DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir haben die ganzen "Knipsen" einfach ein zu schlechtes Rauschverhalten und eigenen sich gar nicht zum Freistellen - Zoom brauche ich nicht, FB reicht mir für solche Zwecke. Schade, dass die Fuji x100 vermutlich sehr teuer werden wird. Das wäre ne geile 2. Kamera :d

Naja, ich warte erstmal ab bis ich mal irgendwann die D7000 bekomme und wenn die taugt bleibt die hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die neue Fuji sieht technisch sehr gut aus und macht einen hochwertigen Eindruck, wildert mit 1000€ aber eher in Leica Gefilden :shot:

Zudem - FBs sind schön und gut, wären mir aber viel zu einschränkend und unflexibel für eine "Immerdabei-Knipse".

Wenn man explizit nach so einer Brennweite sucht, zum Beispiel für Street Zeugs, ist es natürlich wieder was anderes. Aber nur dafür dann so viel Geld raushauen...
 
Die Canon S90 ist eine absolut klasse Kamera mit einer (für einer kompakten) überragenden Bildqualität.
Als KompakteimmerdabeiKamera macht man damit IMO gar nix falsch.

Alternativ halt ne M mit nem kleinen 35er ;)
 
ganz genau, die s90 steht ganz weit oben auf meiner haben wollen aber momentan kein gel für ausgeben liste :)
ist wie hübsche, kleine G11, klasse Teil, tolles Design, und gutes Handling
 
Hört sich gut an! :)


Bin gerade am überlegen meinen Objektivparkt etwas umzugestalten.

Mich lacht das AF-S 24/1.4 ziemlich an, aber in dem Brennweitenbereich bin ich gut aufgestellt, doch die Lichtstärke ist schon sehr reizvoll. Spiele daher mit dem
Gedanken VL20/3.5, Zeiss 25 und 35 gegen das 24/1.4 zu tauschen. Das Voigtländer nutze ich eh fast nie und bald kommen zwei neue interessante 35er auf den Markt (Zeiss und Samyang), eins davon würde ich mir dann später wohl zulegen. Um das Zeiss 25/2.8 würde es mir schon leid tun, aber beide behalten macht nicht so viel Sinn.

Warum muss das 24/1.4 auch nur 1800 Euro kosten? :fresse:

also wenn du die Kohle hast hol das 24 von Nikon ist schon eine geile Linse. Als Ergänzung dazu dann das 35er was bald kommt und dann haste sicherlich das Beste was es so gibt ;) Leider konnte man das neue Zeiss 35mm auf der Photokina noch nicht testen also kann ich dazu nichts sagen…ich denke es wird aber von den Farben und vom Kontrast ähnlich wie das Nikon wenn nicht sogar ein bischen besser abschneiden…aber soviel Geld für eine MF Linse…ich weiß nicht…aber das muss jeder selbst entscheiden. Für mich steht fest das ich mir sobald das Nikon 35mm um die 1500€ verfügbar ist zuschlagen werde, möglichst noch dieses Jahr. Wenns klappt kann ich ja ein paar Infos dazu schreiben.

Noch kurz zum 24 von Nikon: Da ich sicherlich auch einige Portraits mit der Linsen schießen werde verzerrt mir das 24er zu sehr…aber ansonsten schon geniale Freistellung.
 
Mit dem nötigen Geschick kannste das ganze sogar in eine variable Länge bringen, indem du das ETTL Kabel in Netzwerk Buchsen steckst und zwischendrin dann mit der entsprechenden Länge Netzwerkkabel überbrückst. Wo da die Längengrenze ist, müsste man allerdings mal noch ausloten :fresse:

E-TTL I/II Kabel für Canon 10m ähnl. OC-E3 - Pixel: Amazon.de: Elektronik

Hier noch der Link zu 'nem 10 Meter ETTL Kabel für 35 Euro.
 
Laut hier Ende November / Anfang Dezember in den USA, also hier wohl eher noch etwas später...
 
danke dafür…scheint ja doch besser zu sein als ich gedacht habe. Wobei mir ehrlichgesagt keine Linse mehr mit Anfangsblende 4 ins Haus kommt…

Weiß einer wann das neue 35mm endlich verfügbar sein soll? finde irgendwie bei Nikon keine Info darüber…

Naja, ich fotografier auch gern mit FBs, aber bei Reisen ist ein Zoom halt flexibler...

Habe es mir jetzt doch bestellt, nachdem ich anfangs recht skeptisch war. Mal schauen ob es mich überzeugen kann. Allerdings muss ich meinen Objektivpark wahrscheinlich etwas ausdünnen, hab die 24mm dann 5 Mal:

- 24-120mm
- 17-35mm
- 24mm T/S
- 24-85mm
- 12-24mm

:fresse:
 
@ Dr Casemod
Wieso nimmst du nicht einfach nen Funktrigger?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat Canon mit der 7D nicht ein Äquivalent zum CLS eingeführt?
 
Wenn ich mal kurz dazwischen funken darf... Könnt Ihr mir vielleicht eine schöne praxisnahe Lektüre zum Thema DSLR ans Herz legen ? Bestenfalls aus dem Internet und frei. Wir haben uns eine D5000 mit 18-105mm Objektiv geleistet und ich würde gerne vor dem Urlaub noch etwas büffeln. :)
 
Bei Ikea gibts gerade folgendes im Weihnachtssortiment:
http://www.abload.de/img/lichterkettemhbn.jpg
Davon habe ich mir heute zwei Stück gekauft, kommt super im Bokeh! :)

comp__mg_72655ir2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal drüber geschaut. Das scheinen echt tolle guides zu sein. Recht herzlichen Dank :) Ich habe zwar schon ein wenig Vorwissen aber ich werd' mich da bald mal durchackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich sagen muss, dass der fotografische Blick schon sehr harte kost ist, ich habs mir zusammen mit dem striewisch buch gekauft und bin über die ersten 10 seiten ernsthaften lesens nie hinausgekommmen :(

müsste ich eigentlich nochmal reingucken ;)
 
Ähm harte Kost :) Ich dreh dir mal ein Buch über Regelungstechnik an :P

Ich finde das Buch vom Tom Ang wesentlich besser geschrieben, wobei die Bilder zur Illuastration im "der fotografische Blick" besser sind.
 
Wurde recht kurzfristig gebeten, heute Abend, ein paar Bilder für die befreundete Band zu machen, für dich im Januar schon mal das Cover gemacht habe.

Bin diesmal aber weniger angetan, weil die Location in einer Bar ist, die verdammt viel rotes/warmes Licht hat. Damit hatte ich das letzte Mal schon Probleme.

Drückt mir die Daumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh