DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald der Akku geladen ist und ich mich nen bissl eingefuchst habe.

Tips für den SLR Erstbesitzer werden gerne angenommen ;)
 
@Blindixdead: mach bitte einen Thread für die Bilder auf. Das gehört hier nicht rein.
 
Ich bins nochmal. :fresse:
Was haltet ihr von dem Angebot?
Biete Nikon d200, MB-d200+ Zubehör - DSLR-Forum
Dazu ist zu sagen, dass ich die selber abholen und für 450€ kriegen könnte. Die Akkus sind aber beide keine originalen.
Was meine Suche halt ein bisschen einschränkt ist, dass ich gern eine hätte wo der MB-D200 gleich dabei ist.
 
Gibst keinen Y-Aufsatz für 2 Blitze? :d
Ordentlicher Diffusor sollte eigentlich reichen - So seh ich die meisten Leute rumrennen und die Bilder sind passabel.

für Partyfotos reicht sogar der normale eingebaute Blitz aus.
Du nimmst aber etwas längere Verschlusszeiten von 1/15 - 1/30 etwa.
Durch den Blitz sind da die vorderen PErsonen, die das Hauptmotiv darstellen sehr scharf abgebildet und der Hintergrund verwischt dann etwas... kommt ziemlich gut wenn dann im Hintergrund die Tanzfläche ist.
Dadurch wird das Bild dann sehr homogen, da eben die ganze Beleuchtungsstimmung mit eingefangen wird und durch den internen Blitz werden die Hauptmotive eben scharf ;-)
 
Sobald der Akku geladen ist und ich mich nen bissl eingefuchst habe.

Tips für den SLR Erstbesitzer werden gerne angenommen ;)

Wie bist Du ansonsten zufrieden?
Ich stand heut nochmal im Saturn und hab knapp 30 Minuten damit rumgespielt, sie aber denn nicht gekauft.

Ärgere mich jetzt fast ein wenig, da sowohl das Gehäuse gut verarbeitet und auch das Menü bereits nach kurzer Zeit sehr intuitiv zu bedienen waren.

Fakt ist aber: Es wird definitiv eine DSLR werden in den nächsten 2-3 Wochen! Bin ziemlich heiss geworden :)
 
Spricht etwas gegen die Sony DSLR-A390L für einen absoluten DSLR-Neuling? Könnte eine neue (Kit mit AF 18-55mm) für 300 Euro bekommen, was m. M. n. ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist.
 
@junkyard: Bitte eröffne in der Galerie einen Thread, wenn du Bilder zeigen willst.
 
Wollt mal fragen, ob ihr einschätzen könnt, ob ich mit 36gb und 3x En-El3e und ca 24 Eneloop durch 4 Wochen Schwedenurlaub komme?

Komprimiert und in 12 Bit passen lt Anzeige rund 550 Fotos auf 8 GB.
sind also rund 2500 Fotos, eine Ladung 8x Eneloop hält ca 2000 Fotos.

Akkumäßig denk ich bekomm ich keine Probleme, weiß nur nicht, ob mir die rund 2500 Fotos für die Zeit reichen. Wobei... das sind knapp 100 Fotos am Tag :fresse:
 
Könnte knapp werden. Mit Panos usw. hab ich in 2 Wochen auch schon >2000 gemacht. Aber da war fast jeden Tag Programm. Wenn man oft am gleichen Ort ist und wenig Ausflüge macht sollte das passen. Ich würde allerdings nicht an der BQ sparen (12bit und komprimiert?). Zum Glück habe ich diese Phase jetzt hinter mir :d
 
Den :rolleyes: kannst du dir sparen!

Was dagegen spricht? Dass ich 4 Wochen alleine mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Mit Gepäck muss also sparsam gehaushaltet werden. Heißt auch, dass das Stativ, der Blitz und die Zooms zuhause bleiben.

@Lars:
Ich fahre 4 Wochen lang. Jeden Tag woanders. Wie viel ich da zum Fotografieren komme weiß ich nicht, aber Schweden ist halt einfach so schön.

Imagetanks hatten hier ja hier schon öfters. Gibts da was simples, was nicht viel kostet?
Brauch das Teil sonst wohl nie wieder. Und sonst wüsste ich nicht, dass jemand hier in der ver-/bekanntschaft so nen Teil hat.
Extra jetzt dafür kaufen wäre halt bisschen blöd :x
 
Oder du sortierst halt schon vor Ort aus und machst dokumentarische Bilder nur als JPEG. Nichts gegen dein fotografisches Können, aber du wirst wohl kaum 2500 Bilder machen, die man auch weiter verwerten wird (würde ich ja auch nicht machen können :)).
 
Ja, also bevor ich mich in der dritten Woche ärgere nicht genug Speicher zu haben, hol ich mir lieber vorher noch ne große Karte (muss ja nicht die schnellste und teuerste sein)

Mit dem Strom würd ich mir weniger Sorgen machen, ich denke deine Akkus reichen und wenn nicht, Batterien kann man wohl auch in Schweden irgendwo erwerben...
 
hi,

Ich möchte mir demnächst zu dem Sigma 30 f1,4 und dem EF 85 1.8 noch ein gebrauchtes 135 f2.0 L zulegen.
Das 135er soll nebst Gigs und kleinen Open-Air's auch ab und an für Zoo-Besuche oder ein klein wenig Tierfotografie herhalten.
Dazu habe ich von dem Kenko 1,5 Telekonverter gelesen (~100€). Laut Traumflieger soll dieser ja nicht so schlecht abschneiden. Das mit den 2 f-stop's höher weiß ich natürlich

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Konverter gemacht oder vielleicht einen Alternativ-Vorschlag?

Ich habe außerdem gelesen, dass er ab einer bestimmten Blende die Autofokusfunktion verweigert.
 
also für kleinere konzerte wird das 135mm zu lang sein (besonders am crop!) und für tierfotografie viel zu kurz. der kenko 1,5x ist nicht so der brüller und es ist auch nur 1 blende. hol dir lieber den 1,4x 300DGX, der ist optisch deutlich besser.
ich würde dir eher zu einem 70-200mm + 1,4x TK raten, sonst wird das mit zoo und tieren nichts.
 
Oder halt das 200 2.8 L. 135 mm sind schon arg nah an den 85 mm. Mir wäre deutlich länger lieber.

Gruß klasse
 
Sagt mal - habt ihr vllt ein paar gute Seiten wo man Kameras in Extremsituationen sieht? Also..beim Bergsteigen , in der Wüste , am Nord/Südpol usw.

Also..Bilder die mit den Kameras gemacht wurden und sowas wie ein Making-Off...also..wo die Leute die die Fotos geschossen haben dabei gezeigt werden..

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine? So ähnlich wie in diesem Thread : Nature Photography Making of Picture of the Day - DSLR-Forum

-------

Google hilft mir irgendwie nicht :-/

-------

Danke schonmal! :->
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh