DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand hier nen Sigma 50/1.4 ? Hat bei euch direkt der Focus gepasst?
@Parki: Meine Ifolor Kalender haben das nicht gemacht. Die Bildquali ist super und der Preis stimtm auch !


Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute ein Angebot bekommen
eine Nikon D60 (ca 4500Bilder) und ein Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR Objektiv für 350€
ist das ein gutes Angebot?
und taugt die kamera was?

bin btw neu auf dem gebiet
 
Danke für die Kalender tipps. Werd mir das mal genauer anschauen. Irgendwie muss ich das wohl verstärken.
Hat grad eigentlich noch jemand so nen Fotografie-Loch? Hab grad total keine Idee wie ich mich mit der Kamera beschäftigen soll obwohl ich eigentlich schon Bock auf Bilder machen hätte. Evt liegts ja auch am Wetter.... Nunja.. 11 Tage Toskana Ende April ist gebucht und ich freu mich wie ein Schnitzel =)
 
Dann lass uns mal was reißen :) Hab ab nächste Woche Semesterferien. Muss zwar auch für Prüfungen lernen, aber so ein kleiner Photowalk passt immer rein :)
 
Das darf einen echten Fotografen nicht aufhalten :fresse:

:fresse:


btw:

Das DSLR Forum wird immer mehr zur Lachnummer. Welch ein Mist dort hoch gelobt wird ist fast unerträglich.

~~~ Swan in Sundown ~~~ - DSLR-Forum


Das Bild ist sowas von unterbelichtet und übersättigt, warum kommt da niemand auf die Idee den mal darauf hinzuweisen?


Das Niveau dort sinkt immer mehr und wirklich gute Fotos sieht man eher selten.

Ein weiteres Beispiel:

Nature Photography Making of Picture of the Day - DSLR-Forum

Was bitte ist an den gezeigten Fotos besonders toll? Warum muss man das als Workshop verkaufen? Mit ein bisschen Erfahrung und Recherche kann man sich das selbst erarbeiten. Mir scheint, dass es dabei eher um Selbstdarstellung geht, um zu zeigen welch dicke Supertele man sein eigen nennt. Lustig wird es wenn jemand kritisiert, der wird dann gleich von ein paar "Forumspolizisten" dumm angemacht.
 
Hat grad eigentlich noch jemand so nen Fotografie-Loch? Hab grad total keine Idee wie ich mich mit der Kamera beschäftigen soll obwohl ich eigentlich schon Bock auf Bilder machen hätte. Evt liegts ja auch am Wetter.... Nunja.. 11 Tage Toskana Ende April ist gebucht und ich freu mich wie ein Schnitzel =)

:wink:

ich hab abgesehen von weihnachten/silvester-familienfotos seit november als ich in budapest war, meine kamera nicht mehr benutzt.
bin momentan total demotiviert was fotografieren angeht.
 
Bei dem aktuellen Wetter auch kein Wunder - zumindest hier ist es seit gefühlt nem 1/2 Jahr grau am Himmel...
Einziger Lichtblick ist aktuell der geplante Trip in die Dolomiten anfang Mai :)
 
ich versteh irgendwie nicht warum diese Unsitte um sich greift Produkte zu präsentieren die noch überhaupt nicht in naher Zukunft verfügbar sind…was soll denn das von Canon…präsentieren Produkte und die sind erst frühstens in einem halben Jahr am Markt…finde das irgendwie unseriös…sind ja bis auf die Superteles aber alles Spielzeuge für den Massenmarkt…

edit: hoffe das Nikon nicht nur einen warmen Aufguss der alten Modelle macht…irgendwie komme ich mir bei den großen beiden Hersteller vor wie bei Autoherstellern die Innovationen finden woanders statt…Canons einzige wirkliche Neuigkeit war die Vidfunktione in der 5d Mk2…ein Klappdisplay und ein neues Marketingwort für Linsenvergütung sehe ich jetzt mal nicht als Innovation an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:


btw:

Das DSLR Forum wird immer mehr zur Lachnummer. Welch ein Mist dort hoch gelobt wird ist fast unerträglich.

~~~ Swan in Sundown ~~~ - DSLR-Forum


Das Bild ist sowas von unterbelichtet und übersättigt, warum kommt da niemand auf die Idee den mal darauf hinzuweisen?

Hast die Farbe seines Nicks gesehen? Das erklärt dort schonmal einiges.

/edit:

edit: hoffe das Nikon nicht nur einen warmen Aufguss der alten Modelle macht…irgendwie komme ich mir bei den großen beiden Hersteller vor wie bei Autoherstellern die Innovationen finden woanders statt…Canons einzige wirkliche Neuigkeit war die Vidfunktione in der 5d Mk2…ein Klappdisplay und ein neues Marketingwort für Linsenvergütung sehe ich jetzt mal nicht als Innovation an ;)


Solange der jeweils andere nix absolut überraschendes raushaut, wird keiner was wirklich neues u. Innovatives bringen. Die haben die Produktpalette der nächsten drei bis vier Jahre schon fertig im Regal liegen, nur warum rausballern, wenn es "keine Konkurrenz" gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier nen Sigma 50/1.4 ? Hat bei euch direkt der Focus gepasst?
@Parki: Meine Ifolor Kalender haben das nicht gemacht. Die Bildquali ist super und der Preis stimtm auch !


Max

hab die Sigma an meiner D300s, Fokus passt.
Sersch hat die Scherbe an seiner 5d, da passt der Fokus auch.

Wir haben aber auch die neueren Sigma mit dem neuem EX-Finish, keine Ahnung obs ins Gewicht fällt, vllt wurden da die paar Fokus-Fehler behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DSLR Forum wird immer mehr zur Lachnummer. Welch ein Mist dort hoch gelobt wird ist fast unerträglich.

~~~ Swan in Sundown ~~~ - DSLR-Forum

Die comments da sind ja schlimmer als bei fotocommunity :fresse:
Wobei es einen Kritikpost bisher gibt von einem 2007er Account - bin ja mal gespannt ob auf den Post vom TO eingegangen wird oder ob er stillschweigend ignoriert oder womöglich sogar gelöscht wird :asthanos:
Unglaublich diese Lobhudelei für ein in meinen Augen wirklich nicht mal durchschnittliches Bild...
 
Hat grad eigentlich noch jemand so nen Fotografie-Loch?

:shot: seitdem ich Anfang des Jahres mein Studium beendet habe, fotografiere ich fast täglich und entdecke alte Leidenschaften neu (Urban Exploration)

Das DSLR Forum wird immer mehr zur Lachnummer. Welch ein Mist dort hoch gelobt wird ist fast unerträglich.

Das ist doch schon ewig so, alles geht irgendwann in Richtung FC, wirklich schade.



Gibt endlich offizielle Preis- und Releasedaten der FinePix X100 --> FinePix X100 kommt in 4/11 für 1000 | photoscala
Zusammengefasst: APS-C Sensor mit 12 Megapixeln, 23mm f2. (35mm Äquiv.), Hybridsucher:confused:, 1000€ UVP
Werde mir das Schätzchen auf jeden Fall etwas genauer angucken :d
 
Allerdings... wenn man sich hilfsweise gleich mal den 1. Comment unter Sickb0ys Hawai Bildern anschaut, absolut. Bin v.a. mal gespannt wie es bei sickb0ys Thread weiter geht. Wenn da jetz der große Sturm der Kritik kommt, bestätigt das nur meine Vermutung, dass die Community den Schwanenthread so des Lobes trägt, weil der Kollege einen farbigen Nick hat.
 
Hat grad eigentlich noch jemand so nen Fotografie-Loch?

Jup leider irgendwie ja, liegt aber eher wohl am Wetter und der vielen Arbeit momentan bei mir.


@DSLR Forum

Lasst doch das Forum sein wie es will, es muss doch da keiner sich umtreiben, wenn er es nicht will. Nur die sich am meisten über das FOrum brüsten, schreiben da auch etliche Beiträge. Wenn mir was nicht gefällt, meide ich es ;)
 
Wetter + Arbeit hat bei mir auch zugeschlagen. Komm gerade kaum zu etwas. Wirklich schade.

BTW Pentax News: Pentax introduces limited edition silver K-5 & lenses: Digital Photography Review

Die neue Griffform sieht echt angenehm aus und mit den silbernen DA unf FA limiteds sieht es echt schick aus. Nur blöd dass die limiteds so verflixt viel kosten. Da nehm ich doch lieber die schwarze die zu den bezahlbaren Objektiven passt ;)

Aber irgenwann ist bei mir wirklich ein Upgrade fällig um die k10d und k100ds in Rente zu schicken.
 
Nature Photography Making of Picture of the Day - DSLR-Forum

Was bitte ist an den gezeigten Fotos besonders toll? Warum muss man das als Workshop verkaufen? Mit ein bisschen Erfahrung und Recherche kann man sich das selbst erarbeiten. Mir scheint, dass es dabei eher um Selbstdarstellung geht, um zu zeigen welch dicke Supertele man sein eigen nennt. Lustig wird es wenn jemand kritisiert, der wird dann gleich von ein paar "Forumspolizisten" dumm angemacht.

Wobei ich diesen Thread gar nicht mal so schlecht finde, ich hab zwar kein so dickes Tele, aber so ein paar Tricks und Techniken kann ich mir da schon abgucken. Klar ist es auch ein E-Penis zeigen wollen der TOs aber so unnütz wie der komische Schwan ist es wirklich nicht.
 
Gleiches Problem hier... jetzt wird das Wetter gerade wieder schöner und gleich ist Uni angesagt, dann noch zwei Uniprojekte und zwei Prüfungen... roar. :kotz:

Schließe mich an! Gerade ist Flaute im Fotobereich - Mittelformattechnisch mach ich zwar eine Rolle nach der anderen, kann aber bisher noch nicht abschätzen ob die Ergebnisse auch ordentlich werden. :fresse2:
 
warum? Mein kumpel macht das mit einer kiev, aber ich weiß nicht... Für das geld was er hineingesteckt hat, kommt nichts dabei heraus wo ich sagen könnte: Woah! Mittelformat.


:d

Leider stammt das Zitat aus einer gelöschten Diskussion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe... ich hab bisher nur einen Bruchteil von seinen Ausgaben investiert. ;)

*edit: habe auch gerade gesehen das ich aus dem Dslr-Forum gelöscht wurde... endlich. Themen und Beiträge sind noch vorhanden, aber haben einen Gastnamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das bei dem ersten Bild am besten wo einer dann kam... Ist das dein Ernst ? :d:d :banana: .
Naja ich mach im moment i-wie auch nur langweilige Fotos. kA kommt nix bei raus was mir wirklich gefällt... Max
 
Was ist von der "Take MS CF Card 16GB takeMS 120x, Typ I, High Speed,
18MB/sec" Karte zu halten?
Die scheint recht günstig zu sein, aber taugt sie etwas?

Bzw. welche Karten sind zu empfehlen mit um die 20-30€ mit 8-16GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe.. manuell fokussieren mit dem 18-55... der war gut. :)
Aber ja: du kannst dann über die Geli manuell die Schärfe drehen - ob du aber daran Freude finden wirst? -der Schärfetubus ist arg wackelig; also lieber den AF nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh