DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird jetzt wohl das tamron werden (wenn nur der monat schneller rumgehen würde wenn man sich auf was freut)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde da spricht alles für das 70-200er. Kenne da keine Reviews was die Bildqualität betrifft, f/4 und IS sind aber auf jeden Fall eine feine Sache!

Es ist halt weiß... ;)

Das 70-200 F4 ist ein klasse Linse: Sehr scharf auch mit Offenblende, leicht, handlich, schneller AF, USM.

Das 70-300er ist auch super, nicht ganz so lichtstark, dafür mehr Brennweite und IS. Jedoch kein echter USM, ein manueller Eingriff ist nur nach Umschalten von AF auf MF möglich. Zudem hat es eine rotierende Frontlinse und verändert seine Länge beim Zoomen.

Mein Rucksack und der B+W Käsemann liegen bei fotoerhardt bereit und nach Zahlungseingan bekomme ich die Sachen dann zugeschickt, ich denke mal das ich die Sachen dann gegen Dienstag oder Mittwoch bekomme. Das ist ja ne Sparkasse das sollte eigentlich schnell von statten gehen ;)

Jetzt ist vorerst aber auch erstmal wieder schluss mit bestellen.... Urlaub rückt immer näher und der ist leider alles andere als Billig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch endlich mal ein schönes Tele haben, nur fehlt mir imo die Knete dazu:( weil wenn, solls ja auch direkt was gescheites sein.... und im April ist erstmal Ägypten Urlaub angesagt, dafür könnte ich mir ein 70-2004L kaufen, non IS allerdings, weil der wie schon gesagt bei Canon ja leider, leider, so verdammt teuer ist....

Hi,

hier ein Tip von einem der schon eine kleine Objektivhistorie hinter sich hat.
Spare, spare und spare!!!! Als Alternative würde ich dir das EF 200 2.8 vorschlagen. Mehr kann man wohl fürs Geld nicht bekommen :banana:

G P

Das 30er Sigma kam eben hier an und ein erster AL-AF-Test sieht schonmal sehr gut aus.

Fokusiert auf die Taste G:

img_6870.jpg

edit:

Hier noch der 100%-Crop dazu bei Offenblende:

img_6870-crop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch ziemlich gut aus. ich glaube ich wuerde das sigma behalten

Hab noch den Crop hinzugefügt und bin auch sehr zufrieden damit. Ich schau mal, dass ich Heute bischen raus komme und paar Fotos machen kann.

Hab noch den Crop hinzugefügt und bin auch sehr zufrieden damit. Ich schau mal, dass ich Heute bischen raus komme und paar Fotos machen kann.
ich hoffe du hast ein paar schoene backsteinwaende in der naehe ;)

kannst du mal was zu den Aufnahmeparametern sagen?

EXIFs: ISO640, 1/400s, F1.4

In Lightroom entwickelt, bischen aufgehellt und für Web gespeichert.

Das Rauschen ist eine Kombi aus ISO640 und Aufhellen.

edit: Also ich bin wirklich begeistert, das Teil aus dem MM war an meiner 30D wirklich eine Scherbe sondersgleichen, aber das hier ist jetzt super.

Ich schau mal, dass ich im Laufe des Tages paar Test-Fotos abliefern kann..

Zuletzt bearbeitet:

edit: Also ich bin wirklich begeistert, das Teil aus dem MM war an meiner 30D wirklich eine Scherbe sondersgleichen, aber das hier ist jetzt super.

Als ich mir meine 20D gebraucht gekauft habe, hat mir der Verkäufer gesagt das er lange gesucht hat um eine 30D zu bekommen, an der auch lichtstarke Objektive keinen back oder front-focus haben bzw. bei der er Fabrikneue Objektive aufschrauben konnte ohne das diese für die Kamera justiert werden mussten. Mir war die Tragweite garnicht so bewusst als ich mir die 20D gekauft habe, anscheinend hat er sich bei der Auswahl seiner (jetzt meiner) 20D aber genauso viel Mühe gegeben, denn egal ob beim 50 1,8 oder 17-50 Tamron 2,8 sitzt der Focus da wo er sitzen soll:)

Aber in deinem Fall scheint es ja wirklich an der Scherbe gelegen zu haben:d

Zuletzt bearbeitet:

in der mitte soll das ja sehr gut sein, alle meckern immer über dir ecken, die sollen um so grauslicher sein. mich würde ja mal interessieren, was da dran ist. allerdings spielen die ecken auch nicht so eine rolle, wenn man sich die linse für AL gekauft hat.

btw: Mein Glückwunsch!! :)

Plasticuser schrieb:
Hi,

hier ein Tip von einem der schon eine kleine Objektivhistorie hinter sich hat.
Spare, spare und spare!!!! Als Alternative würde ich dir das EF 200 2.8 vorschlagen. Mehr kann man wohl fürs Geld nicht bekommen

G P

das kann ich nur unterschreiben!! wenn ich bedenke, was bei mir schon an objektiven durch gegangen ist, und was dabei für ein geld vernichtet wurde.....das ist locker noch ein hochwertiges objektiv. deswegen kaufe ich nur noch sehr hochwertig, da ist der verlust, wenn man es verkauft, wenigstens nicht so groß, oder geringer........aber ich glaube, das kann man hier gaaaanz oft schreiben, jeder wird wohl doch diese Erfahrung selbst machen müssen oder wollen. :d

ich würde diesen satz von plastic noch um die Weisheit ^^ ergänzen, dass man sich nur genau das objektiv kaufen sollte, das man wirklich braucht. wenn man versucht zwei fliegen mit einer klappe zu schlagen(z.b. makro und ein zoom bereich von ww bis leichten tele), dann geht das nur über Kompromisse in der Bildqualität. besser ist es, da auf eine angebliche Funktion zu verzichten(makro) und ein objektiv zu kaufen, dass wenigsten genau für eine anwendung wie geschaffen ist.

:)

#edit

es gibt wieder caschback ab dem 01.03.2008
http://www.photouniversal.de/
http://www.photouniversal.de/template/Aktionen/2008/Canon_Cash_Back08.pdf
mal schauen, wer schwach wird, und vor allem, bei was.......:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich werde bei der 5D schwach werden :d

und die 100Euro Cashback beim 16-35 II klingen auch nett.

Als ich mir meine 20D gebraucht gekauft habe, hat mir der Verkäufer gesagt das er lange gesucht hat um eine 30D zu bekommen, an der auch lichtstarke Objektive keinen back oder front-focus haben bzw. bei der er Fabrikneue Objektive aufschrauben konnte ohne das diese für die Kamera justiert werden mussten. Mir war die Tragweite garnicht so bewusst als ich mir die 20D gekauft habe, anscheinend hat er sich bei der Auswahl seiner (jetzt meiner) 20D aber genauso viel Mühe gegeben, denn egal ob beim 50 1,8 oder 17-50 Tamron 2,8 sitzt der Focus da wo er sitzen soll:)

Aber in deinem Fall scheint es ja wirklich an der Scherbe gelegen zu haben:d

Jup, also ist sowohl das 30er aus dem MM als auch die 40D dort wohl nicht ganz okay.

in der mitte soll das ja sehr gut sein, alle meckern immer über dir ecken, die sollen um so grauslicher sein. mich würde ja mal interessieren, was da dran ist. allerdings spielen die ecken auch nicht so eine rolle, wenn man sich die linse für AL gekauft hat.

btw: Mein Glückwunsch!! :)

Fotos gibt´s später noch, auch von den Ecken..

#edit

es gibt wieder caschback ab dem 01.03.2008
http://www.photouniversal.de/
http://www.photouniversal.de/template/Aktionen/2008/Canon_Cash_Back08.pdf
mal schauen, wer schwach wird, und vor allem, bei was.......:d

260€ CB auf die Kombi 5D + 24-105mm L IS :-[

2500€ muss man dafür atm auf den Tisch legen, das sind rund 10%, wenn die Preise nicht mehr steigen, was sie aber wohl ziemlich sicher werden..

150€ CB bei der 40D ist aber mal richtig viel, die gibt´s ja atm für 910€ bei Mindfactory :hmm:

Beim 17-40er gibts nur 50€, letztes mal gabs es 100€. :grrr:

Jup, meine 100€ sollten in den nächsten 2 Wochen auch eintreffen :d

Ich überleg gerade so btw..

Wenn ich mein 17-40er, meine 30D und den BG verkaufe, wie viel bekomm ich dafür noch ? 1300€ ? 1300€ + 250€ CB = 1550€, da fehlen dann noch rund 1000€ auf das 5D-Kit..

Nein, Flo, lass es ! :haha:

Staub hat man in jeder SLR und es gibt ein paar einfache Tricks, wie man das grobe Verstauben verhindern kann. Wenn man nicht gerade im Sandsturm Objektive wechselt, dann reicht eine regelmäßige Reinigung aus.

Staub ist imo bei der 5D kein wirkliches Problem, eher ein Sommerloch-Thema für Leute, die gerade kein Motiv finden, aber ich will einfach das VF...

Dann geht Lichtstärke auf jeden Fall deutlich vor IS. Der lässt die Tiere auch nicht still stehen. Und je schneller das Objektiv (je lichtstärker) desto besser kannst du die Tiere freistellen.

Dein Beitrag kommt bischen überraschend :hmm:

Bezieht sich das noch auf die Frage, ob du das 70-200 F4 oder das 70-300 F4-5.6 IS nehmen sollst ?

Welche Tiere willst denn fotografieren ? Und vorallem wo ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh