DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab nun keine sonderlich dicke Ausrüstung - aber bei mir liegt es ziemlich genau am PC-Hintergrund. Seit ich mich um meinen Rechner bz. dessen Aktualität kaum noch kümmere (wieso auch, der ist weit über ein Jahr alt und noch immer ziemlich aktuell) ist halt das Rechnerbudget für die Kamera freigeworden.

Wobei das nur bis jetzt galt, denn nun fließt das Geld weg um gespart zu werden. Damn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bloodsucker: Bei dpreview werden die Kameras auch auf ihren Dynamikumfang gecheckt - allerdings noch nicht so lange glaub ich.

Bei Profis ist es ja eher der Kosten/Nutzen Faktor der zählt, da sie ja ihr Geld damit verdienen müssen.
Und warum viele so ein hochwertiges Equipment haben, liegt denk ich mal daran dass es viel Enthusiasten gibt, eben wie bei der Hardware. Ich denke das es bei uns aber noch ganz human zugeht im Vergleich zum DSLR Forum.

Also ich hab nun keine sonderlich dicke Ausrüstung - aber bei mir liegt es ziemlich genau am PC-Hintergrund. Seit ich mich um meinen Rechner bz. dessen Aktualität kaum noch kümmere (wieso auch, der ist weit über ein Jahr alt und noch immer ziemlich aktuell) ist halt das Rechnerbudget für die Kamera freigeworden.
bin ich der gleichen Meinung. :bigok:
@bloodsucker: Bei dpreview werden die Kameras auch auf ihren Dynamikumfang gecheckt - allerdings noch nicht so lange glaub ich.
ich dachte seit der E-510 gibt's das Diagram, wo auch K10D, 400D und D40 mit einbezogen wurden.

seitdem ich viel in meine cam stecke geb ich fast nix mehr fürn rechner aus.
hängt wohl auch damit zusammen das ich kaum mer zum zocken komm, aber hauptsächlich ist es echt wegen dem wertverlust.

wenn ich mein rechner aufrüsten wollte wären das 600-900€, dafür kauf ich mir lieber ein schönes objektiv und vllt nen battgriff. das zeug is wenigstens in 2jahren auch noch was wert :P

btw: grad is meine steuererklärung gekommen :d
jetzt steh ich wieder vor der entscheidung Tamron 17-50 oder CZ16-80....

Ich glaub das Tamron und ich wir werden gute Freunde. Schoen scharf, der AF arbeitet an der 1er richtig klasse, und auch das manuell scharfstellen mach richtig spass.

@dcdead thx guck ich mir mal an.

Ja is ja echt super klein :)
Aber auf den Beispielbildern ja übeleste CAs bis der Arzt kommt :O
Also von der Bildqualität nich wirklich besser als ne sehr gute Kompaktcam...

Noch was zum Thema Fotografen mit PC Migrationshintergrund :d
So siehts bei mir auch aus, das letzte was ich mir für den PC gekauft hab war ne 7950GX2 die es mal bei Alternate für 169€ oderso gab...
Komm aber auch fast nich mehr zum zocken.

das einzige was der PC jetzt noch kriegt sind Festplatten.

Grad gemerkt, dass die Dioptrineinstellung total falsch war. Und ich wunder mich warum nix wirklich scharf bei mir ankommt...

Ja is ja echt super klein :)
Aber auf den Beispielbildern ja übeleste CAs bis der Arzt kommt :O
Also von der Bildqualität nich wirklich besser als ne sehr gute Kompaktcam...

Die CAs sind echt nicht auf dem Level, das man von Zuiko sonst gewöhnt ist :-[
Aber mal abwarten, ich will die Linse auf jeden Fall mal selbst austesten...

Grad gemerkt, dass die Dioptrineinstellung total falsch war. Und ich wunder mich warum nix wirklich scharf bei mir ankommt...

:haha:
sowas kann ich ja auch gut! das hatte ich letzten mit dem 70-200mm. immer einen backfokus bei MF. ich bin in leichte Panik verfallen, das 35er hatte das auch und dann an der neuen 5D. dann habe ich entdeckt das die Dioptrieneinstellung gewaltig verstellt war...puhhh. :haha:

Ne, bist du längst nicht der Einzige :haha:

Makros mach ich immer ohne Brille, damit ich näher an den Sucher ran kann und verstelle dazu den Sucher auch um 3 Klicks nach oben...

Da hab ich keine Probleme, selbst wenn ich den Regler bis an den Anschlag nach oben stelle, könnte ich immer noch keine Fotos ohne Brille hinbekommen :-[:haha:

Vielleicht doch ein Pluspunkt für LiveView...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, bist du längst nicht der Einzige :haha:

Makros mach ich immer ohne Brille, damit ich näher an den Sucher ran kann und verstelle dazu den Sucher auch um 3 Klicks nach oben...

Makros, wie oft bin ich da verwirrt... Ohne Winkelsucher mach ich Bilder nämlich mit Brille, Diptrien auf Null (ist bei mir Standard). Mit Winkelsucher kommt die Brille aber weg und es wird mit dem Winkelsucher wieder scharfgestellt. So, Winkelsucher kommt wieder ab. Hä? Nix passt?! Achsooo, Brille wieder auf. :fresse:

Ich bin dabei, meiner kleinen Fotoseite mal einen neuen Look zu verpassen. So schaut das momentan aus... irgendwelche Kommentare? http://ch-moeller.de/

*e* Ich habe versucht, sie möglichst "kompatibel" zu gestalten was verschiendene Bildschirmauflösungen betrifft. Gibt's irgendwo Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ansich schön, aber mir gefällt die Farbkombination nicht so ganz :)
Ich hab keinen Scrollbalken.

Gegen die Farben an sich spricht meiner Meinung nach auch nichts, aber ich finde es unglücklich bei einem so dunklen Hintergrund auch eine recht dunkle Schriftfarbe zu wählen - ansonsten wird bei mir alles korrekt dargestellt.

Hm, möglicherweise bin ich da mit meinem Empfinden wohl etwas abseits der "Norm". Ich persönlich mag Grautöne an Seiten recht gerne, helle Schriften finde ich dann aber ziemlich unangenehm für die Augen. Ich mach den Text mal etwas heller...

Kasn - Hm, muss dann aber recht "flach" sein was Bildhöhe betrifft. Zumindest sollte es jetzt passen.

Rest - Schrift jetzt heller. Besser?

Aus meiner Sichtauf jeden fall!! :)

Irgendwas stört mich noch am Blau..aber das ist ja Geschmackssache :d

hmmm
Ich musste meine bestellte 400D leider wieder stornieren da ich eine größere Rechnung bekommen habe :( Nun hab ich mich heute durch nen paar Foren und Onlineshops geklickt und jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich überhaupt noch ne 400D haben möchte.

Bin nämlich auf die Pentax K100D Super gestoßen... Atraktiver Preis, Bildstabi im Body verbaut ..
Vorteil eine Canon wäre jedoch dass meine Sis auch eine hat und man sich so mit den Optiken austauschen kann. Nachteil: IS nur in Objektiven = teurer.

Bildtechnisch tun sich die beiden Kameras nicht viel denk ich!?

Ich bin ja so unentschlossen -.-

@Gizmo

Ja!
gayfightrs2.gif

:fresse:

Mir wär ein helleres Blau lieber, weniger Grün!

Ich glaub ich muss echt nochmal in den nächsten Blödmarkt fahren und da mal die Stabis von Canon und Pentax vergleichen. :fresse:

Ich pack einfach alle seiten die mit Fotografie zu tun haben auf die Blacklist damit ich nicht noch mehr Infos bekomme die mich weier verunsichern :d

@McGizmo:
Ich würde für die Menüpunkte deutsche Wörter verwenden. Oder halt alles englisch. Aber auf keinen Fall gemischt!
Abgesehen davon wirkt die Seite aber klasse, gefällt mir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh