auslastung?

Andere Frage: Jemand nen Tipp wo man viele Fotos (500?) günstig entwickeln kann? Qualität ist eher nicht so wichtig. Es gab mal 500 Fotos für 20€, aber der Gutschein scheint abgelaufen.
 
YouTube - Nighttimelapse

:bigok:

Bevor ich den Baustrahler angemacht habe war das Bild sooo schön Belichtet :grrr:

Naja... wie mans macht :d
 
Schon seit einiger Zeit.
Kommt auch innerhalb eines Tages, genau so flott wie DHL.

Hm, ich wohn jetzt nicht wirklich im aller hintersten Kaff, aber wenn per Hermes irgendwas seinen Weg zu mir findet, sind 3 Werktage+ nachdem sie das Ding in ihr Einlieferungszentrum bekommen haben für mich die absolute Regel. Sprich das Ding kommt vermutlich mitte nächster Woche, wenn ich lustig lustig in WÜ am studieren bin ô0
Vllt überraschen sie mich dieses mal ja auch angenehm, glaube ich aber eher nicht...

Nein, ich hab neulich auch wieder nen Paket per DHL bekommen (ohne Prime o.ä.). Die entscheiden wohl je nach Route/Situation/Auslastung?

Ich hab bisher immer DHL Zustellungen von Amazon bekommen. Wenn heute versendet wird, ist es mit DHL morgen da. Was anderes kenne ich von Amazon & DHL nicht. Erste Lieferung mit Hermes jetzt. Mal sehen wann's kommt.

YouTube - Nighttimelapse

:bigok:

Bevor ich den Baustrahler angemacht habe war das Bild sooo schön Belichtet :grrr:

Naja... wie mans macht :d

Hm, ich hätte folgende Anregungen... Länger belichten, kürzerer Abstand von Bild zu Bild. Sieht doch schon recht hakelig und "schnell" aus.
 
Ja.. wie gesagt, ich hatte die Kamera auf Zeitautomatik und hatte mir das alles so hingebogen, dass nen gutes Licht war etc.
Waren dann auch gut und gern 1-2sekunden belichtet.

Aber, der Baustrahler hat dann natürlich alles durcheinander gebracht, weil ich dann nicht noch mal eingemessen habe ;)

Aber, danke :wink:
 
moin :)
gestern hatte ich meine 7D samt aller Optiken wieder hier, und hab direkt ein paar Tests gemacht.
vom stativ, aber bei recht schlchtem licht.
hab immer blendenreihen mit AF gemacht und am Ende je ein offenblendiges Bild mit Lifeview-AF und eins mit mauellem focus bei 10x lupe.
einzig das 17-50 hat bei 17mm total daneben gelangt, aber das kann auch am schlechten licht gelegen haben, ich werde es jetzt erst mal benutzen und sehen was passiert.
beim rest konnte ich keine unterschiede zwischen phasen AF, Kontrast AF und MF feststellen, also ist der kram für mich jetzt erst mal i.O.
wenn ich beim fotografieren wieder feststelle, dass da was nicht passt, gehts halt nochmal auf die reise.

so, und dann hab ich mal das 20er sigma getestet, auch schlechtes licht, aber hier mal die Bilder, habs wie chaser auch mal in nen spoiler gepackt:

hier mal das Bild im ganzen bei f1.8
BL_20101015_IMG_1085.jpg


hier der Crop
Crop%201.8.jpg


Crop bei f2.8
Crop%202.8.jpg

Crop bei f.4
Crop%204.0.jpg

Crop mit feinjustiertem AF bei 1.8
Crop%201.8%20shift.jpg

und hier nochmal der gleiche Crop (feinjustierter AF, f1.8) in LR dezent nachgeschhärft
Crop%201.8%20shift_sharp.jpg

was meint ihr?
ich find da kann mit arbeiten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal noch Bilder bei größerem Motivabstand. Das 20er soll im Nahbereich super sein, aber bei größeren Entfernungen stark nachlassen.
 
also, wenn du vorhast weiter tastaturen zu fotografieren, würde ich eine uneingeschränkte empfehlung aussprechen.
:haha:

geht mit dem teil fotografieren und teste es einfach aus. bis man weiß ob man zueinander passt dauert es eine weile. und wenn man sich mag, nimmt man unter umständen auch die ein oder andere vermeindliche schwäche in kauf.

:)
 
Das Tamron 70-300mm für meine Freundin ist heute angekommen. Leider DOA - der AF rührt sich nicht... Das Ding ist fast eine 1:1 Kopie des Nikkor, sogar das Plastik ist gleich (leicht gesprenkelt). Ist aber insgesamt etwas besser verarbeitet, als das Nikkor, vor allem der Zoomring.

Der VC von Tamron ist echt der Hammer - 1/15s bei 300mm geht problemlos. Beim Nikon war maximal 1/60s drin.

Jetzt überleg ich, ob ich das Teil zum Händler schicken soll, oder gleich zu Tamron...
 
1/15s bei 300mm :eek:
Das hört sich echt sehr gut an!
Wenn der Händler direkt tauscht, würde ich es natürlich zum Händler schicken. Aber wenn der es nur zu Tamron schickt, kannst du das natürlich selbst machen.
 
mann mann mann, ihr seid tröten *g*
natürlich geh ich damit fotografieren, aber wenn ich nach hause komme, es draußen regnet und schon dämmert, ich aber wissen will, was meine justierten linsen machen, dann fotografier ich halt batterien, bücher oder tastaturen ;)
und wenn man schon dran ist, kann man das 20er auch gleich mal testen und den AF feinjustieren :)

@chaser
das ist mir auch schon gefallen, dass es im nahbereich deutlich besser ist, als im fernbereich, macht aber nix, werde es hauptsächlich für closeups mit verschwommenem hintergrund nehmen, die naheinstellgrenze ist krass, bis knapp 5cm kann ich mit der frontlinse rangehen...
 
find deine 20ger linse völlig i.O. und akzeptable justierung , machst mal ein offenblende foto mit seitlich starkem licht bitte ? Outdoor versteht sich
 
ach ja ich solle zuerst rausschauen ;)
war ganze zeit indoor beschäftigt
puh ist echt eine qual ... die tage wirds auch nicht besser aber egal nachher gehts raus mit dem schätzchen die paar tropfen muss es abkönnen andernfalls sorg ich halt für die arbeitsplatzsicherheit beim Service ;) dafür sind sie doch da :)

also die bedienung der 5D² im bezug aufs liveview /Movie aufnahme war bei der 7D um einiges angenehmer oder ich hab mich einfach zu sehr dran gewöhnt
 
So, gestern wars nun soweit. EF 85mm 1,8 ist gekauft! Super Linse und knackscharf! Leider ist das Wetter in letzter Zeit etwas unschön, ich hoffe die nächste Woche wirds besser. Dann gibts auch die ersten outdoor Portraits. Es war aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung. :d
 
hmm wie ist es mit video funktion.. braucht man sowas unbedingt?

n8schwaermer: bilder pls :d
 
natürlich war es eine gute entscheidung ;)
immerdrauf mit 5D² :d

wart ab bis die sonne drausen ist
das sieht vlt. hammer aus mit der linse ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh