DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch bald neue Festplatten: Allein heute entstanden 4,65GB an Fotos mit der 5D...

Mal noch ein Foto:

EXIF: ISO400, 1/4000, 32mm, F4 mit 24-105 L IS USM an 5D:

img_0153.jpg

img_0153-crop.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das 50er und nen Standardzoom mit. 1,5Kg weniger zu schleppen :)

MFlox, wie groß ist ein RAW der 5D?

Gruß Jan

Das 2. ist nicht 100%ig scharf und rauscht.... imo?

Aber sonst siehts gut aus :wink: (wobei beim ersten auch ein weing das haus stört)

Das zweite ist ein 100%-Crop aus dem ersten :haha: ;)

Ein Raw hat zwishen 12-14MB, gibt paar Ausreißer nach oben unten unten, Bsp. Nachtaufnahme Mond, bzw. Bunte Blumenwiese mit ISO3200.

Also gute 40-50% mehr als bei der 30D.

Statt neuer Festplatten hilft kräftig entrümpeln häufig auch ;)

Oh, Pardon :fresse:

Naja, trotzdem bin ich der meinung, es rauscht und ist nicht knackscharf^^

Die Bilder sollen uns bestimmt nur was zeigen;)

G P

:lol:ich bin zu langsam:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht kann mir das ja jemand sagen :p
Oben habe ich doch den D300 Pin gepostet, si?
Habt ihr ne Ahnung, wo ich den, ausser bei ebay für die D200 herbekomme?

Den würde ich mir dann nämlich an meine Fototasche machen (der von der D300 hängt jetzt an dem Tragegriff von meiner Schultasche :shot:)

Den würde ich mir dann nämlich an meine Fototasche machen (der von der D300 hängt jetzt an dem Tragegriff von meiner Schultasche :shot:)

du kannst dir eigentlich auch gleich auf die tasche schreiben: ICH BEINHALTE ~2000€. KLAU MICH. JETZT! SOFORT! ... möglichst noch rot...

:shot:
Könnte ich in der Tat machen :fresse:

Naja, okay, dann vieleicht nicht auf dei Tasche :d
Hauptsache haben :fresse:

Habe dem Nikon-Support mal ne Mail geschrieben ^^

Habe heute das erste Mal im RAW Format fotografiert. Irgendwie sind die Aufnahmen alle saumäßif hell. Ist das normal? Die sehen alle iwie seltsam aus :d

keke also normal. dann muss ich mich nu intensiver mit der entwicklung beschäftigen. Aber nun erstmal wieder an die frische Luft. ;)

sooo, ich war eben bei nem fc-treffen. da hab ich erstmal so gut wie alle größeren cams begrabbelt. zum einzelnen:

D80 mit Batteriegriff: ist mit zu klein iwie.

D300 ohne Batteriegriff (dasselbe gehäuse wie die d200): ist mir ohne Griff auf jeden fall nicht "handlich" genug. find ich iwie nicht so optimal.

Mit dem Herrn mit der D2x werd ich mich nochmal treffen, das teil mal richtig anschaun. Jetzt hatte er sie nicht mit, dann werd ich weitersehn.

so far...

Also ich bin mit meinem 90er Tamron auch sehr zufrieden. Optisch wunderbar (da gibt's glaube ich kaum eine Diskussion drüber) und die Umschaltung von AF auf MF finde ich persönlich ziemlich genial.
Hinzugefügter Post:
D80 mit Batteriegriff: ist mit zu klein iwie.

.

Was hast du denn für Bärenpranken?! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
och, naja.... spiel auch wasserball ;)

aber im ernst, mir wär se echt zu klein... das hat nix mit der technik zu tun, sondern einfach mit der größe.

Also die D300 mit BG ist ziemlich gut von der Größe.
Ist ja an sich schon einiges größer als die D80, dementsprechend auch mit BG gößer.

Soho.... ich hoffe noch einen Tag :banana:

Hallo,

Ich wollte jetzt nicht extra einen Neuen Thread eröffnen deswegen Frag ich mal kurz hier nach bei den DSLR Spezialisten ;)
Ich weiß einfach nicht ob ich mir eine Bridgecam zulegen soll oder doch direkt eine DSLR? Ich möchte hauptsächlich Landschaften, Family, Veranstaltungen, Blumen und PCs bzw. Hardware Fotografieren :) Im DSLR Bereich tendiere ich dann zu einer Pentax K100D Super mit dem Kitobjektiv oder zu einer Nikon D40. Im Bridgecam Bereich würde ich zwischen einer S6500fd (Gebraucht) oder zu einer Lumix FZ18 tendieren. Was meint ihr lohnt sich mehr? Worauf es mir ankommt sind schöne Endbilder zuhaben :)

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
die entscheidung bridge/DSLR darf man nicht am body festmachen!

der große vorteil einer DSLR sind die wechselobjektive. wenn du schon weist das du in zukunft viel geld (>500€) in gläser stecken willst/kannst dann nimm eine DSLR, wenn nicht eine bridge.

mfg

gestern gingen bei ebay mehrere d2x mit unter 10000 auslösungen, eine sogar mit zweitem akku, für ca. 1200 weg.... unglaublich... und die sahen auch richtig gut aus, also nicht total abgenudelt....

die entscheidung bridge/DSLR darf man nicht am body festmachen!

der große vorteil einer DSLR sind die wechselobjektive. wenn du schon weist das du in zukunft viel geld (>500€) in gläser stecken willst/kannst dann nimm eine DSLR, wenn nicht eine bridge.

mfg

Hm, naja, aber man kann auch mit ner DSLR und Nem Immerdrauf glücklich sein.
Wenn die ansprüche entsprechend sind, und man Funktionen sucht, die man an einer Bridge nicht findet, denke ich, kann man auch ne DSLR und ein (gutes) Immerdrauf nehmen.
Wobei der eigendliche Sinne einer DSLR nicht so ganz getroffen ist :p

Meine sind im Schnitt auch ziemlich genau 10 MB groß...aber bei 6 MP und die 400D hat ja 10 MP :hmm:

Wenn ich mir die Fotos von gestern nach Größe sortieren lasse, dann hat das größte RAW 19,3MB und das kleinste RAW 11,1MB. Ersteres war ein Foto von aufgewühltem Wasser am Main, da scheinen die vielen Strukturen für die Größe zu sorgen. Das kleinste RAW zeigt ein kleines freigestelltes Motiv mit sehr homogenem Hintergrund, daher die geringe Größe.

Die RAWs der 400D meiner Freundin sind aber auch nur selten unter 10MB.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh