DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwei verschiedene ansichten :fresse:

ich hab ne canon 400D. ich hatte mich für das 18-55 IS (nicht das alte kit) entschieden und empfinde die nachteile hinsichtlich lichtstärke schon störend. irgendwann hilft da auch kein IS mehr weiter.

im prinzip ist ja alles was ich ansprach schon im 17-55/2.8 von canon enthalten. http://geizhals.at/deutschland/a189159.html
preislich steht es aber nicht zur debatte. ein vergleichbar ausgestattes tamron wäre vielleicht auch teurer als 350euro, aber wahrscheinlich so wie das canon (dann wäre das verhältnis zum derzeitigen tamron 17-50/2.8 nicht mehr gegeben)

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du eine neue Linse willst, dann kauf dir das Tamron jetzt. Ein Motor für die Nikons wurde nur verbaut weil die D40(x) keinen AF-Motor mehr verbaut haben, es gibt keinen Grund für das Verbauen eines Motors in der Canonversion und sollte eine stablisierte Version kommen, so wird das noch dauern.

Nicht ganz richtig. Canon hat seit EF zeiten schon keinen Fokusmotor mehr im Body. Also braucht auch ein Canon Objektiv ein Motor ;)

MIch kotzt es sowas von an, das ich seit 4 Tagen hier mit Fieber im Bett liege und bei dem schönen Wetter keine Fotos machen kann. Vor allem wo mein Kumpel sein Sigma 10-20 bekommen hat und weil er arbeiten musste, er es mir mal paar Tage zum testen geben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
ok, wieder was gelernt ^^

gute Besserung! Kenne sowas nur zu gut, bin zwar nicht krank aber im Klausurenstreß -_-

tja...entweder ein zusätzliches EF 50 1.8 oder das lichtschwächere 18-55IS verkaufen und ein tamron 17-50 2.8

gruß klasse

Ich hab auch meine non-IS Kit Linse verkauft und mir das Tamron geholt, kann ich nur empfehlen.
Auf den IS kann man meiner Meinung nach in diesem Brennweitenbereich noch verzichten... oder sagen wir es so: Den doppelten Preis ist mir der IS nicht wert.

Es ging um Einfuhrumsatzsteuer / Zölle für Waren aus Großbritannien.

Solange die Produkte für den persönlichen, also nicht gewerblichen Gebrauch bestimmt sind und nicht in einem duty-free shop auf britischem Territorium gekauft wurden, musst du weder Steuern, noch Zoll bezahlen.

Worauf ich fragte

Für den persönlichen, nicht gewerblichen Gebrauch schließt doch aber den kauf ein unpersönlichen ( :) ), gewerblichen Händlern nicht aus, oder?

Stimmt das? :)

ich mach mir gerade gedanken darüber, ob ich mir vielleicht einen graufilter (1000x) und einen zirkularen polfilter zulege.
irgendwo hab ich gelesen, daß man da am besten einen sehr großen kauft und für kleinere objektive adapter einsetzt... wie macht ihr das?

Hast du bspweise zwei Objektive, an denen du den Polfilter verwenden willst, das erste hat 72mm Filtergewinde, das zweite Objektiv 58mm, dann ist es günstiger einen 72mm-Filter zu kaufen und für das zweite Objektiv nur einen Adapter. Zudem musst du dann auch nur einen Filter transportieren.

An welchen Objektiven willst du denn die Filter einsetzen ?

hmm momentan hab ich die kitlinse meiner k10d sowie das 50-200, beide haben ein 52mm filtergewinde, im märz krieg ich hoffentlich das schon bestellte DA 35mm F2.8 makro mit 49mm filtergewinde. allerdings kann ich nicht ausschließen, daß ich mir irgendwann ein dickes tele hole.

momentan wären also ein 52mm filter mit einem adapter auf 49mm am logischsten. die meisten objektive die mich interessieren liegen so in diesem bereich.

52mm Polfilter sind ja noch recht "günstig" zu haben, bei 77mm sieht´s da z.Bsp. schon anders aus..

jo grade gesehen :d

leider find ich auf z.b. computeruniverse.net kaum informationen zu den dort verkauften filtern. lohnt sich hmc/htmc-vergütung? was ist ein "Digital High Resolution Filter"?
grundsätzlich ist wohl eher zu einem "digital"filter zu raten, die anderen haben scheinbar auch noch einen uv-filter integriert!?

also, diese frage taucht immer wieder auf. vielleicht sollte man dafür doch mal einen eigenen filter und Adapter thred aufmachen. ich bin ganz ehrlich, ich will nicht schon wieder alles erklären. :d

ich mache es ganz kurz, kaufe einen filter von b+w mrc vergütet, käsemann muss es nicht sein.

Also es sind im allgemeinen erstmal vergütete Filter zu empfehlen.
Ich habe (noch) einen 55er Filter, der vor mein Tele und die 50er FB kommt. Dann noch ein 72, das sollte reichen. Für dich würde ich einen 52er empfehlen und dann einen reduzierring. Und bei den kleinen Filtern kannst du schonmal was gutes nehmen, das geht nicht so ins Geld ;)

hm naja, der unterschied zwischen MRC-vergütung und käsemann sind knapp 15€, das kann ich noch verschmerzen ;).

der adapter darf dann aber schon von hama sein, oder stirbt dann meine kamera? ;)

habt ihr mir noch ne empfehlung für nen graufilter? die bilder, die ich interessant finde wurden alle mit 1000x (ND3) graufilter aufgenommen, B&W hat zumindest bei computeruniverse keinen im angebot, wenn ich das richtig sehe :d

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir eben das 30er Sigma bei Foto-Koch per NN bestellt, ich hab´s nicht mehr ausgehalten :d

EDIT: In letzter Zeit haben sich ja viele Leute hier Sigma-Objektive gekauft. Vergesst euch nicht zu registrieren, sonst habt ihr keine 3-Jahres-Garantie. Ich hab das nicht gewusst und kann mein 150er nicht mehr registrieren lassen, da der Kauf schon vor über 8 Wochen war...

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=110

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für den Tip.
thumbsup.gif

Das ist ja lustig wollte gerade auch Fragen zu den Filtern stellen, bei mir steht ein Polfilter an, die Frage welcher hat sich dann schon erledigt, mein 17-50F 2,8 hat 67mm und das 70-2004L hat ja auch 67 in so fern wird es wohl ein 67er :d B+W Käsemann...

Würdet ihr eher Hoya empfehlen oder B+W ? Der Unterschied beträgt knappe 20€....

Ach Sch*** der Hund drauf, ich bestell mir den B+W Käsemann und meinen Slingshot 300AW bei Foterhardt.
Ist gegen den Laden Foto-Erhardt.de etwas einzuwenden? Der Rucksack ist da satte 47€ günstiger als bei www.Foto-koch.de !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da schon ein paar mal was bestellt und hatte nie Probleme.

Was hat die k100d eignetlich nicht, dass man damit keine objektive mit ultraschallmotor bemutzen kann?

Was hat die k100d eignetlich nicht, dass man damit keine objektive mit ultraschallmotor bemutzen kann?

um ganz genau zu sein die Powerzoomkontakte. denn die liefern den Strom für den SDM motor. Die Powerzoomkontakte sind die 2 goldenen im spiegelkasten (nicht dierekt am Bajonett).

um ganz genau zu sein die Powerzoomkontakte. denn die liefern den Strom für den SDM motor. Die Powerzoomkontakte sind die 2 goldenen im spiegelkasten (nicht dierekt am Bajonett).

Ach das meinte er :hmm:

Naja da Hilft nur ne K100D Super oder ne K10D - oder halt die neuen K2xxD und K2xD ;)

Ach Sch*** der Hund drauf, ich bestell mir den B+W Käsemann und meinen Slingshot 300AW bei Foterhardt.
Ist gegen den Laden Foto-Erhardt.de etwas einzuwenden? Der Rucksack ist da satte 47€ günstiger als bei www.Foto-koch.de !!

Nein, von denen habe ich fast meine komplette Ausrüstung und bin immer sehr zufrieden gewesen. :)

Muss ich für das EF-S 10-22mm ein B&W circular Polfilter in der Slimausführung nehmen oder spielt das in der Praxis doch keine große Rolle?

Noch nicht, danke! :) Gestern Abend war das noch nicht online.

Das bestätigt meine Entscheidung ja nur. Ich bestell mir jetzt eben dieses (diesmal neu und in der DG Version) aus Großbritannien und hoffe, dass ich diesmal ein gutes erwische. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh