DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde recht kurzfristig gebeten, heute Abend, ein paar Bilder für die befreundete Band zu machen, für dich im Januar schon mal das Cover gemacht habe.

Bin diesmal aber weniger angetan, weil die Location in einer Bar ist, die verdammt viel rotes/warmes Licht hat. Damit hatte ich das letzte Mal schon Probleme.

Drückt mir die Daumen.

Lee Folien einpacken und aufn Blitz? Auch mal ne wärme als die Orangene mitnehmen...
 
weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber der gute ken rockwell lobt die d7000 über den grünen klee (explizit den AF)
Nikon D7000
 
Zuletzt bearbeitet:
New toy syndrome....
 
Auch wenn ich mir die D7000 schon bestellt habe, muss ich sagen, dass ich von dem was Ken Rockwell schreibt nix ernst nehme. Hier hat er die jpegs aus der D7000 und D3 genommen, die Fotos der D3 per Photoshop hochgerechnetund meint nun, dass die D7000 tausend Mal besser sei:confused:

Sorry, dem traue ich nicht über den Weg....
 
Also die D7000 hat ja doch schon einige Verbesserungen, die ich in der D800 dann auch haben will :)

Die Passage über die ISO 25600 sagt ja schon alles über KR ;)
 
So, nun ist's wohl vollbracht und meine dauerhafte Sperre im blauen Forum ist amtlich.
Das schwuchtelige an der ganzen Geschichte ist die Manoevrierunfaehigkeit danach - sprich, man kann seine eigenen Daten nicht mehr loeschen da kein Zugriff moeglich ist (weil gesperrt).
Naja, einen neuen User erstellt (anti_mod) und ab in's Forum - habe eine PN an den unfaehigen Mod mit Aufforderung :d zur Loeschung meines alten Accounts (ich meinte die dort enthaltenen Daten) gesendet. Nicht, dass es mich interessieren wuerde was dort geschrieben steht, aber wenn das unfaehige Pack schon loescht/sperrt, dann richtig.
Das naechste war eine weitere PN mit nochmaliger Dauersperre :fresse:
Egal, noch einen Acc (aloha_anti) erstellt und wieder eingeloggt. War schoen an einem neuen Thread zu erstellen als ich im zweiten Fenster nach der Seitenaktualisierung schon wieder eine PN gesehen habe - dauerhaft gesperrt - hmm...naja, den Thread bekomme ich schon noch hin.

Die haben mich sehr oft verwarnt, gebe ich zu...auch mit Sperrung gedroht, stimmt auch - aber wenn mir die Leute auf den Sack gehen dann tun sie das eben...ob das jetzt ein Mod ist oder nicht spielt keine Rolle - dann sag' ich meine Meinung (und mMn. nach voellig berechtigt :d)

Eins kann ich euch sagen - ein einziger Luxx Mod gegen die ganze Unfaehigkeitsansammlung dort - der hiesige macht se alle frisch :haha:

...und weiter geht's mit Stabilitaetstests :bigok:
 
@Serhan: nicht schlecht, wie hast du das geschafft? Deine Beiträge sind doch imho ganz "normal" fürs "Blaue"?
 
Ja, sind bzw. waren sie auch - ist auch meine Meinung.
Das Gesuelze von den Mods dort steht immer - bei Kritik wird der Beitrag geloscht und abgemahnt. Im letzten Fall war es nachweislich, dass einer von denen Muell gelabert hatte und trotzdem dazu nicht stand. Wollte es anderen Usern als "Urheber" unter die Schuhe schieben. Darauf hatte ich eben geantwortet, dass sie alle nix taugen und ich sie nicht abhaben kann (kam schon einige male vor). Ueber PN gab es schon ellenlange Diskussionen darueber was ich schreibe und wie ich das sehe bzw. (einmal mehr) was ich von den Schwachkoepfen halte. Der Laden wurde immer mehr zu einer..hmm, Zensieranstalt? Naja, nichts ist ewig, auch kein Account :d
 
Nagut, aber wer sich mit Mehrfachanmeldungen dann entgültig disqualifiziert ist auch selbst schuld. :d

Edith: meine Saal-Bestellung kam vorhin an. Es ist immer wieder umwerfend wenn man seine Bilder in 30x20cm vor sich liegen hat. Aber das Highlight waren wirklich die analogen Schwarzweißbilder, 20x30 mit mattem Papier. Ä Draum! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche mal euren Rat! :wink:

Weihnachten steht vor der Türe und auch ich möchte mir selbst ein kleines Geschenk machen.
Bislang hatte ich noch keine eigene gescheite Digitalkamera. Nur eine kompakte Schnappschusskamera.

Bin nun aber sehr an einer Spiegelreflexkamera interessiert.
Sie sollte allerdings noch eher kompakt und vergleichsweise klein sein.
Verwendungszweck für Makros und Landschaftsbilder. Mein Preisbudget liegt bei ~500€.

Welche Modelle könnt ihr mir da empfehlen?
 
Ich kann Dir empfehlen, einen eigenen Kaufberatungsthread aufzumachen. ;)
 
Wird schon schiefgehen:wink:

Das hab ich mir auch gedacht :d

Lee Folien einpacken und aufn Blitz? Auch mal ne wärme als die Orangene mitnehmen...

Hab keine Folien, wollte ich mir aber schon immer besorgen, wird Zeit das ich mir das mal notiere.

Ging gestern dann aber auch ganz gut ohne, bis sie im Hintergrund ein rotes (Gegen)licht eingeschaltet haben.
Glücklicherweise habe ich davor die Bilder gemacht.

Die Farben gefallen mir ganz gut, weder der Blitz noch die warmen Lampen dominieren, wirkte auf den ersten Blick sehr ausgewogen.
Leider wirft der ein oder andere einen Schatten auf die sehr dicht angrenzende Wand, hab das Ganze Ausmaß aber noch nicht gesehen.

Bis gerade hab ich sie mir nichtmal auf der Kamera angesehen.
No Risk no Fun, dass ist mein Motto :fresse2:

DSLR Forum

Falls du das gemeint hast ;)
 
Hm, für Heute Abend wurde ich von einer bekannten Band gefragt, ob ich Fotos von ihnen bei einem Auftritt machen kann.
Mal sehen, was das wird. Kenn die Location leider nicht.

Und btw....
Kerem Kultur Kneipe | ...wir sind cool(t)
Oben die Fotos wechseln.. das Foto mit dem Mädel in Pink.
Das habe ich gemacht und bat die Band Fotos nur für den eigenen Gebrauch zu verwenden.
Ich kenn die alle, will denen auch nichts böses, aber nur rein aus Interesse... Mit der "Auflage" hätten sie mich doch eigentlich fragen müssen, oder?
Nicht, dass ich nein gesagt hätte, aber wie gesagt, nur aus Interesse.
 
hm anti-T-kom, habe jetzt mal ein paar deiner beiträge im blauen gelesen... für mich ist da nichts dabei, was eine sperre ausgelöst hätte? aber da seh ich öfter mal user "dauerhaft gesperrt" und weiss nicht warum :fresse:
 
Und btw....
Kerem Kultur Kneipe | ...wir sind cool(t)
Oben die Fotos wechseln.. das Foto mit dem Mädel in Pink.
Das habe ich gemacht und bat die Band Fotos nur für den eigenen Gebrauch zu verwenden.
Ich kenn die alle, will denen auch nichts böses, aber nur rein aus Interesse... Mit der "Auflage" hätten sie mich doch eigentlich fragen müssen, oder?
Nicht, dass ich nein gesagt hätte, aber wie gesagt, nur aus Interesse.

Ging mir ähnlich.

Mein Bild landete auf dem CD Cover, wobei sie sich gleich von sich aus entschuldigten und es über Facebook und Co korrigierten.
Ich persönlich hab da insoweit kein Problem, da es Freunde sind, man sollte dennoch darüber sprechen.
Denke oft ist es den Menschen gar nicht bewusst ;)
 
So, das 24-120mm ist heute angekommen - sieht in natura doch besser aus, als auf den ersten Bildern. Der Doppeltubus fühlt sich eigentlich genauso an wie der Single-Tubus vom Canon 24-105.

Fotos kann ich zur Zeit noch nicht machen - Wir ziehn mal wieder um
 
Ging mir ähnlich.

Mein Bild landete auf dem CD Cover, wobei sie sich gleich von sich aus entschuldigten und es über Facebook und Co korrigierten.
Ich persönlich hab da insoweit kein Problem, da es Freunde sind, man sollte dennoch darüber sprechen.
Denke oft ist es den Menschen gar nicht bewusst ;)

Hm, ja. Noch ein weiteres Problem, was ich gesehen habe:
Das Foto ist als 3-Spaltiges Foto in dem Delmenhorster Kreisblatt. Für die Zeitung fotografiere ich selber, Chefredakteur ist der Dad meiner Freundin :-)fresse:)
Problem: In der Zeitung steht unter dem Foto: FOTO: VERANSTALTER.
Und das geht mal gar nicht. Muss ich morgen die Band drauf ansprechen, wie die das dem Veranstalter haben zukommen lassen und sonst mal mit der Redaktion oder den Pressemenschen des Veranstalters schnacken.
 
Also üblicherweise stellt eine Band einige Promo-Fotos zum freien Gebrauch zur Verfügung, ich vermute mal, die werden sich nichts weiter dabei gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch.
Nicht jeder ist darauf geeicht, wobei man das eigentlich bei Musikern meinen sollte. Schließlich wollen sich auch ungerne irgendwo ihre Musik mit anderen Namen wiederfinden.
War mit Sicherheit aber nicht böse gemeint.
 
Ne, das war sicher nicht böse gemeint. Ging auch eher in Richtung Veranstalter. Naja, Sees die band Morgen einfach mal nett drauf ansprechen.

Was ganz anderes: hab vorhin meine d700 mit dem 85er auf so Ne holz-sportbank fällen lassen -.- hier hing an der Bank fest, ich Hans nicht gesehen und dann ist sie mir aus der hand gerutscht -.- aber passiert ist nichts :d
 
hm anti-T-kom, habe jetzt mal ein paar deiner beiträge im blauen gelesen... für mich ist da nichts dabei, was eine sperre ausgelöst hätte? aber da seh ich öfter mal user "dauerhaft gesperrt" und weiss nicht warum :fresse:

Die Posts, die aus Sicht der Mods nicht in Ordnung waren sind bestimmt schon gelöscht worden. Das geht da recht schnell :)

Ich war auch mal für ein paar Tage gesperrt, weil ich in einem Thread jemanden auf einen Verkauf von mir aufmerksam gemacht hatte und habe vor ein paar Wochen auch fast eine dauerhafte Sperrung bekommen, weil die meinen Post nicht verstanden haben :fresse:

Naja, dort bin ich eigentlich nur noch zum Handeln und um mich von Portraits-Bildern inspirieren zu lassen. Hier ist es doch viel angenehmer und man kann auch mal seine Meinung sagen :)
 
Haltet euch bitte ein bisschen im Zaum zum Thema andere Foren und deren Moderation. Ist im Interesse aller :) .
Auch wenn ich mir die D7000 schon bestellt habe, muss ich sagen, dass ich von dem was Ken Rockwell schreibt nix ernst nehme. Hier hat er die jpegs aus der D7000 und D3 genommen, die Fotos der D3 per Photoshop hochgerechnetund meint nun, dass die D7000 tausend Mal besser sei:confused:

Sorry, dem traue ich nicht über den Weg....
Obwohl ich sagen muss, dass ein paar Einschätzung von Ihm gar nicht mal so falsch sind. Klar, das Thema "I don't need a tripod, I pump up ISO..." ist natürlich etwas daneben. Aber sonst ist er gerade bei den Objektivtests bis jetzt recht ok. Und die Ergebnisse kann ich selber mit meinen Optiken (bis auf beim 35/1,8 :fresse: ) nachvollziehen.
 
Nagut, aber wer sich mit Mehrfachanmeldungen dann entgültig disqualifiziert ist auch selbst schuld. :d
:fresse:

Wenigstens hast Du den besten Thread ever im blauen Forum aufgemacht ;)
Da bin ich voll deiner Meinung :bigok:

hm anti-T-kom, habe jetzt mal ein paar deiner beiträge im blauen gelesen... für mich ist da nichts dabei, was eine sperre ausgelöst hätte? aber da seh ich öfter mal user "dauerhaft gesperrt" und weiss nicht warum :fresse:
Fuer mich auch nicht :xmas:
Aber wie Sebastian schon erwaehnte - die sind dort zackig was das zensieren anbelangt :kotz:

Haltet euch bitte ein bisschen im Zaum zum Thema andere Foren und deren Moderation. Ist im Interesse aller :)
Jo, geht klar :asthanos:
 
ich hab mal was von ken rockwell gelesen, woran erkennt man profi fotografen.

da stand sinngemäß, dass profis keinen objektivdeckel nutzen, weil es ja schnell gehen muss, und sie stattdessen einen uv-filter vorne drauf haben :)

dazu mal ne ganz andere frage.

wenn ich ne veranstaltung fotografiere, und schnell die linsen wechsel, lass ich die frontdeckel auch immer ab und die geli richtigrum drauf, das muss dann reichen.

was mach ihr denn mit dem bajonettdeckel, lasst ihr den auch ab?
da hab ich irgendwie immer ein mulmiges gefühl bei
 
Den würde ich auf jeden Fall zum Schutz aufsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh