DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur kurz. Schaut gut aus, nochmal ein Stückchen näher dran als nonretro.

Allerdings merke ich jetzt eines. Ich werde neues Equipment brauchen. Um genau zu sein einen neuen Kopf und ein stabileres Stativ. Daher wird eBay jetzt erstmal nach Berlebach abgegrast... Hat hier vll. jemand Erfahrung mit den Cullmann Magnesit-Köpfen, speziell dem 40200?

---

Tamron bei 1:1
test-3.jpg

ZR mit 50mm Normal
test-1.jpg

ZR mit 50mm Retro
test-2.jpg

Aber da geht noch meeeeehr. Ich freu mich schon auf das Balgengerät. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje Stativköpfe... Ich bin gerade dabei mir Gründe dagegen zu überlegen einen Markins Q10 zu kaufen (Bis auf den Preis...), aber mir fällt nix mehr ein... Muss ich wohl in den saueren Apfel beissen ;)

Naja, also bei mir muss es in der Magensit-Preisklasse bleiben. Ich bin doch nicht Krösus. 300 Schleifen stecke ich lieber in ein Objektiv als in einen Kopf. :d

Heute war bei mir wohl schon der Weihnachtsmann:banana::angel:

Das Blöde ist nur das mein Rucksack jetzt zu klein ist:bigok:

img_1004.jpg

img_0989.jpg

img_0991.jpg

img_0998.jpg

img_0979.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@plastic find alle Bilder ein bischen dunkel?! Normalerweise sind immer alle auf meinem TFT eher zu hell....
Aber schicke Linse^^

Hab seit gestern ne K100D Super, zZ noch mit Kitobjektiv. Soweit, so gut. Dann halt maln paar Testfotos gemacht und eben festgestellt das da irgendwie n "Fleck" im Bild ist. Dachte erst ich wär auf die Linse gekommen aber dann hab ich alle Fotos angeschaut, bis zum ersten und an exakt der gleichen Stelle ist jedes mal n Fleck zu sehn. Manchmal nicht, jenachdem was eben fotographiert wurde.

Dann eben noch maln Testfoto gemacht, Motiv ist zwar kacke aber is ja mal egal:

Zum Pfeil der "Fleck" den man immer sieht, halt verkleinert. Im roten Rahmen 100% Ausschnitt vom "Fleck".
2v9p7qc.jpg

Am Objektiv erkenn ich zur Zeit nichts, scheint sauber zu sein... Ideen? Einschicken? :)

Hab ich mehr mals gemacht, also diese Sensorreinigung von der Kamera. Ich mein ich erkenn auch auf dem Objektiv außen was, oder ich bilds mir ein. Komische Sache.

Die Reinigungsfunktion der Kamera hilft nicht immer. Da müsstest du einfach eine manuelle Sensorreinigung machen, mit welcher Methode auch immer (Blasebalg, Reinigung mit Alkohl, usw.).

Jau Danke, war wohl echt was aufm Sensor. Habs mit sonem kleinen Blasebalg wegbekommen. Gut dass der Vadder noch alles von seiner alten SLR hat :fresse:

"Immerdrauf"

Ich bin noch auf der Suche nach einem "Immerdrauf"-Objektiv. Meint Ihr, dass das was wäre:

Canon EF 28-105/4-5.6 USM

Es hat einen unattraktiveren Brennweiten-Bereich am 1.6x Crop (zwar mehr Tele als das Kit, aber auch deutlich weniger Weitwinkel) und ist dazu optisch nicht gerade überzeugend und relativ langsam (wenig Lichtstärke). Falls du bereits das Kit-Objektiv besitzt, wurde ich gar nicht erst über das EF 28-105/4.0-5.6 USM nachdenken. Fehlt dir etwas Telebrennweite, dann investiere lieber in ein reines Telezoom (50-135, 50-150, 70-200). Eine All-in-One-Lösung mag verführerisch wirken, hat jedoch ihren Preis (vor allem bei der Abbildungsleistung) und die Stärke jedes SLR-Systems ist die Möglichkeit, für jede Situation ein "passendes" Objektiv verwenden zu können.

Ein paar Stimmen zum Objektiv (englisch):

http://www.fredmiranda.com/reviews/showproduct.php?product=9&sort=7&cat=27&page=2

@Plasticuser

mein glückwunsch!! da freue ich mich aber auf ein paar fotos. zeig nur lieber nicht zu viele, nicht das ich am ende doch noch schwach werde.......

im moment liegt bei mir ja das 24mm f1.4 L auf platzt ein, dicht gefolgt von dem 17-40mm f4 L, aber bis mai ist noch vieeeeel zeit. da kann ich noch tausendmal meine meinung ändern. :haha:

@poky,

sieht, wie schon gesagt, nach Sensordreck aus. Damit man Dreck, das auf der Objektivlinse liegt, auf dem Bild sieht, muß der Fleck schon RIESIG sein.

G P
Hinzugefügter Post:
@Plasticuser

mein glückwunsch!! da freue ich mich aber auf ein paar fotos. zeig nur lieber nicht zu viele, nicht das ich am ende doch noch schwach werde.......

im moment liegt bei mir ja das 24mm f1.4 L auf platzt ein, dicht gefolgt von dem 17-40mm f4 L, aber bis mai ist noch vieeeeel zeit. da kann ich noch tausendmal meine meinung ändern. :haha:

Hi,

Schöne Wunschliste, hätte ich keine Crop-Cam, wären die Scherben auch was für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Sonys 24MB Vollformat-Kamera soll also noch Ende diesen Jahres kommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie damit nicht doch ein wenig über das Ziel hinausgeschossen sind, aber eines muss man ihnen lassen - sie scheinen es erst zu meinen (drei bis vielleicht vier neue Bodies in einem Jahr, mehrere neue Objektive).

(LINK)

:wall:

Gestern hab es wohl schon einen Zustellversuch wg. dem Balgengerät. Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert. Im Briefkasten war keine Benachrichtigung. Werden Pakete (von der CH Post) die mit PRIORITY Versand (international) verschickt wurden ein zweites Mal zugestellt? Oder muss ich in die Stadt watscheln und hoffen dass das Paket bei der DT Post eingelagert wird?

Leute ich hab ein problem. Bei meiner Rechnung steht die Seriennummer für das Objektiv nicht drauf?! Reicht das, wenn der Zoll die Modellbeschreibung abgleicht oder muss es unbedingt die Seriennummer sein? Ich finde nur eine 8-stellige Zahl eingraviert aufm Objektiv, allerdings finde ich sie nich auf der Rechnung...

Die Seriennummer steht auf der (hoffentlich vom Händler abgestempelten) Garantiekarte.

@McGizmo

Bin ich heute wenigstens nicht der Einzige, der sein Paket nicht empfangen kann. Irgendein Hansel hat eine falsche PLZ auf das Paket geschrieben und somit konnte es angeblich nicht in die Packstation eingeliefert werden. :mad:

Jetzt muss ich bis 16 Uhr warten und hoffen, das meine Kamera in den Paketshop geliefert wird.

Das Wochenende fängt ja toll an.

PS: Bin am WE in deiner Nähe -> Lindau. ;)

Üblicherweise kann ein Paket nicht vor dem nächsten Werktag abgeholt werden, zumindest in grösseren Städten. Das sollte so auch auf der Karte vom Zusteller(DHL) stehen, die du ja scheinbar nicht erhalten hast. Andere Lieferdienste müssen noch einen zweiten Zustellversuch durchführen, bevor das Paket zur Abholung ins Logitstikzentrum geschafft werden darf.

Ich drücke dir zwar die Daumen, aber der eine Tag Warterei wird dich auch nicht mehr umbringen ;)

(und Bewegung an der frischen Luft ist ja auch nicht verkehrt, nimm doch die Kamera mit^^)

Naja, mal sehen. Ich würde einfach mal behaupten, die Schweizer Post gibt ihre Sendungen nach Dt. einfach an die Deutsche Post weiter. Und die hatten vor einer Weile schonmal vergessen, die Karte einzuwerfen. Das Paket war trotzdem in der Zentrale. Dazu noch zwei Anmerkungen - a) Der Zustellversuch war gestern. Und b) Bei uns steht das mit dem nächsten Werktag zwar auch auf den Zetteln. Als allerdings meine D80 gekommen ist bin ich noch am selben Tag runter - und das Paket war schon da. ;)

Juhu, hab nun meine Kamera samt Zubehör (fehlt nur noch die Sandisk und der Fernauslöser). :banana:
Jetzt aber erstmal 500km zu meine Eltern und dann Akku laden :-[.
Vllt gibt´s ja morgen die ersten Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh