DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Video finde ich einfach GEIL!
thumbsup.gif

aber sicher.

ist nicht zur Zeit auch wieder eine Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten? Bzw ich glaueb der Botanische Garten ist auch ohne Schmetterlinge interessant.

Jo bot. Garten wäre auch cool. Da bin ich auch mim Auto in 15min über die Autobahn. (wohne Richtung Langwiedersee, wirst scho kennen ;) )

Zum Foto: Hab mir grad mal bei ebay ne GeLi fürs 50 1,8 geholt. Bei Ebay ein Nachbau, das Original kostet einfach mal 20€ :o

Jo bot. Garten wäre auch cool. Da bin ich auch mim Auto in 15min über die Autobahn. (wohne Richtung Langwiedersee, wirst scho kennen ;) )
dann lass uns das mal machen bei gelegenheit.

hab mein tamron endlich. gefaellt mir sehr gut auf den ersten blick, aber ich seh schon, ich hab noch nen langen langen wegen vor mir...

ich finde das video auch super, aber beim im bild linken auge (ihr rechtes auge) sieht man deutlich wie überscharf es dort ist. das ist viel zu viel des guten.

gruß klasse

Danke an Hisn für das Video, mal lernt immer was dazu :wink:

Ab welchem Schritt hältst du das Auge für überschärft ?

wenn das video fertig ist, bleibt bei mir das letzte bild stehen.
vorallem die wimpern halte ich für überscharf.

gruß klasse

Also durch die Komprimierung des Videos und der Skalierung durch Player & Co. kann ich da jetzt keine Aussage über die Schärfe machen, da müsste man das Foto schon direkt sehen.

Ich glaub es nicht :haha:
Also, entweder verarscht mich mein Vater, aber ich vermute es nicht, oder er meint es wirklich ernst.
Irgendwie kamen wir auf das Thema DSLR und als ich dann sagte, er soll sich doch endlich die D300 kaufen, hat er sooo extrem angefangen zu grinsen....
Nach dem ganzen nachhaken wurde sein Grinsen immer fetter und die Winks mit den ganzen Zaunpfälen sagen mir:
Er hat sich die D300 gekauft, will es aber nicht direkt sagen, oder sie gar zeigen, da meine D200 noch nicht da ist.
Als ich dann sagte, dasss wir dann in einen Objektivkonflikt kommen (da wir nur das 50mm 1.4 und das Sigma 70-210 2.8 APO im haus haben (atm)), sagte er, "ne, ich denke nicht."
Als ich dann sagte: "Ja, dann hast du bestimmt das Kit mit dem 16-85er gekauft, verkaufst es mir und du nutzt das 50er" wurde sein Grinsen noch fetter :banana:

Woooo.... das wäre ja so extrem geil :d

€:
Und wie meine mutter nicht "abgegangen" ist :haha:
"Nein, er hätte das bestimmt mit mir abgesprochen.... hättest du, oder?" :d
Also, alles nicht ernst gemeint, sondern im spaß, aber es war extrem lustig :haha:

€:
also, das mit dem "nicht ernst gemeint" bezog sich nur auf meine mutter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so ist, herzlichen Glückwunsch :)
Müssen wir unser Treffen in OL ja doch bald machen :)

@Hombre Ich habe für die GeLi 12€ auf der Arbeit bezahlt.
Bei Zubehör Kram und ab und an bei Objektiven etc ist es bei mir auf der Arbeit recht günstig.
Kannst bei solchen Sachen also gerne mal anfragen ;)

Gruß Jan

Na wenn das so ist, herzlichen Glückwunsch :)
Müssen wir unser Treffen in OL ja doch bald machen :)

@Hombre Ich habe für die GeLi 12€ auf der Arbeit bezahlt.
Bei Zubehör Kram und ab und an bei Objektiven etc ist es bei mir auf der Arbeit recht günstig.
Kannst bei solchen Sachen also gerne mal anfragen ;)

Gruß Jan

Man, 12€ für die Originale?
Ich zahle jetzt 10€ für nen Nachbau. Wenn ich das gewusst hätte *grml*

Naja fürs nächste mal weiß ich Bescheid :)

Ja Original GeLi plus den Ring, den man braucht, um die GeLi am Objektiv zu befestigen.

Finde die GeLi aber absolut nicht gelungen, da das Anbringen und Entfernen immer sehr hakelig ist, wie ich finde.

Jo, kannst gerne bei mir schlafen :shot:
Wobei du dann noch mit nach Hude kommen müsstest :d

Dann wären wir ja schon 3 Bekloppte ;)
Lust auf so etwas habe ich alle mal. Wollte einmal zum Usertreffen vom DLSR Forum, bin dann aber kurzfristig krank geworden.

Jau, also von miraus :d

Aber können wir dann ja mal abmachen, mit nem extre thread und so.
Wohnst du direkt in OL?

Ne wohne zwischen Westerstede und Leer. Klein Remels schimpft sich das. Sind 20Minuten mit dem Auto nach OL.

Achso.... Joar, ich fahre 11 Minuten mit dem Zug :shot:

Autofahren ist leider noch nicht :fresse:

So, und nun btt :wink:

Da habe ich gleich das Passende ;)
Mein alter Rucksack wird mir zu klein. Nun brauche ich einen neuen.
Rein passen muss 30D, 2 Blitze, 70-200 2.8 und diverse kleinere Objektive. 3 bisher. Plus eben das ganze Kleinzeug.
Würde da ein SlingShot 200AW reichen?
Sowas in der Größe mit 15,4" Laptop Fach habe ich bisher leider noch nicht gefunden und wenn doch, dann war es mir persönlich zu teuer...

Cam-Rucksäcke sind meist teuer, vorallem die ordentlichen.

Ein 200AW ist dafür zu klein, mir ist sogar der 300AW schon beinahe zu klein. Wenn du ws Größeres suchst, dann schau bei www.taschenfreak.de vorbei.

Ich glaub es nicht :haha:
Also, entweder verarscht mich mein Vater, aber ich vermute es nicht, oder er meint es wirklich ernst.
Irgendwie kamen wir auf das Thema DSLR und als ich dann sagte, er soll sich doch endlich die D300 kaufen, hat er sooo extrem angefangen zu grinsen....

Das klingt doch super :d jetzt musst du ihn nurnoch überzeugen die D300 gegen die D200 zu tauschen :fresse:

Da habe ich schon geschaut und nur den LowePro Vertex 100/200/300AW gefunden
Der 100 wird zu klein sein und die anderen kosten ab 150€. Das ist mir eigentlich zu viel.
Werd wohl auf das Notebookfach verzichten und mir mal bei Foto Erhardt oder Foto Dose hier die üblichen verdächtigen Live anschauen.

Das klingt doch super :d jetzt musst du ihn nurnoch überzeugen die D300 gegen die D200 zu tauschen :fresse:

Nene,die gönne ich ihm ;)
Er ist sozusagen verliebt in die :d
so sah es zumindest auf der CeBit aus :d
Hinzugefügter Post:
:haha:
Grade in einer Email gekommen (zwecks Metroprospekten^^):

vile spaß und eine gute nacht euer d300-papa/mann

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Achso battlemaster du überlegst dir doch ne neue Cam zu kaufen oder?
Hab jetzt heute abend auch ein bischen gelesen. Also ich würde mir eine gebrauchte D2X holen :)
Wenn es nicht passt verkaufste sie einfach, aber die sind im Moment einfach so billig...
Für mich wären der stärkere Motor, das mit Mattscheibe größere Sucherbild und der Profibody gegenüber der D300 die entscheidenden Vorteile :)
Da ich ja fast nur mit FB fotografiere wäre der Motor halt schon nen Knaller...Dann würde mein 85er endlich mal auf Touren kommen^^

EDIT: Noch was anderes was mir bei meinen letzten Bildern in Spanien aufgefallen ist, der geringe Dynamikumfang der D50...Das war schon echt krass teilweise unter Extrembedingungen. Gibts eigentlich irgendwo ne Seite wo mal alle cams nach Dynamikumfang verglichen werde?

EDIT2: Ich seh gerade das erste Mal was das Neue Nikon 16-85 VR kosten soll: http://geizhals.at/deutschland/a311158.html
Ja spinn ich denn wer zahlt denn soviel Kohle dafür :O Für das gleiche Geld gibts doch nen 18-200 wer kauft denn noch das Kleinere?!
Oder noch krasser ein Tamron mit deutlich mehr Lichtsstärke gibts schon für ca: 350€...
Wer soll die Linse denn kaufen, da die Leistung ja nun nicht bahnbrechend anders ist als beim 18-200 ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob es an dem PC-Hardware Hintergrund liegt - aber was die paar Fotouser in diesem Forum an Equipment mit sich rumtragen übersteigt deutlich die Ausstattung mancher Profis die ich Kenne ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh