DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hier gerade darüber geschrieben wird: hab mir mal einen mobilen Blitz gekauft. Für den den Preis konnte ich dann doch nicht nein sagen. Verarbeitung ist schon recht gut. Klar, es ist kein Elinchrome, aber das erwarte ich ja nicht. Er ist verhältnissmäßig groß und hat ne kleine "Macke" beim runter regeln (stört mich jetzt nicht direkt). irgendwie blitzt er da immer mal. wenn es mich doch nervt geht er wieder zurück. Die Sync zeit ist bei 1/160. Ab 1/200 hat man leicht den Verschluss drauf, ab 1/250 sichtbar. Wie festgestellt habe, kann man ihn auch an die Superclamp oder Saugnäpfe hängen :fresse2:
quantuum.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Blitzen beim Runterregeln nicht sogar gewollt? Habe noch nie mit Studioblitzen gearbeitet, aber habe gelesen, dass das ein Abblitzen ist um den Elko zu entladen. Kann mich natürlich auch irren...
 
@frag
na ja, 160€ sind aber was anderes als 860€...

ich find zacks dvd bedeutend besser, ja.

@maddix
inwiefern mobil? ist doch ein kompaktblitz, wenn ich das beim polen da richtig deute, oder? hast du du noch nen tronix dazu geholt?
das mit dem blitzen beim runterregeln hat kit kat schon richtig gedeutet, die "günstigen" blitze machen das wohl noch, in der beschreibung von meinem elinchrom steht das zumindest als tolles feature, dass er das nicht mehr macht....
 
@maddix
inwiefern mobil? ist doch ein kompaktblitz, wenn ich das beim polen da richtig deute, oder? hast du du noch nen tronix dazu geholt?
das mit dem blitzen beim runterregeln hat kit kat schon richtig gedeutet, die "günstigen" blitze machen das wohl noch, in der beschreibung von meinem elinchrom steht das zumindest als tolles feature, dass er das nicht mehr macht....

Ah, alles klar. Dann muss das also so sein. Naja, dann stört mich das jetzt nicht weiter. Also korrektur: bis jetzt find ich in gut :d

Doch, es ist ein Blitzkopf. Man bekommt einen Akku dazu - also wie einen Porty. Man kann zwischen Akkustrom und Netzstrom wählen - macht der beides (im Vergleich zu den walimex, die ich bis jetzt gesehen habe). Für den Preis bis jetzt eigentlich ganz gut.
 
Bei den mobilen Jinbeis muss man immer erst einmal Blitzen, wenn man runtergeregelt hat, damit er sich entläd :wink:

Edit: Habe mir den Blitz mal genauer angeschaut. Sieht sehr interessant aus! Würde mich freuen, wenn du mal einen Testbericht darüber schreiben könntest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Sigma is aber auch nicht soo toll
und das Zeiss ist mir n ticken zu teuer



hat denn keiner nen tipp mit M42 ?
 
Wie wäre es denn mit einem Zwischenring? Irgendwas so um die 10-12mm. Bzw. noch dünner wenn es sowas gibt.
 
Bei den mobilen Jinbeis muss man immer erst einmal Blitzen, wenn man runtergeregelt hat, damit er sich entläd :wink:

Edit: Habe mir den Blitz mal genauer angeschaut. Sieht sehr interessant aus! Würde mich freuen, wenn du mal einen Testbericht darüber schreiben könntest :)
Das wird wohl etwas dauern. Ich hab jetzt erstmal 4 Wochen Prüfungen. Aber danach gibts hoffentlich einen.
 
@ Lars_HH
Zwischenringe hab ich

Ich hab an Objektiven im Weitwinkel aber nur das 24-70 von Canon, das ist bei 24mm am Längsten, wenn ich da meinen 13mm Zwischenring benutze bin ich bei 35mm BW schon fast an der Frontlinse, bei einem 21mm Zwischenring geht dann fast gar nix mehr. 24mm BW sind noch schlimmer.
 
Wenn ZRs für dich eine Option sind musst du einfach mal bei ebay oder so schauen was die dünnsten sind. Ich weiß ja auch nicht ob das 24-70 vom Bokeh her für sowas taugt.

Sonst gibt es noch das Sigma super wide 24/2.8 mit 1:4. Das habe ich selber und das ist mMn eine tolle Linse. Auch offen scharf genug um zu croppen. Klick
 
Hab mal ne Frage zu Fotokalendern. Habe mir jetzt zwei Fotokalender 30*45 bei Saal machen lassen. Die Bildqualität ist super aber schade ist, dass das Fotopapier sich in dieser größe stark verbiegt/wellt. Der Kalender hängt quasi etwas durch, was optisch nicht schön aussieht. Beheben lässt sich das bisher irgendwie nicht.
Weiß jemand wie ich das gerade bekomme?
Falls nein, wo könnte man Kalender bestellen, welche auf besserem Papier gedruckt werden?
 
Hab mal ne Frage zu Fotokalendern. Habe mir jetzt zwei Fotokalender 30*45 bei Saal machen lassen. Die Bildqualität ist super aber schade ist, dass das Fotopapier sich in dieser größe stark verbiegt/wellt. Der Kalender hängt quasi etwas durch, was optisch nicht schön aussieht. Beheben lässt sich das bisher irgendwie nicht.
Weiß jemand wie ich das gerade bekomme?
Falls nein, wo könnte man Kalender bestellen, welche auf besserem Papier gedruckt werden?

wie wärs wenn du es zwischen ein paar büchern einklemmst und dann oben ein gewicht drauf machst ?

Feichti
 
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von machen. Denn eventuell kann es ja auch an der Aufhängung/Spiral-Bindung liegen.

Ohne es zu jetzt sehen, würde ich vorschlagen die Seiten auf der Rückseite mit Pappe oder ähnlichem zu verstärken.

Pixum druckt auf etwas dickerem Papier (250 g/qm). Hab dort selbst bisher aber nur Poster bestellt. Zu den Kalendern kann ich also nichts sagen.
 
Ah, alles klar. Dann muss das also so sein. Naja, dann stört mich das jetzt nicht weiter. Also korrektur: bis jetzt find ich in gut :d

Doch, es ist ein Blitzkopf. Man bekommt einen Akku dazu - also wie einen Porty. Man kann zwischen Akkustrom und Netzstrom wählen - macht der beides (im Vergleich zu den walimex, die ich bis jetzt gesehen habe). Für den Preis bis jetzt eigentlich ganz gut.

klar ist das blitzkopf, heißt aber trotzdem kompaktblitz (nicht zu verwechseln mit aufsteckblitz)


macht echt nen coolen eindruck, vor allem sind die lichtformer sehr günstig.
sicher nix, was man ständig auf- und abbauen will/sollte wie ne rotalux, aber trotzdem sehr cool...
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich zwar eine D90, aber keinen guten Blitz mehr.

Ich hab an meiner Lumix bisher immer den Metz Mecablitz 32 CT7 von meinem Vater benutzt (~20 Jahre alt glaub ich) und das hat auch wunderbar funktioniert.

Stecke ich den an meine D90, läufts nicht richtig.
In den Automatikprogrammen wird immer noch der interne Blitz hochgeklappt (bzw. versucht, ganz hoch kommt er ja nicht wenn ein Aufsteckblitz drauf ist), die Kamera erkennt den Blitz also offenbar gar nicht. Beim Fotografieren löst der Blitz zwar aus, aber immer mit voller Leistung und die Kamera passt ihre Belichtung nicht an. Im Halbdunkel wird trotz Blitz 4s belichtet-.-.
Ich hab den Blitz auf TTL gestellt, ebenso wie die Kamera, eigentlich sollte das für ein grundlegendes Zusammenspiel doch reichen? Gibts da irgendeinen Einstellungstrick um die zur Zusammenarbeit zu überreden?

Hier: Metz Mecablitz 32 CT 7 - DSLR-Forum gibts ein Bild mit den Bedienelementen, falls das hilft.

Dazu kommt noch, wenn ich die Belichtung der Kamera dann manuell so niedrig gestellt hab, dass es halbwegs korrekt belichtet ist, habe ich immer so eine Kante im Bild wie hier http://www.heintz-werner.de/showthr...CT-7-an-350D...&p=34103&viewfull=1#post34103] zu sehen.

Ich hab mich bisher nie groß mit dem Blitz beschäftigt, sondern einfach draufgehalten, hat auch eigentlich fast immer geklappt.
Muss ich da am Blitz irgendwas abblenden oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel würdet ihr für eine 40D mit einem Kratzer auf dem Sensor ausgeben,
den man erst ab Blende 16 sieht?
 
40D gibts ja öfter zum Verkauf und zwar ohne Fehler.... von daher würde ich mich nicht zu sehr auf die mit dem Kratzer konzentrieren.
Wenn es sie ziemlich günstig gibt, gehts schon.
 
das EF 200-400mm f/4L IS USM EXTENDER 1.4x ist ja mal geil, sowas wäre ideal für nen Urlaub in Afrika :)

Da wird der Urlaub wahrscheinlich günstiger als die Linse :) Wenn man bedenkt, dass das Nikkor 200-400 f/4 VRII ~6000 Euro kostet und Canon sich den integrierten Extender auch noch bezahlen lassen will...ohje :fresse:
Dann lieber ein 300/2.8 IS mit 2x Konverter :)
 
im dforum schätzen die Tele-Cracks das Teil zwischen 6.000 und 10.000 €
undenkbar, dass ich sowas mal besitze, Tele ist einfach nicht meine Welt, aber wenn ich mal in den nächsten jahren endlich mal nach afrika komme, dann muss son weißer riese auf jeden fall mit.
was kostet sowas 2 wochen im Rent?

zur not könnte ich auch aufs 100-400L oder aufs 28-300L zurückgreifen - kostenfrei :)
 
Das Nikkor kostet 84 Euro pro Tag bei LensAvenue (ab 10 Tage Gesamtmietdauer).
Wenn das Canon jetzt ~8000 Euro kosten würde, musst du schon mit 100-130 Euro rechnen. Das wären bei 14 Tagen 1400 bis 1820 Euro :eek: Die Kaution darfst du auch nicht außer Acht lassen.
 
18MP und neues AF System. Na merci.
Interessant ist auch das neue 18-55 IS II.
 
es wäre sehr wünschenswert, wenn durch dieses neue Spielzeug die alten 2stelligen irgendwann mal günstiger werden würden... die Eos 10d, 30D oder auch 40D kostet (gebraucht) genausoviel wie noch vor einem Jahr und teilweise auch schon länger :fresse:

Update: ich sehe grad die 40D ist doch günstiger geworden:banana: 369€ für 30k klicks ist schon reizvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das 200-400 is schon echt gut, mir gefällt das Nikon ja auch echt gut.
Aber der Preis wird viel zu heftig.
Wenn es mit dem 300 2.8 preislich vergleichbar wäre... aber wenn das echt über 8 kosten wird :d

Wobei ich mir das nicht so Recht vorstellen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh