Grand^21cw
Semiprofi
die suche nach einem graufilter ist ja noch schwieriger, als die, für einen polfilter...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Käsemann ist imo nur eine bestimmte Bauart des Filters. Hat nix mit der Vergütung zu tun. Näheres findest du hier Was ist anders am Polfilter nach Käsemann?.hm naja, der unterschied zwischen MRC-vergütung und käsemann sind knapp 15€, das kann ich noch verschmerzen .
eindeutig den B+W, wenn du die beiden zur Auswahl hast.Ach Sch*** der Hund drauf, ich bestell mir den B+W Käsemann und meinen Slingshot 300AW bei Foterhardt.
Ist gegen den Laden Foto-Erhardt.de etwas einzuwenden? Der Rucksack ist da satte 47€ günstiger als bei www.Foto-koch.de !!
wäre gut. Sonst kann es zu vignetierungen kommen. Hab ich selbst schon bei 17mm, also wird ein Slim wohl die beste Lösung sein. Hummel hatte auch einen Slim B+W drauf, wenn ich mich recht erinnere.Muss ich für das EF-S 10-22mm ein B&W circular Polfilter in der Slimausführung nehmen oder spielt das in der Praxis doch keine große Rolle?
Mh, ich habe hier einen ND4 Graufilter von Hama. Abgesehen davon, dass er ein kleinwenig klapprig ist (filterglas wackelt in der fassung) und einen leichten gelbstich verursacht, kann man ihn benutzten. Ich kann damit auch F1,4 bei schönstem Sonnenschein nutzten. wie hierdie suche nach einem graufilter ist ja noch schwieriger, als die, für einen polfilter...
Was macht "Makro" Objektive eigentlich zu Makroobjektiven? Gibt teilweise von Sigma fast identische Modelle, das eine mit dem Prädikat Makro und das andere nicht. Kann man die Schärfeebene genauer fixieren oder was muss ich mir darunter vorstellen?
Seh ich ehrlich ganz anders...
Für 400€ Aufpreis find ich das Ergebnis ziemlich dürftig
davon mal abgesehen das der stabi bei diesen verschlusszeiten sein potential noch garnicht ausspielen kann (muss), sind die zwei bilder wirklich sehr eindeutig
mfg