DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist euch eine Datenbank für geklautes Kameraequipment bekannt? Ich bin gerade mit einem Verkäufer einer D700 für verdächtig wenig Geld in Kontakt und würde mich gerne absichern...

Wenn du die SN hast, dann kannst du bei Nikon anrufen ob die als Gestohlen gemeldet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke für den Tip werd ich mal im Hinterkopf behalten. Ach ich kann mich iwie nicht entscheiden. Ich hätte zwei Angebote für top gepflegte D200 für 420€. Die eine könnte ich sogar abholen, zwar zu weit um sie mal eben anzugucken aber beim Kauf könnte ich das schon einrichten. Dann noch zwei Angebote für ne D200 mit BG, das eine 480 das andere 500. Das für 500 wäre direkt hier im Ort, da hätte ich auch gleich nen Ansprechpartner wenn was net richtig läuft. Ich kann mich nicht so recht entscheiden...
 
Danke für den Tip werd ich mal im Hinterkopf behalten. Ach ich kann mich iwie nicht entscheiden. Ich hätte zwei Angebote für top gepflegte D200 für 420€. Die eine könnte ich sogar abholen, zwar zu weit um sie mal eben anzugucken aber beim Kauf könnte ich das schon einrichten. Dann noch zwei Angebote für ne D200 mit BG, das eine 480 das andere 500. Das für 500 wäre direkt hier im Ort, da hätte ich auch gleich nen Ansprechpartner wenn was net richtig läuft. Ich kann mich nicht so recht entscheiden...

ich mein.. paar Kröten mehr und dann bei dir fast vor der Haustür..
Da geht vllt ja auch noch was am Preis.
 
Wenn du die SN hast, dann kannst du bei Nikon anrufen ob die als Gestohlen gemeldet ist.

Das ist ne gute Idee, danke :d laut Verkäufer ist die Kamera aus einer insolvenz übrig, deshalb der gute Preis. Fahre später mal hin... auch wenn ich noch sehr skeptisch bin:fresse:
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Das ist ne gute Idee, danke :d laut Verkäufer ist die Kamera aus einer insolvenz übrig, deshalb der gute Preis. Fahre später mal hin... auch wenn ich noch sehr skeptisch bin:fresse:
Sent from my HTC Desire using Tapatalk

was soll sie denn koschten? Insolvenz klingt so wie vom Laster gefallen oder runtergefallen:fresse2:

Lass die auf jeden Fall die Rechnung zeigen und die Garantiekarte von Nikon. Wenn das alles da ist sollte es kein Problem geben.
 
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es sich um eine üble Machenschaft handelt - Handy ist mittlerweile aus und andere Kleinanzeigen mit sehr ähnlichem Wortlaut und günstigen Preisen, nur anderer Telefonnummer sind erschienen. Ich werde das mal an die Polizei abgeben.
 
Habt ihr schonmal Partyfotos mit einem Ringblitz gemacht? Funktioniert das?
 
Meinst du so einen für Makros? Was will man damit erreichen, die Lichtcharakteristik ist nicht anders als bei einem normalen Systemblitz, nur die rote Augen Gefahr ist größer.
 
Ich denke auch, dass man von dem Effekt den du dir wahrscheinlich erhoffst, dem Lichtring in den Augen, nichts sehen wirst. Zudem könnte die Blitzleistung vllt schon etwas zu gering sein, wenn es eine größere Personengruppe ist und du weiter weg stehst...
 
Nein, ich will keinen Effekt erzeugen. Ich möchte nur eine gleichmäßige Ausleuchtung bekommen.
 
Die kleinen Ringblitze sind wahrscheinlich zu schwach (die haben ja nur eine LZ von 14) und die großen sind schon sehr unhandlich und auch teuer. Mir hatte eigentlich ein SB-800 mit Diffusor gereicht, um eine homogene Ausleuchtung zu bekommen. Du könntest dir auch noch ein China Lightsphere kaufen (New Lambency Flash Diffuser for Nikon SB600 SB800 | eBay). Damit bekommst du nochmal weicheres Licht.
Was man auch öfters mal bei Party-Fotografen sieht, sind Slaves. Also einen zweiten Blitz, der einfach "dumm" mitblitzt. Das ist aber auch relativ umständlich oder benötigt eine zweite Person.
Hast du denn schon ausprobiert, einfach nur einen SB-6/7/8/900 mit Diffusor zu benutzen?
 
Gibst keinen Y-Aufsatz für 2 Blitze? :d
Ordentlicher Diffusor sollte eigentlich reichen - So seh ich die meisten Leute rumrennen und die Bilder sind passabel.
 
Nein, ich will keinen Effekt erzeugen. Ich möchte nur eine gleichmäßige Ausleuchtung bekommen.

Was für Parties meinst du? In Clubs reicht ein normaler Diffusor + recht lange Belichtungszeit + ISO hoch.

Was man auch öfters mal bei Party-Fotografen sieht, sind Slaves. Also einen zweiten Blitz, der einfach "dumm" mitblitzt. Das ist aber auch relativ umständlich oder benötigt eine zweite Person.

Blitzschiene und gut ist :d
 
Auf das ich mich mit meinem ersten Post hier im DSLR Forum unbeliebt mache...

Hat jemand eine Sony Alpha 290 und/oder eine Meinung zur selbigen? Sie wird derzeit relativ günstig mit einem einfachen 18-55 Objektiv beim Geiz ist Geil angeboten und ich spiele mit dem Gedanken mir diese zu kaufen da ich noch immer mit einer uralten 5mpix Point and Shoot rumlaufe und mich über das rauschige Bild immmer mehr ärgere.
 
Das ist für 300€ imo ein gutes Angebot. Man kann natürlich immer mehr ausgeben usw.. Lass dir nur kein weiteres Zubehör andrehen (z.B. ein Schutzfilter oder ein Ersatzakku). Lieber nachdenken was man braucht und dann online kaufen. Die a290 hat übrigens keinen Videomodus.
 
Jo, so wie ich das sehe fehlt quasi LiveView (also Preview auf dem Display) und die Möglichkeit Video aufzunehmen im Vergleich zu den größeren Modellen.
 
Also kein wirklicher Grund, die Sony nicht zu kaufen.
 
Wie ist das eigentlich mit HDR? Muss das die Kamera können oder reicht es mehrere Bilder mit unterschiedlicher Belichtung zusammenzufügen?
 
Einfach mit einem Stativ das Motiv mit einer Belichtungsreihe aufnehmen und dann per Software am PC zusammen fügen.
 
Dann sollte das Ergebnis eh besser sein.
 
Die Frage, die ich mir stelle, ob es dann vielleicht Sinn macht, die 80€ mehr für eine EOS 1000D auszugeben. Auf Live-View und Videos könnte ich verzichten.
 
Die Frage, die ich mir stelle, ob es dann vielleicht Sinn macht, die 80€ mehr für eine EOS 1000D auszugeben. Auf Live-View und Videos könnte ich verzichten.

Orientiere Dich dann doch am gewünschten Systemzubehör, insbesondere Objektiven. Bei welchem System bekommst Du da eher oder günstiger das, was Dir vorschwebt?
 
Auf das ich mich mit meinem ersten Post hier im DSLR Forum unbeliebt mache...

Hat jemand eine Sony Alpha 290 und/oder eine Meinung zur selbigen? Sie wird derzeit relativ günstig mit einem einfachen 18-55 Objektiv beim Geiz ist Geil angeboten und ich spiele mit dem Gedanken mir diese zu kaufen da ich noch immer mit einer uralten 5mpix Point and Shoot rumlaufe und mich über das rauschige Bild immmer mehr ärgere.

Sooo. ich habs nun getan. Kamera liegt hier neben mir und ich greife wohl vorerst zum letzten mal zu meiner Dimage Z3 Point and Shoot während ich das Akku Pack der kleinen Sony lade.







 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh