DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwecks Naheinstellgrenze des 85ers: Da reicht ein 12mm Zwischenring und schon kannst nah ran.

Ich hoffe auch, dass das Sigma passt, ich will das Objektiv endlich an meiner 30D haben..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwecks Naheinstellgrenze des 85ers: Da reicht ein 12mm Zwischenring und schon kannst nah ran.

oha, geht das nicht auf die Bildqualität? und wie ist es mit Vignettierung? also, ich bin ehrlich, bei so frickelskram stellen sich mir die Nackenhaare noch. :haha:

ich will ja auch kein makro aber manchmal nen ticken näher, wäre schon nett. da punktet das 135er ja. bis jetzt nehme ich dann immer das 70-200er. das hat zwar eine naheinstellgrenze von 1,2 metern aber dafür halt 200mm.

Also Ich wollte eigentlich auch mal lieber das 70-200 2,8L non IS haben, aber irgendwie ist das hier mal schlechtgeredet worden (bei offenblende nich besonders scharf erst bei F4 richtig scharf...) Das ich dann gesagt habe das es doch lieber das 4L sein soll. Egal welche Variante für beide fehlt mir imo das Geld, in so fern habe ich noch reichlich Zeit meine Entscheidung zu überdenken;)

Also das 70-200 2.8 ist bei Offenblende durchaus ziemlich scharf.

Naja, keine ahnung ich weiß noch nicht ob ich bereit bin überhaupt so viel Geld für solch ein Objektiv auf den Tisch zu legen, 640 kröten sind auch ne ganze menge Knete, und das Gewicht von dem Objektiv ist ja auch nicht ohne...

Zuletzt bearbeitet:
oha, geht das nicht auf die Bildqualität? und wie ist es mit Vignettierung? also, ich bin ehrlich, bei so frickelskram stellen sich mir die Nackenhaare noch. :haha:

Ein Zwischenring hat keinerlei Optik, wie sollte das etwas an der Bildqualität ändern ? ;)

Wie es mit der Vignettierung an der 5D aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, an meiner 30D hatte ich keine Probleme. Frag doch mal Emi, der benutzt die Zwischenringe auch ab und an.

Also Ich wollte eigentlich auch mal lieber das 70-200 2,8L non IS haben, aber irgendwie ist das hier mal schlechtgeredet worden (bei offenblende nich besonders scharf erst bei F4 richtig scharf...) Das ich dann gesagt habe das es doch lieber das 4L sein soll. Egal welche Variante für beide fehlt mir imo das Geld, in so fern habe ich noch reichlich Zeit meine Entscheidung zu überdenken;)

also, viel schlechter ist das mit Sicherheit nicht. es ist @f2.8 nicht so gut wie man es erwarten würde aber ab f4 ist es dann schon wieder oben auf aber nicht besser als das EF 70-200mm f4 L ! deswegen sollte man sich gut überlegen ob man das wirklich braucht! wer nun mit freistellen argumentiert, dem werfe ich die eher große naheinstellgrenze von 1,5 Metern entgegen. die f4er haben eine naheinstellgrenze von 1,2 Metern. das macht viel mehr aus, als f2.8 zum freistellen. außerdem wiegt es ordentlich was (1,3kilo zu 705gr).

das 70-200mm f2.8 ist für Fotografen, die geld verdienen müssen. die sind über jede blende froh und es entscheidet bei ihnen auch über einnahme oder keine einnahme. der einzige vorteil der f2.8er version ist tatsächlich nur die eine blende, es ist weder wertiger, noch hat es einen besser Bildqualität. das gewicht entscheidet oft über mitnehmen oder doch zu hause lassen. außerdem ist das f4er schneller im af, der grund wird wohl sein, das bei der f4er version weniger glas bewegt werden muss.

f2.8 finde ich nun auch nicht unbedingt so sehr lichtstark. gut, das ist natürlich was für ein zoom aber wenn es wirklich darauf ankommt, dann fotografiere ich selten über f2. für mich fängt Lichtstärke erst ab f2.8 an. ich liebe lichtstarke objektive aber das 70-200mm f2.8 hat mich nicht wirklich überzeugen können.

für das geld, dass man für das EF 70-200mm f2.8 non is ausgibt, bekommt man das:
EF 70-200mm f4 L und kann es noch durch das EF 85mm f1.8, oder das EF 200mm f2.8 L "verstärken". wenn man gebraucht kauft, dann bleibt man auch im Limit.

Eine andere alternative wäre das EF 135mm f2 und ein 1,4er TK.

das gute an dem 70-200er f4 ist das es nicht viel kostet eine sehr, sehr gute Bildqualität hat und nicht soviel wiegt. ich würde das immer wieder kaufen(auch wenn ich gerade überlege es zu verkaufen aber ich denke eher dass das nicht geschehen wird. gute objektive gibt man nicht mehr her).

:)

#edit

was man so alles findet: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/2372/display/11209615
entdeckt in diesem thread:http://www.dforum.net/showthread.php?t=519129

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wo kauft ihr eure objektive und welchen online shop ist vertrauensvoll?

pixxass.de find ich gut. mit anderen shops hab ich noch keine erfahrung.

@Hummmel:
das 135L is saustark, das reizt mich auch schon ne weile. besonders mit 1,4er konverter, da hat man die 200mm noch halbwegs lichtstark abgedeckt.

hab ja auch vor mein objektivpark demnächst nach oben hin abzurunden aber ich bin echt noch in welcher art und weise. 4/70-200, 2.8/50-135, 2.8/70-200, 2/135... hat alles seine vor und nachteile... lichtschwach, crop, schwer, teuer... :d

naja muss ich nochmal drüber schlafen :)

mfg

ok thx und noch ne frage was ist von dem objektiv zu halten.

würde genau den brennweiten bereich abdecken den ich wollen würde

also, ich würde eher zu dem tamron 17-50mm f2.8 greifen. die 20mm die nach oben fehlen, sind ein schritt nach vorne. die Bildqualität ist bei bei dem tamron besser.

hättest du mal besser nicht gefragt. :haha:

@McGizmo

ich wollte doch nur wat sticheln. :d
wenn man das geld hat, ist der is ne feine sache, es geht aber auch sehr gut ohne.

Zuletzt bearbeitet:
indem er das auflagemaß verändert!

vorallem bei innenfokusierten objektiven kann das die abbildungsliestung schmälern.

mfg

Kann, bei einem normalen 12mm Zwischenring muss man die Verschlechterung der Abbildleistung schon sehr mühsam suchen..

Sagt mal wo kauft ihr eure objektive und welchen online shop ist vertrauensvoll?

Kommt drauf an, pixxass, foto-koch, foto-erhardt, technikhaus24, immer unterschiedlich.

- keine durchgehende Lichtstärke
- Starke Verzeichnung bei 17mm
- Starke CAs im WW-Bereich

http://www.photozone.de/Reviews/Can...f-17-70mm-f28-45-dc-macro-test-report--review

Ich könnte auf die 20mm gut verzichten und würde stattdesseb das 17-50er Tamron nehmen.

laut Photozone solls ja ganz OK sein, aber ich würde 25€ rauflegen und das Tamron 17-50mm 2.8 kaufen. Die 20mm merkst du idr nicht wirklich.

ich sollte wohl schneller tippen wenn ich schon antworten angeklickt habe ^^

also, ich würde eher zu dem tamron 17-50mm f2.8 greifen. die 20mm die nach oben fehlen, sind ein schritt nach vorne. die Bildqualität ist bei bei dem tamron besser.

hättest du mal besser nicht gefragt. :haha:

@McGizmo

ich wollte doch nur wat sticheln. :d
wenn man das geld hat, ist der is ne feine sache, es geht aber auch sehr gut ohne.

Tja das hoffe ich doch, denn es hat ja keinen. :d

Kommt drauf an, pixxass, foto-koch, foto-erhardt, technikhaus24, immer unterschiedlich.

In der Liste fehlt noch Martin Achatzi. Top Service, man erhält innerhalb weniger Minuten eine nette Antwort und die Preise stimmen (per E-Mail anfragen, dann wirds meistens billiger :bigok:. Und das beste: Man kann auf Rechnung bestellen, das ist heut zu Tage wirklich selten! :)

edit: Gerade aus Neugier mal wieder reingeschaut und was sehe ich da: Die E-1 Handschlaufe für 22,95€ :bigok:

http://www.achatzi.de/shop/product_...&cName=eos-zubeh%F6r-akkugriffe-und-zubeh%F6r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie drauf kommen fast nicht, wenn nicht, dann ja. Wird sich zeigen... hatte zu dem Thema mal meine Mutter befragt. Bekannte von ihr bestellen wohl regelmäßig irgendwelches Zeugs und mussten bisher noch keinen Zoll zahlen...

Ich bei meinen zwei bisherigen Bestellungen auch nicht, waren aber auch nur einmal 40 und einmal 70 Euro.

Ich bin mit Bestellungen vom Ausland her immer etwas skeptisch, mir wäre das bei so teueren Optiken zu riskant. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh