DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab so nen NoName Reflektor 5in1 mit 80cm durchmesser also im Vergleich eher ein kleines Teil. Dennoch leistet das Ding genau das was ich will und war wirklich extrem günstig. Die Qualität konnte ich für knapp 20 Euro auch noch nicht bemängeln...
Wenn du aber viel mit Reflektoren machst, würde ich einen CSB nehmen, kommt aber auch darauf an, ob du das Ding schön kleinen verstauen können willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal so dreist und nehme mir vor Kommunikationsdesign mit dem schwerpunkt Fotografie zu studieren. Naja wenns klappt... Da wären nämlich einige Hürden zu meistern.
Kennt sich jemand aus was den Einstellungstest und die erforderliche Mappe betrifft?
Meine wunschuni kann ich leider nicht fragen, dort ist die Beratungszeit vorbei und ein Infotag findet dieses Jahr nicht statt.

Hochschule Darmstadt: Kommunikations_Design_dipl
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass man das noch auf Diplom studieren kann. Ich dachte, das geht nicht mehr... :hmm:
 
ich glaub das diplom möchten ein paar unis wieder einführen, hatte ich letztens gehört.
lustig finde ich, dass auf der seite alles auf deutsch ist, nur bei sprache steht german :fresse:

so genug mist erzählt. aber bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen n8schwaermer.
 
Meine Freundin macht gerade ihr Diplom in Kommunikationsdesign, sie ist der letzte Diplom-Jahrgang. Von nun an heißt das Bachelor bzw. Master.
 
@n8schwarmer: Infos zur Mappe findest du in diversen Foren. Bedenke aber, dass es dort etwas 15-20 Bewerber pro Platz gibt.

Also bei uns wurde jetzt auch darüber nachgedacht das Diplom parallel zu Bachelor/Master einzuführen, nachdem dieses System innerhalb von 6 Jahren 4 verschiedene Prüfungsordnungen hatte. Zum Glück hab ich das jetzt hinter mir ;)
 
Meine Freundin macht gerade ihr Diplom in Kommunikationsdesign, sie ist der letzte Diplom-Jahrgang. Von nun an heißt das Bachelor bzw. Master.

Es gibt immernoch bestimmte Studienrichtungen, welche auf Diplom hinauslaufen. Mein Kumpel macht z.B. Chemie als Diplom - meine Freundin hingegen Pädagogik im Bachelor/Master-System. B/M hat einige nette Vorteile - fängt damit an, dass fast nur der Stoff aus dem jeweiligen Semester geprüft wird, beim Diplom kann am Ende sogut wie alles aus der Studienzeit geprüft werden. Ich frage mich nur immer, was genau ein Bachelor ist? Eigentlich nichts Ganzes, auch nichts Halbes. Rein vom Wissensstand sind das doch oftmals "nur" Theoretiker ohne wirklich praktisches Wissen?

@Reflektorthema: ich bin gerne bereit ein wenig mehr Geld zu investieren, mein Wabbelreflektor, welchen ich hier liegen habe, bereitet mir keine Freude. Die Calumet-Reflektoren mit >100cm liegen preislich etwa bei 60€, ein Mirco Mini von CSB etwa beim doppelten. Nunja… an den CSB kann ich noch einen Blitz hängen, an den Wabbelreflektor nicht. In der Krolop Let's Bounce-DVD waren damals beachtlich gute Resultate erzeugt wurden. Bin schon ein bisschen heiß auf das Ding. :fresse2:
 
Es gibt immernoch bestimmte Studienrichtungen, welche auf Diplom hinauslaufen. Mein Kumpel macht z.B. Chemie als Diplom - meine Freundin hingegen Pädagogik im Bachelor/Master-System. B/M hat einige nette Vorteile - fängt damit an, dass fast nur der Stoff aus dem jeweiligen Semester geprüft wird, beim Diplom kann am Ende sogut wie alles aus der Studienzeit geprüft werden. Ich frage mich nur immer, was genau ein Bachelor ist? Eigentlich nichts Ganzes, auch nichts Halbes. Rein vom Wissensstand sind das doch oftmals "nur" Theoretiker ohne wirklich praktisches Wissen?

Da hast du schon recht - man muss sich in seiner (sehr knappen Freizeit) selbst darum kümmern praktisches Wissen anzueignen. Bei uns war halt das blöde bei der B/M-Umstellung, dass die einzelnen Fächer nicht aufeinander abgestimmt wurden - manchen Prüfungsstoff hatte ich während des Studiums 5 Mal in der gleichen Form...
 
Bachelor bezeichnet den Abschluss des Grundstudiums.

Übrigens: Habe ja Mittwoch die Hochzeit fotografiert, Blitzen macht mir keinen Spaß. Und schon gar nicht in geschlossenen Räumen. Bin doch eher der Naturfotograf ohne Blitz.
 
Bachelor bezeichnet den Abschluss des Grundstudiums.

Ja, aber welche berufliche Qualifikation hat man damit? Wenn man z.B. einen Bachelor für Design erhält, ist man damit dann höher qualifiziert als z.B. ein Mediengestalter bzw. vergleichbares?

Wenn nämlich nicht, ist man förmlich gezwungen seinen Master noch zu machen.
 
Das ist jetzt für mich als nicht Student auch schwer zu beantworten :d
 
Nabend,
ich habe ein "Super Albinar Auto Zoom 80-200 f=3.5 MC" geschenkt bekommen und würde dieses gerne an meiner eos 1000D ausprobieren. Ich habe mit der Brennweite noch keine erfahrung und deshalb wäre das mal ne möglichkeit für mich diese kennen zu lernen. Ich brauche also einen adapter von MC auf EF. Meint ihr sowas taugt was? Muss ich sonst noch was beachten? Das der AF confirm nicht funktioniert ist mir klar. Habe ich sonst noch iwelche einschränkungen?
 
Ja, aber welche berufliche Qualifikation hat man damit? Wenn man z.B. einen Bachelor für Design erhält, ist man damit dann höher qualifiziert als z.B. ein Mediengestalter bzw. vergleichbares?

Wenn nämlich nicht, ist man förmlich gezwungen seinen Master noch zu machen.

Naja, zumindest mal höher, als diejenigen die nur 'ne Lehre gemacht haben :fresse2:

Wie gut dass ich was auf Staatsexamen studiere, da stellt sich die Frage garnicht erst xD
 
8er Eneloop:
Sanyo eneloop Akku Mignon/AA HR-3UTG 2000mAh 8er: Amazon.de: Elektronik

12,08€ :wink:

Dürfte recht gut sein, der Preis ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

Irgendwie hatte vor laaanger Zeit mal jemand nen Tool gepostet, welches die Fotos auf die Brennweite analysiert, und daraus nen Diagramm erstellt hat.

Wie heißt das? :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

Und, wie viele Blitze kann so nen Blitz bei normaler Nutzung aushalten?
 
Das mit höher als ein gelernter stimmt aber auch nicht immer. Ich bin "nur" gelernter Fachinformatiker und arbeite in einem Umfeld/einer Abteilung in der ich der einzige nicht studierte bin. (Und nein ich bin nicht der Kaffeekocher :fresse2:)

Klar bei Berufseinstieg ist der Studierte höher. Allerdings hat der gelernte meist schon die ersten Jahre Berufserfahrung hinter sich und ist damit auch schon weider etwas weiter aufgestiegen zumal gerade im IT Bereich vielen studierten schlicht die Praxis fehlt und sie Quasi wie ein Azubi erstmal im Betrieb auf die echte Arbeit vorbereitet werden müssen.
 
Nene, meinte schon die "Hardware" darin ;)

Aber, man muss sich darüber wohl keine Gedanken machen, las ich im Blauen.
 
genau so ist es,
handelsüblicher gebrauch kriegt egtl. keinen blitz kaputt
sei denn man schnallt da paar amper mehr rein , aber gut , sowas macht man nur ein mal ;)

bekannter will seine 1D²N loswerden
1500 auslösungen ... hat nur blümchen fotografiert
überlegung wert , denke ich :)
 
bekannter will seine 1D²N loswerden
1500 auslösungen ... hat nur blümchen fotografiert
überlegung wert , denke ich :)

Hast du nicht eine 7D und eine 5DMKII?! Sei mir nicht böse, aber alles was ich bisher von dir gelesen oder gesehen habe zeugt nicht gerade davon, dass du allzu viel fotografierst bzw, Erfahrung hast. Evtl solltest du anfangen mit der vorhandenen Ausrüstung zu arbeiten.... die Fotos aus dem Haustierthread, welche man hier von dir zu sehen bekommt deuten jedenfalls nicht auf viel Erfahrung hin.

@Topic, so halb:fresse:: hat jemand ne Ahnung ob und falls ja wo ich Objektivkorrekturdaten für Lightroom 3 herbekomme? Google hilft mir nicht wirklich weiter und für selber machen habe ich keine Geduld:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft jemand von euch Bilderrahmen online und kann einen Shop empfehlen?
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner neu gemacht und habe bisher mit PhotoPlus X2 gearbeitet. GIMP kenne ich auch ein wenig. Gibt es aktuell Alternativen (möglichst Freeware bzw. günstig => Photoshop ist mir zu teuer)? Welche Allround-Freeware zur EBV würdet Ihr aktuell empfehlen?

Gruß
Cosmo
 
Wie wärs mit Photoshop Elements? Keine Freeware, aber günstig.
 
GIMP. Das hast du ja schon angetestet.
 
Hat jemand schon mal mit Photoscape gearbeitet? Wie ist die Software?
 
Das PS Bashing ist genau so langweilig wie das analog vs. digital Bashing.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn...

edit: Pickel machen sympathisch :d

edit2: Mit dem Equip-Wahn hat er aber recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video hätte auch einfach nur eine Minute lang sein können und jeder hätte verstanden, was er will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh