DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fotografier halt in P oder in den Kreativprogrammen und beschäftige dich ein bisschen mit der Belichtung, Blende usw. ;) Dann pfuscht dir die Kamera nicht rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner EOS 20D, vielleicht kann mir hier ein Canon Experte weiterhelfen....
Ich hab vor kurzem damit angefangen meine RAWs zu archivieren, dabei Speicher ich Grundsätzlich erst die Ordner die meine Kamera mir auf der Karte einrichtet auf der Festplatte bevor ich anfange die Bilder von meiner Festplatte zu bearbeiten, stehen geblieben bin ich zu letzt bei Ordner 224, jetzt hab ich gestern mal meine andere Speicherkarte eingelegt und jetzt ist der Zähler auf einmal auf 898 gesprungen, ( ich glaube ich hab auch schon vorher mal zwischen meine Zwei karten gewechselt...) meine Frage, was soll ich jetzt davon halten bzw. kann ich einen evt. Counter vielleicht wieder zurücksetzen?

Das Kotzt mich gerade tierisch an weil das meine Idee von meinem System komplett über den Haufen werfen würde.

Irgendwie ist das wirklich sehr eigenartig, denn der Counter vom IMG_.... steht jetzt auch auf einem völlig anderen Wert soweit ich weiß habe ich nichts an der Kamera eingestellt was solch ein Problem ausgelöst haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
hattest du die speicherkarte mal in einer anderen Kamera?

hattest du die speicherkarte mal in einer anderen Kamera?

Ja, in einer 300D....
Stimmt das würde die Sache erklären, was kann ich jetzt machen damit die wieder da anfängt wo sie aufgehört hat?

Wobei so ganz kann ich das dann immernoch nicht nachvollziehen, denn die Kamera scheint ja quasie ihre Ordner nach den Auslösungen anzulegen, dann müsste meine Cam ja eigentlich weiterhin so zählen wie bisher oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Und waren noch bilder von der 300D drauf? das kann die Kameras durchaus durcheinander bringen. Formatier die Karte mal neu, vielleicht hilft das

Ja so sehen die Bilder schon besser.

Das finde ich garnicht so schlecht, habe ich auch heute gemacht.

Ich werde erstmal weiterlesen und mich mit der Kamera und Fotografie "richtig" vertraut machen.
Danke für Eure Tips & Empfehlungen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und waren noch bilder von der 300D drauf? das kann die Kameras durchaus durcheinander bringen. Formatier die Karte mal neu, vielleicht hilft das

Hab ich gemacht, aber das ändert nichts daran...
Och menno, das ärgert mich jetzt aber um so mehr, ich hab nämlich vor kurzem mal nen Kumpel mit ner gebrauchten 300D antanzen lassen damit ich die mal unter Augenschein nehmen konnte und weil der keine Speicherkarte hatte hab ich dann halt mal eine von meinen eingesetzt und jetzt hab ich sowas davon *grr*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad das Sigma 105er Makro bestellt. :banana:

dhumv5fd.jpg

Sollte Mittwoch oder Donnerstag kommen. :)

Pft, immer diese Nachmacher.. :fresse:

Meines sollte auch die Woche kommen.. sollte..

is ne super Linse ich hab sie auch :)
Tja sollte so is das immer wenn man sich auf was freut.
Ich hab meins damals im MM für genau 400€ gekauft.

Noch einer der die hat. :fresse:

Meine hat aber nur 384€ gekostet. :p

Aber noch einen Grauimport von Essential mag ich nicht, deswegen Pixxass. ;)

@Provider: das Bild evtl noch ein bisschen aufhellen, dann passt das :)

@deepsilver: Glückwunsch zu der Linse, wünsche dir viel Spass damit :) Hast jetzt das UWW ausm Kopf geschlagen oder wie?

Die Action-Anmerkung gegen die 5D bezieht sich tatsächlich auf die Framerate von "nur" 3 FPS und den Autofokus, das betrifft jedoch eher wirklich schnellen Sport - Motorsport, Radsport, einige Hallensportarten und im Wildlife-Bereich die gefiederten Könige der Lüfter. Es hat schon einen Grund, warum man das AF-Tracking einer 1D in mehreren Geschwindigkeitsstufen einstellen kann und dieser leistet dann sowas:

afmk3l80.gif

Quelle: Canon 1DMARKIII WHITE SHEET 070221, Release

@Lilebror

die 20D zählt einfach weiter. wenn du da eine speicherkarte von der 300D einsetzt, dann beginnt die ab dort zu zählen. wie man das wieder reseten kann, weiß ich allerdings auch nicht.

@Provider

also, ich würde da auf alle fälle versuchen ohne blitz zu fotografieren, gerade bei pferden. wenn du aber doch unbedingt blitzen willst, dann regel den mal weiter runter. ich denke, dann werden die fotos auch schon nicht mehr ganz so milchig aussehen. insgesamt würde ich aber auch sagen, dass das licht nicht wirklich optimal war um zu fotografieren. wenn das licht nicht da ist, oder nicht stimmt, dann hat fotografieren einfach keinen sinn, oder wenig sinn. das soll einen aber nicht davon abhalten es trotzdem zu machen, nur sollte man dann zumindest etwas gnädiger zu sich und den Ergebnissen sein. :)

bloodsucker1501 schrieb:
Ansonsten ist das 85er einfach viel Lichtstärker und in den letzten Monaten gerade im Winter konnte ich dann noch fotografieren, wo es mit dem 105er mit 2,8 nich mehr ging.

*unterschreib*
der unterschied zwischen f2.8 und f1.4 ist größer als man meint. allerdings darf man auch nicht verschweigen das f1.4 nicht immer unbedingt die richtige wahl ist. ich sach nur tiefenschärfe. :d
ich finde aber auch, das Lichtstärke erst unter f2.8, eher so in Richtung f2 anfängt.

:)

@Battlemaster

mein Glückwunsch!! da bin ich mal auf die ersten fotos gespannt!

@deepsilve

dir auch mein glückwunsch!!

:)

#edit

wie schon erwartet, die 5D fällt im preis. nun gibt es sie schon für 39.99 mit BG und dem EF 24-105mm. allerdings scheint sie etwas eingelaufen zu sein:
http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-5D-w-E...ryZ43454QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, und ich habe mich jetzt doch gegen das 80-200mm entschieden, denn einen (meines Erachtens) nicht zu vernachlässigenden Nachteil haben die "großen" Reviews vergessen. Unter ~ 5m Distanz und Blenden übere 5,8 kann es nicht scharf abbilden (Spährische Abberation).

Ich denk' ich werde mein Geld einfach erstmal behalten und abwarten ...

ja, pferde sollte man nciht blitzen :fresse: Sind ja nicht um sonst fluchttiere.
Und: man kann die intensität des blitzes bei der K100D nicht regelen (des internen)

die a200 sieht interessant aus. einige features erinnern mich an die K100D/K10D

Wie war das? Farbtemperatur lässt sich bei der K100D auch nicht regeln? Und irgendwas von Weißabgleich habe ich noch gelesen. Ist ja auch nicht ganz uninteressant.

Ich habe gerade gelesen, dass demnächst neue Modelle vorgestellt werden. Sowohl bei Pentax (K200D glaube ich), als auch bei Canon. Ich nehme mal an, dass das Warten nicht lohnt...oder?

Zuletzt bearbeitet:
oha! Und wo? Ich dachte, man kann das nicht........zumindest ist mir dafür keine Option an der K100D Super aufgefallen...

Menu => Aufn. Modus => Blitz Beli.korr

Wie war das? Farbtemperatur lässt sich bei der K100D auch nicht regeln? Und irgendwas von Weißabgleich habe ich noch gelesen. Ist ja auch nicht ganz uninteressant.

Für den Weißabgleich gibts Presets oder manuell, ansonsten kann man das
wunderbar per RAW umgehen und im Konverter anpassen.

Jo, RAW ist sowieso das, was ich mir angewöhnen werde. Lege mir dazu extra nen T60 mit IPS zu, dann kann ich die Bilder auch fein bearbeiten.

n kumpel von mir hat das sigma makro, und ich find das von der verarbeitung her nich sooo toll. Vor allem komisch find ich, dass man diesen großen ring für den makromodus fast abbrechen muss.. oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh