DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst hier auch, nur halt nicht einbinden sondern auf eine andere Plattform verlinken ;)
 
So isser... :)
Ich habe eigentlich schon vor ewiger Zeit dem Admin eine Mail geschickt das er mich aus dem Forum rauslöschen soll, aber vermutlich wird das nie passieren -.-
 
Das war jetzt auch besonders schwierig, in der "Menschen"-Galerie den dritten Thread zu finden. Hat bestimmt 'ne halbe Minute ab Einloggen gedauert...

Als ich danach gefragt hatte, war der Thread weder auf Seite 1 noch auf Seite 2 ;)
Und jetzt >40 Threads auf Verdacht durchzuklicken bei mir nicht bekanntem Nutzernamen ist dann doch etwas übertrieben - sofern in deinem Beitrag auch ein Hauch der Kritik an mich gewendet sein sollte :wink:
 
ich weiß es passt hier nicht hin hab aber keine Lust deshalb einen neuen Thread aufzumachen…will euch diesen tollen Sonnenuntergang nicht vorenthalten…frisch von gestern abend :-) hoffe es heitert ein wenig eure Stimmung im kalten Deutschland auf.


Übrigens so aus der Kamera, HightTech Filter sei dank!
 
Sehr schöne Wolkenfarbe!
Mir fehlt hier auch ein Thread, wo jeder posten kann. Für eine eigene Galerie fotografiere ich nicht genug, bzw. machen nicht genug vorzeigbare Bilder. Und in einer Galerie nur 1-2 mal im Monat ein neues Bild hochzuladen ist auch nicht so das wahre.
 
so nach langem hin und her hab ich nun meinen MB-D10 doch bekommen :fresse:

Sollte ja den BG ja gratis zur Nikon D300s bekommen.
Aber anscheinend haben sie den Bestellschein verbummelt und wollten mir den BG nicht aushändigen.
Hab jetzt die Kopie gefunden und den heut abgeholt :fresse:
 
Weiss jemand vielleicht, wo ich ein paar Grundlagentutorials für Photoshop finde?

Das Programm is echt wahnsinnig komplex :d .
 
kennt jemand einen guten tipp für ein Weitwinkel Makro so um die 35mm Brennweite und einem Abbildungsmaßstab von 1:2,5 oder größer?

muss natürlich auf Kleinbild passen.
Kann auch gern ein Manuelles M42 Objektiv sein oder was anderes das sich an Canon EF Adaptieren lässt.
 
kennt jemand einen guten tipp für ein Weitwinkel Makro so um die 35mm Brennweite und einem Abbildungsmaßstab von 1:2,5 oder größer?

muss natürlich auf Kleinbild passen.
Kann auch gern ein Manuelles M42 Objektiv sein oder was anderes das sich an Canon EF Adaptieren lässt.

Es gibt das Tokina 35/2,8. Aber das ist nur für den Crop gerechnet und wird an Kleinbild abschatten.
 
sagt mal, hat sich jemand schonmal die ONE LIGHT Setups DVD(s) von krolop gerst angesehen?

ich hab gerade One Light von zack Arias durch und hab mich dann jetzt mal an die krolop gerst doppel dvd gemacht und ich muss sagen, dass ich die unglaublich furchtbar finde :(
retorisch ist der krolop eh nicht der beste, länger als 15 Minuten kann ich dem nicht zuhören.
was man so auf den blog videos sieht so sieht ist das eine, aber da sinds halt immer einzelne videos, ich dachte, die dvd wäre da besser.
furchtbar aufgemacht vom menü her, die videos lieblos hintereinander weg, ohne überleitung oder so, und das geilste:

er sagt ja, man könne schön sparen, weil man ja nur eine Lichtquelle braucht, aber diese eine lichtquelle ist dann in den ersten drei videos direkt mal die 190er indirect Octa von Elinchrom für schlappe 8xx€, teilweise unterstützt von nem sunbounce pro...

regt mich grad irgendwie auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkste der Zack ist besser? Seine Westcott-Softbox kostet auch schlappe 160€ für einen Europäer - die "BigMama" 50" sogar noch mehr.

Aber es geht in den Videos wohl mehr um die Philosophie und das man mal sieht wo die Quelle überhaupt sitzt. Ich habe die Blitzlicht DVD vom Krolop, finde die für einige Sachen echt interessant, aber der setzt z.B. gleich einen Belichtungsmesser vorraus (sicherlich hilfreich, aber auch eine Investition)...

Das darf man alles nicht so ernst nehmen und mit dem arbeiten was man hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh