DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mir aber die Negativbewertungen der letzten 6 Monate anschaue, würde ich da nicht bestellen....

Naja, man kann auch übertreiben. Schau dir mal an wieviele Bewertungen er insgesamt in den letzten 6 Monaten bekommen hat. Für einen Powerseller hat er eigentlich noch recht wenig negative Bewertungen.

Ich hab mir einfach 2x das 2er Ladegerät gekauft, das war genauso teuer wie das 4er im Angebot und ist besser.

Dann doch lieber das: Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz: Amazon.de: Elektronik

Edit: In den Zeiten ohne Photoshop war so eine Aufnahme dann doch etwas aufwändiger: YouTube - Simple Motion Motorcycle Photo Set and Lighting by Dean Collins - Part 2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, wenn man die eh zahlen muss. Bei mir wars damals aber so, dass ich zu den Eneloops entweder das 4er oder 2x das 2er gratis dazubekommen konnte. Und da soll man dann die 2er wählen, da die besser als das 4er sind.

Unabhängig davon ist ein echtes Ladegerät nochmal ne Stufe besser ;)
 
Hey Leute,
es ist soweit, ich gehör zu euch :fresse:


:)


Alles mal grob hingeworfen :)
Stativ hab ich schon wieder zurückgegebn, auch wenns Hama ist, für n Ministativ hab ich bei 20€ mehr erwartet. Die Angst dass mir das mal nach vorne überkippt war zu groß.



Der ganze Spass verpackt :drool:


Ich muss sagen.. es hat sich jeder € gelohnt...:)
 
was hast denn da für nen Filter?
pol?



aber am besten nicht direkt Festbrennweiten ausleihen gehn, das kann sehr schnell sehr sehr teuer werden.... :fresse2:
 
Ich seh da noch viel zu wenig unnützes (teures) Zubehör :fresse:
 
@Jim West: Ein 2seitiger Lenspen :)

@exxe:das ist normaler UV Filter der mir noch dazuempfohlen wurde, allein schon wg Kratzern auf dem Objektiv. Davon abgesehen dass ich das Standartobjektiv wohl eh nicht sehr lange haben werd......... :d

Wieso, hab doch alles was ich brauch :d Lenspen, aus fertig gut :fresse:
Ne Scherz bei Seite, ich wollte eig max. 650 ausgeben, bin jetzt schon bei 770 gelandet :d
Diesen 'Blasebalg' kann ich mir eh sparen wurde mir gesagt weil der im Grunde nur für die Sensorreinigung gebraucht wird die ich mit einer 5jahresgarantie über 90€ sowieso mit abgedeckt hab, sooft ich will und kostenlos versteht sich :)
Gut was brauch ich sonst noch wenn ich andere Fotorucksäcke mir anseh.. Fernauslöser? vll mal gebraucht bei eGay. Batteriegriff? für was, werd wohl kaum 3,4Tage im Busch ohne Stromanschluss unterwegs sein -> somit für mich, momentan noch, unpraktisch, unnötig und vor allem unhandlich. Externer Blitz? Ich bin kein Profifotograph, im Hobbybereich wird meiner sicherlich ausreichen. Libelle? ebenfalls das Argument Hobbybereich vorhanden. Vll mal ein kleines, diesmal stabiles Stativ und n Lenshood, das wars auch schon... oder? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@exxe:das ist normaler UV Filter der mir noch dazuempfohlen wurde, allein schon wg Kratzern auf dem Objektiv. Davon abgesehen dass [...]


Hach :rolleyes:

Aber sonst Have Fun :) Fernauslöser kannst auch neu holen, für 5-10€ ist das ja egal und hast ihn gleich. Ein BG kann, vor allem bei den kleinen DSLRs, dass Handling verbessern, meine 500D ist so viel angenehmer ;) und naja dann eben die vielen anderen Vorteile. Lenshood, aka. GeLi ist sowieso ein muss und kauf da einfach die china teile für 2,50€, macht absolut kein großen unterschied. Btw. nur aufpassen das es dann auch ein "Nachbau" der Originalen für deine Linse ist, z.B gibt es echt welche die kaufen Tulpenförmige für das 18-55 IS. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich bereits, man beachten, Spass mit Samsung L700 :d :shot:
Ne mal ernsthaft, was könnte denn noch hinzukommen an Zubehör eurer Meinung nach?


@ carsumv: wie soll ich das deuten? :p
 
Garantiert kommt der Wunsch nach weiteren Objektiven.
Am Anfang reicht das Standardobjektive aber mit der Erfahrung kommen die Wünsche nach anderen, besseren Linsen.

UV-Filter sind in der Digitalfotografie nicht nötig.
 
UV Filter ist bei den DSLRs ja eh schon direkt auf dem Sensor.
Mir persönlich langt die GeLi als Schutz vor Ästen ect, und natürlich die kappe beim Transport.

BG kann hilfreich sein beim Handling, ohne BG hing der kleine Finger bei meiner 4500D immer unnütz unter der Kamera, mit gings viel besser. Und du hast noch nen Auslöser für Hochformat. (Und Fremdfabrikate gits auch mit timer.)
Ich hab eigentlich auch immer nur einen Akku drin.

Meiner einer hat auch noch nen Canon RC-6, langt mir persönlich voll und ganz.
 
Lenshood kommt noch, ist hier in der Umgebung leider, wenn, nur von Hama zu bekommen. Kostet dann eben nur n 10er aber gut. Wenn schon, für meine Verhältnisse, auf dicke Hose machen dann schon richtig :P
Ich kenn Batteriegriffe durchaus, hatte in der Vergangenheit öfters mal ne 20D. Nebenauslöseknopf sind auch noch die Knöpfchen für Messmodus usw. Aber ich find die Kamer superhandlich, komm mit meinen Fingern überall hin und ein BK würde das ganze wohl zunichte machen :p

Ich mein es ist für mich nunmal alles eine Frage des Geldes als Schüler im Moment... :(
 
kay

hast jetzt 18-55 f/3.5-5.6 ?
da is doch eh nur so ne ganz kleine runde geli
 
Ich rauche nicht, also keine Zigaretten. Ab und zu mal im örtlichen Shisha Café eine aber wenns nochkommt vll 2 im Monat, trinken tu ich nicht unbedingt viel, für meine Freundin ging jetzt in 1,5 Jahren jetzt auch nicht sooo viel Geld raus, größtenteils Sprit. Wo wir bei meinen Hauptausgaben sind. Meine Eltern haben mit zwar einen a3 2.0FSI zum 18. geschenkt allerdings muss ich den Sprit komplett selbst zahlen, bis auf 25€ monatlichen für den Weg in die Schule und wieder heim(wohne in ner recht ländlichen Gegend). Ich beklag mich nicht, lieber so als einen Corsa b der zusammengeranzt ist :p

Zurück zum Thema, hier verkauft nicht zufällig jemand eine Lenshood für mich? :) :wink:
Vll schau ich das WE in den Fotoladen in der Nachbarstadt, vll haben die eine stabiles kleines Stativ + Lenshood :)
 
Den UV-Filter kannst Du direkt entsorgen. Lenspen braucht man auch nicht, T-Shirt reicht.
 
Doch doch, der Lenspen ist brauchbar. Mit dem Pinsel kann man den groben Dreck wegputzen und dann mit dem T-Shirt drüberwischen :)
 
Wieso sollte ich den gleich entsorgen? Hat 11€ gekostet... :rolleyes:
Tshirt mag aber auch ab und zu Fettpartikel enthalten und somit ists mit mal eben drüberwischen es nachher evtl sogar schlimmer wie vorher :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere optische Qualität, außerdem ist ein UV-Filter schon vor dem Sensor verbaut.
 
Können ja, beantwortet nicht das warum ;)

Weil so eine 11 Euro Trübscheibe mehr Bildqualität kostet, als es Schutz für die Linse bringt.

Mal ehrlich, ich geh zwischenzeitlich wirklich nichtmehr zimperlich mit meinem Equip um, aber hab noch keinen Kratzer in die Frontlinse bekommen. Sofern du dich nicht dazu entschließt das Ding pausenlos durch den Dreck zu ziehen, passiert da auch nichts.

Oder kannst du mir jetzt auf Anhieb auch nur ein einziges Szenario nennen, bei welchem du bei normaler Anwendung Angst um deine Frontlinse haben müsstest ;) ?
 
UV-Filter brauchst nicht, is schon direkt am Sensor
ein Polfilter macht bei einigen Sachen sinn.

Ein UV- oder Protectfilter macht eigentlich nur Sinn wenn du sowas machst wie Motocross oder sonst was wo mal schnell n stein durch die Gegend fliegt, oder das Objektiv mal nen Meter runter fällt.
Sonst ist das eigentlich nur ne unnütze zusätzliche Schicht Glas.

Ich selbst hab keinen Filter zum Schutz drauf, auf keiner meine Optiken.



Im endefekt ist aber ne Glaubensfrage:rolleyes:
 
Analoge Filme waren anfällig für UV-Strahlung, bei digitalen Sensoren ist so ein Filter vollkommen nutzlos.

Außerdem beeinträchtigt er die optische Leistung deines Objektivs eher negativ als das er dir eine Verbesserung bringt.

Falls du Angst vor Kratzern auf der Frontlinse hast - guck dir das hier mal an: LINK.

Ich hatte auf meinem ZD12-60 auch einen Kratzer auf der Frontlinse - ist ärgerlich, aber auf Fotos habe ich ihn nie bemerkt.

Gruß,
Mathias
 
Kann mir kaum vorstellen dass man einen SOLCHEN Bruch der Linse kaum bis gar nicht bemerkt... o_O

mhn also hab ich mir die 11€ blöde aufschwatzen lassen... na toll.. Beleg + OVP hätt ich noch.. aber nachdem ich heut bereits das Stativ zurückgegeben hab würds mich nicht wundern wenn dann mal iwann kommt : 'Wollen sie gleich alles zurückgeben?' :fresse:

Also keiner von euch sieht einen Sinn darin dass ich das Ding behalt weils im Endeffekt das Bild möglicherweise sogar negativ beeinflusst und die Linse robust genug sein sollte? Hmm.. das müsste man natürlich von vorne herein wissen..:(

Sind hald auch fast 30km Fahrt aka. bei aktuellen Spritpreise knappe 5€.. und so oft komm ich in das Eck nicht raus..
Wenn ich mal mitm Finger draufpatsch isses mir lieber ich lang aufn Filter und nicht auf die Linse.. Hat zufällig jemand einen Link da wo man sehen kann wie groß der Unterschied auf den Bilder ist? Oder ist der mit bloßen Auge auf der Schnelle nicht mal erkennbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhn also hab ich mir die 11€ blöde aufschwatzen lassen... na toll.. Beleg + OVP hätt ich noch..

Genau das meinte ich mich "Hach" :fresse:

aber naja wenns 5€ für den weg sind, hast am Ende 1€ Gewinn. Ne quatsch, wenn du da eben nicht hinkommst pech, kannst ja auch bei ebay rein stellen, geht ja auch oder wenn jmd. in die Richtung fährt den du kennst.

Kauf die GeLi doch einfach hier -> Sonnenblende Gegenlichtblende Lens Hood f. Canon EW-60C bei eBay.de: Sonnenblenden (endet 17.02.11 11:42:50 MEZ)

außer du willst nicht so lange warten, dann -> http://cgi.ebay.de/Gegenlichtblende..._Foto_Camcorderzubehör_PM&hash=item35af9da44c


@ Vergleichsbilder, dabei kann ich dir nicht helfen, von so etwas habe ich noch nie gehört. Aber es ist nunmal so :p



aso und wenn der Verkäufer mit solchen dummen comments kommt, ist er ja selber Schuld :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versteh ich das Hach :d
Der VK kam nicht damit, des hab ich so im übertragenen SInne gemeint :d

Ich hab mich jetzt ein wenig via google Schlau gemacht, u.a. das gefunden :
UV Filter or No UV Filter: Can You Tell the Difference? | BH Insights
Seit ehrlich, wer siehts? ;)

Für die Fahrt waren die 5€ an Sprit insgesamt gemeint als würd ich sogesehen 6€ wieder 'rausholen' .. nunja, dafür dass ne knappe Stunde draufgeht.. mal sehen, ob mir das in den nächsten 2 Wochen mal passt.. wenn nicht wirds mich auch nicht umbringen.

Die Lenshood wird sicher noch kommen, keine Sorge :p Wobei momentan ein kleiner Regenschirm besser wär :dD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh