DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@firstmad: Aber ich glaube für dich würde sich das extrem lohnen. Du machst so viele Städte- und Panoramaaufnahmen, das wäre der nächste logische Schritt. Ich glaube ich hab von dir noch nicht ein Foto ausm Zoo oder so gesehen ;)

Gestern war ich mal wieder im Saturn. ICh hab recht lange an der 40D rumgefummelt, sau schwer ist die, vor allem mit einem angehängten 70-200 4L. Die Autofocusfolgeautomatik ist total geil. Da kriegt man Tiere und Menschen in Bewegung auch noch ultra-scharf. Die 40D rutscht mir immer so aus der Hand, diese Halterung die MFlox hatte, scheint sich echt zu lohnen. Bin dann rüber zu den Nikons und da hat mir die D80 gefallen. Ich habe mich nur garnicht mit Nikon-Objektiven beschäftigt und kenne mich da praktisch garnicht aus. Sicher sind die aber ähnlich gut und bieten ähnliche Technologie wie die Canons.

Ich habe jetzt 2 neue Jobs neben dem Studium und werde mal vor den Sommerferien schauen, wie es dann aussieht - ob ich das Geld raushauen kann und was ich dann noch für Wünsche (Laptop/TV/Möbel) und Träume (Urlaub/Umzug) habe. Das Cashback gibts ja noch bis zum 30.06. wenn ich also am 25.06. bestelle dann passt das sicherlich auch noch. Hab ausgerechnet, für mein Startpaket aus 40D, Stativ, CF-Karte mit 4GB, 17-50 Tamron und 70-200L f4 oder 70-300 IS USM müsste ich rund 1800 zahlen, abzüglich 200 Euro Cashback und irgendwas zwischen 200-300 Euro für die Fuji+Zubehör. Ist dann halt sau viel Geld, aber ich kaufe lieber einmal richtig als zweimal billig.
Sowas hat man halt auch echt lange, was soll an den Objektiven noch groß besser werden. Damit kann ich auch noch meine Kinder und viele Urlaube fotografieren und wirklich lange Spass haben. Ganz zu schweigen von der Freude an den schönen Fotos in einigen Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woohoo, meine K100D Super wird gerade verschickt.
Das sie noch diese Woche kommt war wohl sehr optimistisch von mir :fresse:

Weiß jemand zufällig die Naheinstellgrenze vom Kitobjektiv der K100D Super?

Finde das echt klasse, nur meine Überlegung ist wie oft nutzt man es. Denn nach oben sind nur 20mm und das heißt man muss unterwegs dann schon öfters wechseln. hmm.. ich weiß nicht. Ich glaube ich geh morgen erstmal auf Tour und schaue wie es sich so händeln lässt. Nur eins weiß ich jetzt schon, 10mm Brennweite ist nicht einfach. Da kommt einfach sehr viel aufs Bild was vielleicht da gar nicht hin gehört...

Ich bin ein riesen Weitwinkelfan, und hab selten mal was anderes drauf. Dieses Spiel mit der extremen Perspektive und den Verzerrungen macht mir enorm viel Spass, und vor allem in der Stadt moechte ich das absolut nicht mehr missen.

oh mann, die videos bei abetterbouncecard.com sind ja echt das letzte. der typ soll mal endlich zur sache kommen und seine blöden witze und sprüche seinlassen. die ideen sind ja echt toll, aber muss man denn soviel drumrumlabern :d

ah firstmad du schuft! ich hab immer gedacht, 18mm reichen mir als ww - wenn ich jetzt aber die 10mm sehe, muss ich doch wieder nachdenken :)

allo Jonas,

die D200 ist seit 9:09 Uhr unterwegs und kommt hoffentlich noch morgen zu Dir und damit mit in den Urlaub!

Mit den besten Grüßen aus[...]

:banana:
Mit DHL als versichertes Paket.... Da die Post sowas ja schnell loswerden will, hoffe ich, ist sie bis morgen da :banana:

IZu Funk kann ich noch nix sagen, Ende des Monats werde ich Anfangen mit dem Kauf von noch 1-2 Blitzen (SB-26 oder 28) und China nachbauten vom Pocketwizzard, die sollen ähnlich gut sein, kosten aber einen Bruchteil.

Ich habe hier nen SB-26, kann ich ja mal ein kleines Review in Verbindung mit der D200 machen, leider habe ich keinen SB-800 hier, der muss noch ein wenig warten.
Ertsmal muss das 16-85VR angeschafft werden.
also, wenn du fragen zu dem Blitz hast, oder iwas wissen willst, kannst gerne fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist immer noch nicht da....
Ich bin auch ziemlich sauer auf PayPay, weil die lieber Geld machen, anstatt das Geld weiterzuleiten.

Werde ich in Zukunft meiden.

Ja, ist immer noch nicht da....
Ich bin auch ziemlich sauer auf PayPay, weil die lieber Geld machen, anstatt das Geld weiterzuleiten.

Werde ich in Zukunft meiden.

Komisch, ich hatte mit denen noch nie Probleme, das ging immer sehr schnell. Läuft das bei dir über Lastschrift?

Zuletzt bearbeitet:
jo bei mir ging das auch immer schnell. geld wurde sofort beim empfänger gutgeschrieben und am nächsten tag von meinem konto per lastschrift abgebucht

Bei mir bisher auch.
Ging über Lastschrift, ja, aber ging bisher auch Problemlos, wobei das bisher nur <50€ waren, jetzt waren es knapp über 900€, vielleicht hing das damit zusammen.
Auf meine Mail hat mir PayPal auchnicht gentwortet, also meide ich den Schuppen in zukunft, ausser für Auslandsüberweisungen oder so

Mein Tamron ist unterwegs zu Packstation. Mal sehen obs da heute noch ankommt.

Dann müssen wir uns aber bei Gelegenheit mal auf ne Makro Tour treffen im Olympiapark oder so ;)

Dann müssen wir uns aber bei Gelegenheit mal auf ne Makro Tour treffen im Olympiapark oder so ;)
aber sicher.

ist nicht zur Zeit auch wieder eine Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten? Bzw ich glaueb der Botanische Garten ist auch ohne Schmetterlinge interessant.

juhuh gleich is Schlüsselübergabe für neue Wohnung :)
Mein kleines Fotostudio rückt immer näher :d

Zur Feier des Tages gibts auch das erste Mal nen Avatar von mir. Nach 5 Jahren hab ichs endlich hinbekommen...

Mach dann mal bitte Bilder, sowas will ich mir hier auch einrichten.

Fehlen mir nurnoch die Ideen und ein paar SB-800er :shot:

natürlich gibts dann Bilder ;)
Auch von den Mädels, die unbedingt alle fotografiert werden wollen in meinem Freundeskreis :X

................
Hab ausgerechnet, für mein Startpaket aus 40D, Stativ, CF-Karte mit 4GB, 17-50 Tamron und 70-200L f4 oder 70-300 IS USM müsste ich rund 1800 zahlen................
........................
Ist dann halt sau viel Geld, aber ich kaufe lieber einmal richtig als zweimal billig.
Sowas hat man halt auch echt lange, was soll an den Objektiven noch groß besser werden. Damit kann ich auch noch meine Kinder und viele Urlaube fotografieren und wirklich lange Spass haben. Ganz zu schweigen von der Freude an den schönen Fotos in einigen Jahren.

also, ich kann da auch nur zu raten. du scheinst ja nun wirklich gefallen am fotografieren gefunden zu haben. in dem fall, würde ich auch gleich "richtig" kaufen. optisch spielen die beiden objektive sehr weit oben und du hast damit auch einen schönen bereich abgedeckt. die 450D/400D zu überspringen halte ich in deinem fall auch für sinnvoll. wenn man wirklich weiß, das man den fotografier-virus hat, ist einmal richtig kaufen, in der tat "billiger" als erst unten an zu fangen, nicht glücklich zu sein, zu verkaufen, und wieder besser zu kaufen. das ist auch der grund, warum ich mir das 17-40mm f4, oder das 16-35mm f2.8 verkniffen habe. ich weiß mittlerweile, das ich es sowieso wieder verkauft hätte.......:fresse:

@firstmad

viel spaß mit dem teil! und immer dran denken, man kann damit auch zoomen. das ist nicht @10mm eingerastet. :haha:
ich bin ja mal gespannt, wie dein test ausfällt. ich selbst finde, dass man, wenn man in dem bereich fotografiert nicht mehr als 20/22mm braucht. die ansprüche an den fotografen sind so anders, in diesem bereich, das ich es nicht so einfach schaffe, auf z.b. 200mm, um zu stellen, also gedanklich.
ich habe das ja schon oft geschrieben. ich liebe uww aber ich halte das immer noch für schwerstarbeit. mich hat das immer ausgelaugt und sehr oft war ich auch gefrustet, weil das einfach nicht so geklappt hatte, wie ich wollte. gut, das ist nachher besser geworden aber ich habe sehr oft, gedanklich, meine ausrüstung aus dem fenster geschmissen, oder an ein freudensfeuer gedacht. :haha: wenn es aber gelingt, sind das immer einmalige fotos, die ihren ganz besonders und unverwechselbaren Charm haben.
ich bin ja mal auf die fotos gespannt!

:)

Zuletzt bearbeitet:
@grand...

Das heißt AKT Bilder :fresse: Naja blood wird sich in diesem Punkt schon durchsetzen ;)

@hummmel

Ja ich wollte ja eigentlich direkt heute morgen Fotos machen gehen, nur ist es hier total bewölkt und da macht das fotografieren nicht wirklich spass. Hoffe das morgen besseres Wetter wird, das ich das Ding mal testen kann. Vielleicht mache ich heute abend mal ein paar Fotos zuhause, obwohl ich von sowas meist nichts halte. Naja mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
hmm Anfragen auf Aktbilder hatte ich tatsächlich schon, denke aber nich das ich das in einem Forum veröffentlichen werde ;)

PS: Beautyretusche in PS is ja gar nich so schwer wie ich immer dachte :d Ich ziehr mir gerade ein paar V2B DVDs rein. Echt super Sache.

PS: Beautyretusche in PS is ja gar nich so schwer wie ich immer dachte :d Ich ziehr mir gerade ein paar V2B DVDs rein. Echt super Sache.
wenn nicht forum, dann packs doch in die FC ;)

Ich hab zum Thema Beautyretusche mal ein richtig gutes Tutorial von HisN gesehen. Habs glaub ich sogar noch irgendwo rumliegen.

Na lol^^

Ich fahr jetzt zu meiner Freundin das neue 85/1.8 ausführen :)

@va1kyr: Würde ich auch so machen. Mit BG liegt die 40D ziemlich gut in der Hand, finde ich.

Edit @Kasn: Wenn du es findest, schick mal bitte den Link, würd mich sehr interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
ach, ich habe mal wieder nichts mitbekommen....*schäm*

viel spaß mit dem teil und nachträglich mein glückwunsch!! :)

@firstmad

das geht mir genauso. ich muss das immer draußen testen um erahnen zu können, was es kann ob ich damit klar komme...etc

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke, werd ich sicher haben :bigok:

Ist nen geiles Teil, die Brennweite passt optimal für mich... gut, dass ich nicht zuerst das 50/1.4 getestet hab ^^

Ich habe gerade das 10-20mm Sigma hier vor mir liegen, habs bis Sonntag von einem Kumpel mal geborgt bekommen weil ich mich noch nicht so recht entscheiden kann. Jetzt habe ich bei 10mm mal durch den Sucher gekuckt und dann mal auf 18mm gestellt, jetzt weiß ich gar nicht wie ich vorher mit 18mm klar gekommen bin :fresse: Das die 8mm echt so einen Unterschied machen, hätte ich jetzt nicht gedacht.

test.jpg

Hier mal ein Brennweitenvergleich. Beide von der selben Position geschossen. (Das Rauschen kommt von Iso1600, also liebe Rauschexperten :fresse: :haha:

Ich kenn das auch sehr gut, von 28mm auf 17mm war für mich auch ein ordentlicher Unterschied, aber er hat sich gelohnt. :d

Brennweitenvergleich_17-28m.jpg

Nicht über das Motiv mecker'n. :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh