DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh das Problem auch gar ned, so bisschen Vignette ist doch in Sekunden mit PS oder Lightroom behoben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub dies ist ein normaler. Beim 10-20er steht die Frontlinse weiter vorn, dadurch vignetiert es nicht mit Filtern.

Versteh das Problem auch gar ned, so bisschen Vignette ist doch in Sekunden mit PS oder Lightroom behoben.

Leider habe ich gerade kein Beispiel parat, "bisschen" Vignette wäre okay - es sind aber dunkle Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde mit dem Tokina @12mm mit dem Marumi Super DHG 77mm gemacht:

DSF3245.jpg
 
**edit: ah okay, mit der Fuji.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Marumi, super Filter für das Geld, lohnt sich auf jeden Fall in der Anschaffung.
 
Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Portraitfotografie empfehlen? :)


HIER

Das lese ich gerade, bin aber erst im 1. drittel, liest sich aber sehr gut, viele Beispiele und es ist verständlich, jedoch in diesem Teil noch recht allgemein, sollte aber besser werden, wenn ich das so beim durchblättern sehe.

Ich habe es mir in der Uni-Bibo ausgeliehen, also von daher keine Kosten, da die Amazon Rezessionen schon relativ durchmischt sind.

Vielleicht kommen ja noch weitere Empfehlungen, würde mich auch interessieren ;)
 
Soo, hab jetzt das Austausch Tamron 70-300mm von der Post geholt. Muss da Tamron echt loben. Als ich erzählt habe wir bräuchten es auf jeden Fall noch diese Woche wegen Urlaub haben Sie sofort ein Ersatzobjektiv geschickt, noch bevor das kaputte bei denen eingetroffen war :)

Der USD funktioniert jetzt auch wie er soll...
 
Bin ja mal gespannt wie das ist.
Ein Kumpel will sich das auch holen, scheint ja P/L technisch echt super zu sein.
 
Soo, hab jetzt das Austausch Tamron 70-300mm von der Post geholt. Muss da Tamron echt loben. Als ich erzählt habe wir bräuchten es auf jeden Fall noch diese Woche wegen Urlaub haben Sie sofort ein Ersatzobjektiv geschickt, noch bevor das kaputte bei denen eingetroffen war :)

Der USD funktioniert jetzt auch wie er soll...

Ist Fokusgeschwindigkeit mit dem AF-S 70-300 zu vergleichen? Oder schneller/langsamer? Würde mir dann womöglich auch überlegen das Tamron statt des Nikkor zu kaufen, ist ja doch etwas preisgünstiger.
 
Je höher die Brennweite, desto größer der Abstand. Bei 70mm sind beide identisch, bei 300mm ist das Tamron viel schneller. Zum VC habe ich ja schon geschrieben, dass er 1-2 Blenden besser arbeitet als der VR. Es dauert aber ca. 1-2 Sekunden bis er anfängt zu stabilisieren. Dabei verreisst das Bild und ist danach wirklich wie festgenagelt.

Bei 300mm @ f/5.6 ist es sichtbar schärfer als das Nikon, das aber bei f/8 nur noch ein wenig zurückliegt. CA und Vignettierung habe ich nicht getestet - ist für mich beides irrelevant.
 
Glaub so nen Pulli bestell ich mir :d

Bekommt man das Zeug direkt vom Spreadshirt oder?
 
Jaaaa der ist genial! :d Aber 35€ sind happig... Plus Versand schon fast zu teuer.
 
da ich nicht wusste, was es war, hab ich danach gegoogelt (darf ich das überhaupt sagen? :fresse: ) und anscheinend hat google jetzt auch ganze bücher, wie auch dieses....
ist auf jeden fall seeehr geil! ich lach mich gerade schrott!
 
Ist Fokusgeschwindigkeit mit dem AF-S 70-300 zu vergleichen? Oder schneller/langsamer? Würde mir dann womöglich auch überlegen das Tamron statt des Nikkor zu kaufen, ist ja doch etwas preisgünstiger.

Es geht doch hier ums Tamron VC USD oder? Weil wenn ich nach dem suche dann ist es teurer als das Nikkor (ab etwa 450 €) oder bin ich hier jetzt falsch gewickelt? Würde mich nämlich auch interessieren, da ich mir schon länger überlege das Nikkor zu holen, aber das Tamron wäre ja evtl. eine gute Alternative.
 
hab auch schon einen blick auf das 70-300 von tamron geworfen... Es scheint mir etwas universeller nutzbar zu sein, als das bereits verkaufte L 70-200 4,0. Leider konnte ich es noch nicht testen, da es für Canon nicht verfügbar ist (in DE).

Wie länge "behält" es denn jeweils die Blende (4/ 4,5 etc.) ?
 
Erkenntnis des Tages:

Den Sucher zu Fotografieren ist schwer :fresse:

Also, ich meine jetzt das Bild, was durch den Sucher kommt. Man kommt mit der anderen Linse nicht wirklich bis vorn rein^^
 
da ich nicht wusste, was es war, hab ich danach gegoogelt (darf ich das überhaupt sagen? :fresse: ) und anscheinend hat google jetzt auch ganze bücher, wie auch dieses....
ist auf jeden fall seeehr geil! ich lach mich gerade schrott!
Es fehlen ein paar Seiten von dem Buch. Und auf Papier ist das nochmal lustiger. Vor allem ist es recht groß, wie ich finde.
Erkenntnis des Tages:

Den Sucher zu Fotografieren ist schwer :fresse:

Also, ich meine jetzt das Bild, was durch den Sucher kommt. Man kommt mit der anderen Linse nicht wirklich bis vorn rein^^

Auch nicht beim runden Sucher der großen Nikons? Hrm, ein Bild vom Sucher musst du eh nachstellen. Also den zu fotografieren - ich denk das macht niemand ;)
 
Auch nicht beim runden Sucher der großen Nikons? Hrm, ein Bild vom Sucher musst du eh nachstellen. Also den zu fotografieren - ich denk das macht niemand ;)

Ne, hat nicht geklappt, aber ich habs ja (siehe mein Bilderthread :bigok:) anders Lösen können ;)
 
Das Tamron 70300USD is echt klasse, 1/20 bei 300mm im Laden kein Thema, macht nen guten Eindruck.

Den besseren Eindruck hat aber die M9 hinterlassen. Selbst das günstige Ultron 35mm F1.7 ist derart rattig scharf, das ist schon geil :d
Und dann die Haptik und das Auslösegeräusch und überhaupt :d
 
ja so eine Leica macht schon Spaß, nur der Preis nicht:fresse:

nettes Videoreview zur D7000 (wenn ich mich nicht irre, ist das der selbe Typ, welcher auch die a better bounce cards vertreibt)
 
So, morgen hol ich vermutlich nen SB-900 ab.
Für 320€, 2 Monate alt.
Mein SB-800 werde ich für 270€ verkaufen.

Scheint mir nen guter Tausch :bigok:
 
Jupp, super Preis. :) Ich trete gerade auf der Stelle und kann mich nicht entscheiden - Normaler Calumet-Faltreflektor mit 100cm Durchmesser, oder aber CSB Micro Mini… der Mini ist relativ günstig geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh