DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
Ich habe für 330€ eine Canon EOS 400D im Auge. Diese hat keine 10000 Auslösungen hinter sich, kommt mit 4 Akkus, Kamera/Zubehörtasche, Ladegerät, 3x 2GB Sandisc Extreme3 CF-Cards, Displayschutzglas, Canon Objektiv EF 28-90mm 4.0-5.6 II , Canon Objektiv EF 75-300mm 4.0-5.6 II (beide ohne IS, ohne USM)
Der Body hat leichte Gebrauchsspuren.
Ist der Preis okay?
 
Ich habe für 330€ eine Canon EOS 400D im Auge. Diese hat keine 10000 Auslösungen hinter sich, kommt mit 4 Akkus, Kamera/Zubehörtasche, Ladegerät, 3x 2GB Sandisc Extreme3 CF-Cards, Displayschutzglas, Canon Objektiv EF 28-90mm 4.0-5.6 II , Canon Objektiv EF 75-300mm 4.0-5.6 II (beide ohne IS, ohne USM)
Der Body hat leichte Gebrauchsspuren.
Ist der Preis okay?

Die Objektive sind beides uralte Gurken aus der Analog-Zeit. Lichtschwach sowieso. Mit dem 28-90 hast Du jedenfalls keinen Weitwinkel; zu den APS-C Kameras gehören normalerweise Objektive mit Anfangsbrennweite <= 18mm. Auf jeden Fall würde ich noch zusätzlich ein solches Kit EF-S 18-55 IS + EF-S 55-250 IS dazu kalkulieren. Die sind beide um Längen besser als die beiden Gurken. Sag dem Verkäufer, Du willst die Gurken nicht. 10000 Auslösungen ist bei den dreistelligen auch schon 'ne Hausnummer. Zum Preis sag ich nix, das kannst Du selber recherchieren.
 
preis ist vollkommen überzogen, da die linsen der letzte schritt sind!

ne 30D (2 stelliger body und einige andere nette dinge sprechen für die 30D) kostet dich 250..300€, da würde ich eher drauf gucken!

Arg. Hätte nicht gedacht, dass die Objektive so schlecht sind. Bei Ebay geht das teleobjektiv für ~100€ weg, das andere ist nicht ganz so teuer.

Wenn ich diese beiden Objektive für 150€ loswerden würde, wäre doch der Body/Zubehör okay, oder? Was macht die Objektive denn so schlecht?
 
WENN du die objektive denn los wirst.. die chancen stehen schlecht;)
die haben einfach eine schlechte abbildungsleistung, ganz einfach.

Bei Ebay sind davon ne Menge drin, fast alle über 90€ und laufen noch... Und morgen/übermorgen wäre der Einstellungspreis bei Ebay umsonst. Nur provision würde anfallen. :d
 
So ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer DSLR. Hab jetzt bei der einen D200 zugeschlagen. Knapp 20k Auslösungen, Batteriegriff, 2 Akkus, 4GB Speicherkarte, Buch und alles in OVP für 450 Euro. Guter Zustand sowohl optisch als auch haptisch. Jetzt brauch ich nur noch ein schönes Objektiv :) Und meine S100fs muss ich auch verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
350€ für 12 Bilder und die vollen gewerblichen Nutzungsrechte ist zuwenig, oder?
Ich mein ich stell die Frage hier zum 145. mal, aber jetzt war es endlich soweit und ich bin mit bearbeiten fertig und stelle gerade die Rechnung zusammen:
Anfahrt(40€)
Arbeit (ca 6h)
Kamera, PC, Strom, Verschleiß

Das ich viel verlangen kann ist klar, aber ich möchte meinem Kunden einen realistischen Preis nennen.
 
350€ für 12 Bilder und die vollen gewerblichen Nutzungsrechte ist zuwenig, oder?
Ich mein ich stell die Frage hier zum 145. mal, aber jetzt war es endlich soweit und ich bin mit bearbeiten fertig und stelle gerade die Rechnung zusammen:
Anfahrt(40€)
Arbeit (ca 6h)
Kamera, PC, Strom, Verschleiß

Das ich viel verlangen kann ist klar, aber ich möchte meinem Kunden einen realistischen Preis nennen.

klar 350€ sind doch als Nebenverdienst ok für dich oder machst du das hauptberuflich? Was für Bilder sind es denn?
 
90 fotos am tag sind viel? ganz ehrlich: NEIN! ich habe leztes jahr auf einer pampas tour 3000 fotos gemacht in 4 tagen.
Dem kann ich nur zustimmen. Natürlich macht man nicht 90 gute Bilder an einem Tag, aber wenn man abends immer aussortiert, belastet das sicher gut die Akkus. Ich kalkuliere im Moment für eine Woche Rom im Sommer ca. 2.000 Bilder, da muss man nicht vor jedem Druck auf den Auslöser lange überlegen und kann auch einfach mal ne Belichtungsreihe durchhauen. Ich könnte zwar sortieren (Ladegerät dabei) aber hab keine wirkliche Lust, alle Bilder aufm Kamerabildschirm zu kontrollieren.
 
Und wieso?

btw... Wer Sensordreck findet darf ihn behalten :fresse2: (Da ist für jeden was dabei :fresse:)

 
Es hindert euch ja niemand dran einfach analog zu fotografieren. Was andere machen, kann einem ja wurscht sein. Ich versteh das Problem nicht...
 
:haha:

Wer ist spießig? a) hat Chaser recht und b) hat er sich nur gefragt wo das Problem ist.
 
Wo hier grad das Thema aufkommt...wie reinigt ihr die Sensoren dann? Bin jetzt bei der Recherche unter anderem auf Visible Dust Produkte gestoßen, aber 70€ für so nen Pinsel...gibts da auch günstige Alternativen?
 
Soo ich bin jetzt soweit, dass ich mir endlich ein Teleobjektiv für meine D90 leisten kann . Jetz bin ich aber am Überlegen, welches ich mir kaufen soll .

Kandidaten sind:

Sigma 70-200
Sigma 120-400

eventuell auch das Tamron 70-200 ?!

Ich bin jetzt halt am Überlegen ob es ein 70-200er sein soll, oder lieber noch mehr Brennweite hmm... Ich möchte auf jeden Fall auch mal viel zoomen können, falls sich mal irgendwo die Gelegenheit für ein gutes Tierfoto ergibt - das kann ich aber wohl mit jedem der Obektive oder nicht?
 
euer humor ist grottig. nur stony hat den verstanden

fotografier soviel digital wie du willst, wird mich nicht kratzen.
und wo das "problem" liegt werde ich dir nicht hier sagen, das würde eh gelöscht werden.
 
Wo hier grad das Thema aufkommt...wie reinigt ihr die Sensoren dann?

20D: Wattestäbchen ca. 20 Sekunden über kochendes Wasser halten, dann den Sensor damit abwischen. Funktioniert seit 6 1/2 Jahren.

50D: Ab- und zu mal die Kamera aus- und einschalten, was eine Sensorreinigung auslöst (oder per Menü anstoßen). Mehr war in den letzten 2 1/2 Jahren nicht nötig; sonst würde ich es machen wie oben.
 
euer humor ist grottig. nur stony hat den verstanden

fotografier soviel digital wie du willst, wird mich nicht kratzen.
und wo das "problem" liegt werde ich dir nicht hier sagen, das würde eh gelöscht werden.

Alter, was geht bei dir denn ey?

Und ich vermute mal der "witz" ging in die Richtung, dass diskutiert wurde, wie viele Fotos/Tag bzw /Woche hier so gemacht werden resp. mit wie vielen gerechnet wird.

Aber, du scheinst heute etwas quer gebügelt zu sein :rolleyes:
 
Soo ich bin jetzt soweit, dass ich mir endlich ein Teleobjektiv für meine D90 leisten kann . Jetz bin ich aber am Überlegen, welches ich mir kaufen soll .

Kandidaten sind:

Sigma 70-200
Sigma 120-400

eventuell auch das Tamron 70-200 ?!

Ich bin jetzt halt am Überlegen ob es ein 70-200er sein soll, oder lieber noch mehr Brennweite hmm... Ich möchte auf jeden Fall auch mal viel zoomen können, falls sich mal irgendwo die Gelegenheit für ein gutes Tierfoto ergibt - das kann ich aber wohl mit jedem der Obektive oder nicht?
Kommt aus Tier an. Für kleine Vögel reichen 200mm lange nicht, da kann man eher 400 aufwärts rechnen.
Bzw. auch darauf, ob du in freier Wildbahn fotografierst, oder im Zoo / sonst. Gehege wo die Tiere an Menschen gewöhnt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hier grad das Thema aufkommt...wie reinigt ihr die Sensoren dann? Bin jetzt bei der Recherche unter anderem auf Visible Dust Produkte gestoßen, aber 70€ für so nen Pinsel...gibts da auch günstige Alternativen?

Isopropanol + Wattestäbchen, aber erst wenn es so richtig dreckig ist:fresse:

Soo ich bin jetzt soweit, dass ich mir endlich ein Teleobjektiv für meine D90 leisten kann . Jetz bin ich aber am Überlegen, welches ich mir kaufen soll....

Brauchst du die Lichtstärke? Mit 200mm kommst du auch an Crop nicht wirklich in einen weit gezoomten Bereich.

@Ashampoo: Imho sollte da viel mehr drin sein, mindestens 500€ du musst aber aufpassen, dass du nicht irgendwann Probleme mit dem Finanzamt bekommst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh