DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass nenn ich mal Glück (und leider Pech für den armen Fahrer).
Du bekommst für die E5 wieder Garantie nehme ich an? :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wtf? :d

Und was bekommst für die Linse?
Die Linse bleibt gleich...nur eben eine neue :)

Dass nenn ich mal Glück (und leider Pech für den armen Fahrer).
Du bekommst für die E5 wieder Garantie nehme ich an? :shot:
Ich hoffe nur, dass der Fahrer nicht ernst zu Schaden gekommen ist. Die DHL hat laut der Service Dame schon alle Versicherungsansprueche uebernommen :d
Die E-5 hat dann auch volle Garantie...nehme ich mal stark an...ist ja neu :)
 
Boah, krasse Geschichte, das muss ja aber auch heftiger Unfall gewesen sein. Aber Glück im Unglück 4 u ;D mal schauen wie lange das dauert bis sie dich erreicht :)
 
:haha:

Glückwunsch :d
 
das ist mal ne geschichte! glückwunsch zur neuen kamera!
...wolltest du nicht wechseln?
 
Sind hier Kaufberatungen erlaubt ?

Ich bräuchte eine Empfehlung für eine Ringleuchte/Blitz, am liebsten wäre mir eine Kombination aus beidem, da ich damit auch Filmen möchte ... Soll auf dann auf meine baldige 550D bzw evtl auch 7D ...

EDIT:
Nochwas, kann man an der 550D bzw 7D auch einen externen Monitor als Sucher nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Analog :bigok:
Nach der Retoure wollte ich den ganzen Digitalkram verscherbeln da ich immer weniger Lust auf digital habe.
Nehme zu 90% immer die OM4 mit - schoen klein und macht mir pers. mehr Spass. Die Gesichter der Leute wenn sie die alte Kamera sehen und sich dabei denken, mit was fuer nem uralt Geraet einer knipst ist auch nett anzusehen. Manuelles fokussieren macht immer mehr Spass - manchmal kommen dabei ungewollt ziemlich coole Effekte rueber :d
Ach was schreibe ich denn...jeder weiss wie es ist mit Analogen...und fuer Digi ist schon seit laengerem keine Lust mehr vorhanden...evtl. mal eine mFT oder Nex (genauso (wenig) unauffaellig und leicht - falls ich doch wieder Lust dazu bekomme.
 
Okay, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Für das Geld, dass du alleine für die E-5 bekommst, kannst du ja ein paar Filme kaufen :wink:
 
EDIT:
Nochwas, kann man an der 550D bzw 7D auch einen externen Monitor als Sucher nutzen ?

Es müsste - genau wie von Nikon - nen Tool geben, womit du die Cam über den PC steuern kannst. Zumindest bei Nikon ist es so, dass man da auch LiveView anschauen kann, wäre also im prinzip das, was du suchst.
Bei Nikon klappt das bestens, nutz ich gern, wenn ich experimentiere ;)
 
Es müsste - genau wie von Nikon - nen Tool geben, womit du die Cam über den PC steuern kannst. Zumindest bei Nikon ist es so, dass man da auch LiveView anschauen kann, wäre also im prinzip das, was du suchst.
Bei Nikon klappt das bestens, nutz ich gern, wenn ich experimentiere ;)

Das wünschte ich mir manchmal auch für die Fuji, vor allem bei Produktfotografie und meinen Foodphotographyexperimenten.....

Samyang 85mm 1.4 ist heute gekommen, der erste Eindruck ist sehr gut, die Linse ist gut verarbeitet (die Gelihalterung ist ein Witz, das Ding sitzt nicht gerade fest drin), Fokusring läuft geschmeidig und ist sehr gut umgesetzt.... das Fokussieren geht sogar besser als ich dachte - mal gucken wann ich dazu komme die Schnibi-Mattscheibe einzusetzen und ein bisschen Zeit zum fotografieren finde :d

dscf9067e9dr.jpg


und extern....
 
Gestern war das Bremer Puppentheater mit diesem Stück in Hude zu Gast: THEATRIUM BREMEN - Puppentheater: Im Schatten einer Diva

Da hatte mich dann ne Zeitung, für die ich nebenbei immer mal wieder Fotos mache gefragt, ob ich dahin kann um Fotos für die morgen erscheinende Zeitung zu machen.
Man o man. In so einem Theater (War - da sie ja nur zu Gast waren - recht klein, ich schätze 100 Besucher) zu Fotografieren ist, gerade mit der lauten D700 eine ziemlich große Herausforderung.

Aber, mit den Ergebnissen bin ich zufrieden ;)

 
Hatte vor einigen Stunden ca. 250 Hochzeitsbilder in den Raw Entwickler geladen..., Verzeichnungskorrektur und manuellen WB fuer ein Foto gewaehlt und danach auf alle angewandt. Das ganze erst einmal korrigieren lassen und danach jedes Bild einzeln durchgelatscht und ggf. die Belichtung/WB nachkorrigiert. Als Tiff abgespeichert und mit LR geladen. Feinheiten fuer jedes Foto justiert und zugeschnitten. Abgespeichert wiederrum als Tiff. Kurz mal Thunderbird angeschmissen und Nachrichten gezogen...dann in den Bilderordner und Fotos durchschauen wollen, Sampleordner und Pano-Ordner waren auch vorhanden. Alles markiert und geloescht - auch auf die Nachfrage hin, ob sicher geloescht werden soll da die Ordner zu gross fuer den Papierkorb sei - jaja, warum nicht. Im naechsten Augenblick hab ich einfach nur noch heulen koennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oO wieso machst du sowas ? Ist nun alles futsch oder sind die Originale noch iwo vorhanden?

@ jedrzej: Hat auf jeden fall eine gute Schärfe =)

@ joshude: Hast du denn böse Blicke bekommen ^^ ?


und nochwas anderes, schon etwas älter, also könnte hier schonmal gepostet worden sein, aber ich finde es sehr gut geschrieben und verständlich ^^ werde ich mir ab sofort zu Herzen nehmen.
Bildkritik - Thomas Tremmel - foto-howto.de - Das Onlinemagazin für Digitalfotografen
 
Die Fotos sind auf zwei Platten archiviert. Auf die Sys-Platte hatte ich das zwecks schnellerer Bearbeitung gezogen. Waren einfach nur vergeudete Stunden...zudem habe ich mich wirklich aufraffen muessen um das zu bearbeiten - bloede EBV...naja, hilft alles nix, muss wohl oder uebel nochmal ran :/
 
Sehr ärgerlich... nachdem ich auch mal sowas hatte, achte ich jetzt darauf, neben den RAWs auch immer die XMP Dateien im Backup zu haben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@carsumv: Die freie Mitarbeiterin, die wohl wohl oder übel auch ein paar Fotos für ihren Artikel machen musste, die die ganze Angelegenheit mit Blitz geklärt hatte wurde mehr angeschaut. Ich habe einfach immer Augenblicke genutzt, wo was gesagt wurde, da ging das.

@anti: Das kenn ich auch. "Wirklich löschen", "Ja, klar... sonst hätt ichs ja nicht gesagt......... D'OH!"
 
@anti: Wieso nicht ein recovery tool versucht? Hat bei mir schon wunder bewirkt! :)
 
Moin :d
Hatte zwei verschiedene Progs laufen lassen. Das eine hat nichts gefunden, das andere schon, aber die Daten waren als unwiederherstellbar gekennzeichnet :/
Ist das evtl. etwas anders bei SSDs, dass die Progs nicht klar kommen bzw. das wiederherstellen schwieriger ist?

@Helmchen
Kann man LR so konfigurieren, dass es beim beenden die XMPs auch mit abspeichert?
 
In den Katalogeinstellungen gibt es im Reiter "Metadaten" einen Punkt "Änderungen automatisch in XMP speichern".
 
Ich persönlich find das mit den XMPs aber total blöd. Noch mehr Dateien, die da rumliegen. Da lobe ich mir den Katalog.

btw, mein Dad hat sich Lightroom 3 gekauft, würde das gern Zuhause und auf der Arbeit nutzen (Da hat ers auch).
Gibts eine Möglichkeit irgendwie die Kataloge abzugleichen? Der Pfad zum Katalog wird ja absolut sein. Und immer den kompletten Katalog auf Festplatte hin und herschieben ist ja auch nervig.
 
@anti: Ich hatte mit "Recuva" schon mehere Fotos gerettet, hast du das auch schon ausprobiert? Ist halt doof gelaufen wenn die Bereiche schon überschrieben wurden. :/ (Wenn das bei SSDs überhaupt so läuft.)
 
Hallo Jungs,

ich habe in den letzten Tagen ein Auge auf die kleinen Systemkameras geworfen. Bin dann auf die Lumix GF1 gestoßen… dazu viellleicht noch ein 20/1.7 Pancake. Klingt alles super, aber der Preis!! Das sind ja fast 800€ für beides, finde ich für eine Zweitkamera bisschen derbe.

Gibts da Alternativen? Eine PEN hatte ich auch im Auge, aber da gibt es als lichtstärkste Linse (mit AF) "nur" f/2.8…
 
NEX3/5 mit dem 18-55. Oder Samsung NX5 mit dem 18-55. Oder muss es unbedingt ein Pancake sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh