DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragen kostet nichts...guter Kunde, Objektivpark schildern und noch bisschen rumheulen wie wenig Zeit du in letzter Zeit hattest, dann sollte da schon was gehen :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Antwort bin ich gespannt, vielleicht bekomm ich auf meinen über 1 Jahr alten Body auch noch welches. :fresse:

Schade das es auf das 70-200 F4 (non IS) kein's gibts. :shake:

Hast recht, das steht etwas weiter unten in der Liste. :banana:

Ist eigentlich hier jemand CPS Mitglied?

Haben hier eigentlich genug Geruempel im Haus um dort mitmachen zu duerfen, wir ueberlegen grad ob das lohnt.

Ja, um Mitglied zu werden muss man nichtmal einen Presseausweis haben wie dort beschrieben wird, eine Semiprofessionelle + 3L's reichen i.d.R. aus.

Sicher das du deinen Lebensunterhalt mit der Fotografie verdienst und 2 Pro-Bodies besitzt?

Bedingungen hier: http://cps.twmd.de/pop_mitglied.html

Die waren früher nicht ganz so locker mit den Aufnahmekriterien, aber das mag sich wirklich geändert haben.

Sicher das du deinen Lebensunterhalt mit der Fotografie verdienst und 2 Pro-Bodies besitzt?

Bedingungen hier: http://cps.twmd.de/pop_mitglied.html

Die waren früher nicht ganz so locker mit den Aufnahmekriterien, aber das mag sich wirklich geändert haben.
Braucht es inzwischen 2 1er? Ich erinner als ich das letzte Mal nachgeschaut habe hat auch eine 20D gereicht. Und eine 1D und eine 20D ist im Haus, genauso wie die L-Linsen.

Irgendwie scheint die Seite grad im Umbau zu sein. Frueher gab es mal eine Liste was mich alles qualifiziert und die ist grad nicht zu finden.

Habe sie auch schon versucht zu finden und lande in einer Endlosschleife. Vielleicht hat sich jemand in einem anderen Forum die Mühe gemacht und die Liste irgendwo mal gespiegelt. Andererseits wird dir das CPS-Team dir diese auf Anfrage sicherlich auch selbst per eMail zuschicken.

@FlipFlop: ist eine Designentscheidung seitens Tamron gewesen, eine Bildfeldwölbung wurde scheinbar für einen Normalzoom als unkritisch eingestuft und das Objektiv hat dafür andere Stärken (siehe Reviews). Die Makro-Objektive glänzen i.d.R. durch eine sehr geringe bis nicht mehr messbare ("keine") Bildfeldwölbung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie auch schon versucht zu finden und lande in einer Endlosschleife. Vielleicht hat sich jemand in einem anderen Forum die Mühe gemacht und die Liste irgendwo mal gespiegelt. Andererseits wird dir das CPS-Team dir diese auf Anfrage sicherlich auch selbst per eMail zuschicken.
Mir gings ja auch konkret nicht um die Liste, sondern um Erfahrungen von CPS Mitgliedern.

Mh, denn ich wollte eigentlich nach meinem Austausch entweder einen Blitz (EX430) oder in Lichtstarkes immerdrauf kaufen und dachte da primäöär an das Tamron 17-50mm und u.U auch an das Sigma, wobei das ja wieder am ende nur F4.5 bietet :(

Als lichtstarkes Standard-Zoom würde ich immer das Tamron 17-50mm F2.8 empfehlen. Durchgehende Lichtstärke ist schon was Schönes, wenn schon Ersatz für das Kit, dann würde ich da keine Kompromisse mehr machen :)

Jo mein Tamron 17-50 dient als immerdrauf und ich bin bisher immer zufrieden. Klar ist das Tamron offenblendetauglich, wo hast du deine Behauptung her? Hab mal eins mit Offenblende reingestellt. Fokus war an 3 Punkten (eins davon am anfang vom Schlauch) und genau die waren scharf.

@deepsilver: Im DSLR-Forum verkauft grad einer das 10-22er mit Geli für 515eu. Ich denke du kannst schon den Preis auf 490eu drücken - probier mal dein Glück

Anhänge

• IMG_2267web.JPG
    IMG_2267web.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit dem Autofokus aus? Gibt es noch ne andere Alternative? Wirklich offenblendentauglich ist das Tamron aber nicht, oder?

Doch ist es. Der AF ist zwar laut, aber nicht langsam und nicht ungenau. Eine Alternative wäre das Canon EF-S 17-55 IS USM F2.8, das kostet aber auch 860€.

Mit Versand ist man da locker bei 900€ und der Preis-Unterschied zum Tamron ist damit schon sehr groß.

ihr bei Canon habt Probleme ^^ Das Nikon 17-55 2.8 kostet 1300€ ohne VR :fresse: eine meiner Traumlinsen :d

würde mein Blitz (SB-600) eigentlich Problemlos mit einem nicht Nikonobjektiv arbeiten? Ich meine in der Anleitung gelesen zu haben das sei wichtig für die korrekte Belichtung. Denn dann kann ich mir das Tamron 17-50 ja aus dem Kopf schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis ist es dann aber schon Vollformat-tauglich, oder ?

Zudem gibt´s da 17-50er Tamron auch für Nikon :)

Uiii, das is heftig. Was macht das Nikonteil so teuer? Ich glaube für das Geld hole ich mir lieber eine lichtstarke FB - die sind auf jedenfall besser wie die Zooms

ihr bei Canon habt Probleme ^^ Das Nikon 17-55 2.8 kostet 1300€ ohne VR :fresse: eine meiner Traumlinsen :d

würde mein Blitz (SB-600) eigentlich Problemlos mit einem nicht Nikonobjektiv arbeiten? Ich meine in der Anleitung gelesen zu haben das sei wichtig für die korrekte Belichtung. Denn dann kann ich mir das Tamron 17-50 ja aus dem Kopf schlagen.

Ach, du kennst das doch. Bei Epson Fotopapier steht auch, dass es Drucker anderer Hersteller beschädigen könnte. ;)

Ich hatte letztes Jahr auf der GC an meiner 30D das 17-50er Tamron und einen 580EX II und hatte keinerlei Probleme. Das Beispiel von McGizmo trifft die Sache sehr gut :haha:

Der Preis des Canon-17-55er ist ja schon gesalzen, doch das hat dafür eben noch den IS. Aber 1300€ für ein Crop-Objektiv ist schon sehr viel Geld..

Wow schon ab 26mm FF tauglich... beeindruckend :haha:

Dabei gibt es für FX doch das unschlagbare AF-S 24-70 2.8 G ED.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh