DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rofl also das schiesst ja jetzt echt den Vogel ab :d
Kurz zu Berlin, war fototechnisch ne einzige Enttäuschung, hier durfte man nicht fotographieren, da musste man die Cam abgeben und wie Bilder aus dem fahrenden Bus aussehen weiß jeder selbst. Da durfte man nicht mit dem Stativ rein.. Sonne war auch nicht unbedingt super.. -.-
1080 hab ich gemacht, 150 gestern abend direkt gelöscht weil bei denen absolut nichts mehr zu machen war, auch so werden wohl nochmal 150 wegkommen weil sie schlichtweg nicht zu gebrauchen sind... :(
Mal sehen, vll find ich n paar gute für meine Bilderecke..

Immerhin nen güstigen LensHood in einem klasse Fotogeschäft gekauft, für 9,99 :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12 gute fotos im jahr ist eine gute ausbeute ;)

und mach dich nicht verrückt, nach berlin kommt man immer mal wieder - auch bei besserem wetter und ohne die versuchungen einer studienfahrt ;) hauptsache die schnappschüsse sind was geworden :bigok:
 
Wie war das nochmal mit den Adobe EDU Versionen und dem nachweisen, dass ich Student bin?

Frage deshalb, da ich dieses Wochenende wohl für den Betrieb meines Vaters noch Zeugs bestellen muss und dann halt die EDU noch oben drauf packe.
Muss die Rechnung samt Studentenausweis zu Adobe, oder wollen die nur den Studentenausweis? Ich will da keinen Stress anleiern weil in der Rechnung dann ein Firmenname steht. Andererseits will ich wenn's nicht sein muss auch keine 2x Versand zahlen :(


Hat mir jemand den Ablauf, was Adobe alles von mir möchte, damit ich meine Lizenznummern dann kriege?
 
Du musst denen nur einen Scan von deinem Studiausweis schicken.
 
Wenn ich das Zeug von Alternate geliefert kriege, ist dann da irgend 'n Vordruck dabei den ich mitschicken muss? Ich meine wenn ich "formlos" den Ausweis schicke wird das ja nix, irgendwie müssen die ja auch wissen was ich wo bestellt habe, dass ich überhaupt 'berechtigt' bin die Lizenzen inne zu halten.
 
Die müssen nicht wissen, wo du bestellt hast. Da ist auch kein Vordruck bei.
 
Die Lizenznummern die ich quasi erworben hab muss ich doch wohl aber irgendwie schicken?

Ich hab offen gestanden keine Vorstellungskraft wie das läuft. Werden die Keys von Alternate mitverschickt und ich muss sie sozusagen noch bei Adobe in irgend einer Form aktivieren?
Dass ich denen nur ohne irgendwas anderes den Studentenausweis zuschicke erscheint mir letztlich etwas dünn, da nur aus meinem Namen ja nicht wirklich vorgeht, was ich gekauft habe, oder irre ich mich?
 
Und wie legitimiere ich, dass ich die xxx Euro für die Software bei Alternate bezahlt habe?
Das erschließt sich mir noch nicht so ganz.
 
Warum meinst du denn das Adobe die Info braucht? Verstehe ich nicht.
Das ist doch nicht Adobe's Sorge, wo du dein Produkt gekauft hast und wie teuer es war. Hauptsache du besitzt es.
 
Jetzt kommen wir doch zum Punkt - wie weise ich nach, dass ich dieses Produkt generell besitze^^ Durch Zusenden des Ausweises zeige ich, dass ich Student bin, mehr aber auch nicht. Wenn da nicht noch in irgend einer Weise was anderes zu tun wäre als nur der Studentenausweis zuzuschicken frage ich mich, warum ich nicht die Testversionen runterlade, meinen Studentenausweis einschicke und dann alles umsonst abgrase.

Verstehst was ich meine? Mir gehts drum wie ich nachweisen muss, dass ich ÜBERHAUPT das Produkt in irgendeiner Art und Weise besitze.
 
Du bekommst ne Nummer, die beim Online-Formular angeben musst.
 
Genau. Da ist ein Zettel dabei, auf dem auch nochmal alles steht.
 
Mhm... Habe seit letzte W. Montag ne 50D... Der Käufer hat vergessen das Ladegerät mitzuliefern und nach einigem rumprobieren und fotografieren war der Akku gestern Abend bei nur einem Strich. Hatte die Kamera noch kurz an und 3 Fotos gemacht. Da kam keine Meldung wie ich sie von der 500D kannte alá wechseln sie den Akku und ausgegangen. Joar, dann hab ich sie in die Tasche gelegt, natürlich auf ON. Die Automatische Abschaltfunktion war auf 2 Minuten eingestellt. Heute morgen hatte ich was aufgebaut und die Kamera macht keinen Mux. Kein leuchten von der Schreiblampe, keine Anzeige im oberen Display... NIX. Tot oder nur Akku leer ? Ich warte verbittert auf das doofe Ladegerät.

Max
 
Wahrscheinlich ist der Akku nun sehr tief entladen worden.
 
Naja aber die Kamera war ja nur 2 minuten danach noch an, dann ging sie in Standby...
Versuche grad schon verbittert einen bekannten mit einer 5D zu erreichen, der Akku passt lt. Inet. Werde langsam bräsig, weder 8GB Sandisk Karte, Lader und Rechnung sind bisher bei mir eingetroffen. Ggf. wird das ja ein Garantiefall..., den nächsten Body kaufe ich neu...

Max
 
Wo hast du die denn gekauft?
 
Hach, gestern hat der SB-800 mal wieder 600 Fotos mit einem Satz Eneloops gehalten. Zwar indirekt geblitzt, aber niedrige Decke, offene Blende und mittlere Iso - dann geht das locker. Sind auch noch nicht leer die Akkus, paar dürften sogar noch gehn. Nur die Party war vorher zu Ende :fresse:
 
@Eragon: Also ich hatte es auch schon, dass zu Hause der Akku noch funktionsfähig war (16% oder so) und dann beim Auspacken aus dem Rucksack die Kamera komplett tot war. Würde also stark auf den Akku tippen.
 
Ich hoffe es mal. Gebraucht habe ich die gekauft. Sie kam an ... der Verkäufer hat wohl den National Geographic Preis gewonnen und klang am Tel. sehr seriös... Kamera sollte 6500 Auslösungen haben ca....
Der Sucher war aber derartig dreckig (Kamera war als neuwertig beschrieben), dass ich doch mal die Auslösungen auslas, weil ich das in dem Maße von meiner 500D nicht kannte. 26500. Er meint das liegt am Programm das wär total unzuverlässig blablabla. Gut die Kamera sieht wirklich neu aus von außen. Ich muss mal schaun. Wenn ich jetzt meine Karte, Akku + Rechnung bekomm bin ich glücklich. Selbst 26k sind nix und stören im Prinzip nur das bzw. mein eigenes Gefühl. Ich will scharfe Bilder, der Rest ist mir fast egal...

Max

Der Preis war echt gut... 715€ incl. Versand, BGE2N, 2 Ori Akkus, 8gb Ultra 2 CF, 9 Monate alt und angeblich 6500 Clicks.
 
Hach, gestern hat der SB-800 mal wieder 600 Fotos mit einem Satz Eneloops gehalten. Zwar indirekt geblitzt, aber niedrige Decke, offene Blende und mittlere Iso - dann geht das locker. Sind auch noch nicht leer die Akkus, paar dürften sogar noch gehn. Nur die Party war vorher zu Ende :fresse:

Von den Eneloop bin ich auch immer wieder überwältigt.
2000 Fotos sind mit 8 Eneloop im BG locker machbar... find ich klasse!
 
Ich hoffe es mal. Gebraucht habe ich die gekauft. Sie kam an ... der Verkäufer hat wohl den National Geographic Preis gewonnen und klang am Tel. sehr seriös... Kamera sollte 6500 Auslösungen haben ca....
Der Sucher war aber derartig dreckig (Kamera war als neuwertig beschrieben), dass ich doch mal die Auslösungen auslas, weil ich das in dem Maße von meiner 500D nicht kannte. 26500. Er meint das liegt am Programm das wär total unzuverlässig blablabla. Gut die Kamera sieht wirklich neu aus von außen. Ich muss mal schaun. Wenn ich jetzt meine Karte, Akku + Rechnung bekomm bin ich glücklich. Selbst 26k sind nix und stören im Prinzip nur das bzw. mein eigenes Gefühl. Ich will scharfe Bilder, der Rest ist mir fast egal...

Max

Der Preis war echt gut... 715€ incl. Versand, BGE2N, 2 Ori Akkus, 8gb Ultra 2 CF, 9 Monate alt und angeblich 6500 Clicks.
Also die Kameras schreiben die Auslösungen schon zuverlässig in die Exif. Und das auszulesen ist eigentlich weniger ein Problem. Es gibt auch Websites, die die Auslösungen auslesen. Wenn man viel die Optiken wechselt, dann wird der Sucher halt dreckig. und es ist ein Prismensucher. Nicht ein Penta-spiegel Sucher. Das macht schonmal was aus.
 
Naja, ist halt Privatkauf und wir machten es auch außerhalb von ebay => Ich hab gelernt, der nächste Body kommt wohl oder übel neu... ^^ Die 20k stören mich eher nicht, mich stört eher das er nicht das liefert, was er angeboten hat. Er meinte er hätte das Ladegerät versehentlich bei einer 5d mk ii mitgeschickt und die Karte wollte er Montag Abend schon bei der Post abgegeben haben :(!

Max

EDIT// So mir ist jetzt noch eine bekannte eingefallen die noch ne 20D hat. Mal schaun, die einzige hürde ist jetzt noch Papa, dass ich bei dem Sauwetter das Auto bekomme :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh