jedrzej
Foto-Master, of March
Kinder jetzt habt euch doch mal wieder alle lieb^^ Diese Diskussion kann man ins unendliche führen, denn beide System haben ihre Vor und Nachteile - letzten Endes ist es dann doch Geschmacks und Glaubenssache auf welches IS-System man vertrauen will.
Ich quote mich ungern, aber mag mir jemand seine Meinung dazu sagen?:
Ich quote mich ungern, aber mag mir jemand seine Meinung dazu sagen?:
Jetzt brauch ich mal Rat, imho stimmt mit meinem Tamron 17-50 etwas nicht und zwar 1.Es hat einen Backfokus, die Schärfebene liegt (zwar minimal) weiter in meine Richtung als ich möchte 2.Die Schärfe geht zum Rand hin deutlich flöten und 3.Die Verzerrung ist unheimlich -_- ich weiß nicht ob ich einfach von meinem 50er 1.8er und dem Nikon 18-70 zu verwöhnt bin, aber ich werde noch blöd.
Hier mal ein Bild in Originalgröße und das kam dann nach PTlens und Photoshop raus (man sieht die Verzeichnung immer noch deutlich und die Qualität leidet sehr wenn man entzerrt):
http://piczej.de/Fotos/tamrontest.jpg[IMG]
50mm; f3.5; 1/125sek; iso200; Spotmessung Fokus auf die Tür
Wäre echt froh über ein paar Meinungen - ich habe nun das zweite Tamron (eigentlich das Dritte, aber der erste Umtausch war Aufgrund eines Schönheitsfehlers). An der Kamera liegts nicht mit meinen anderen Objektiven hab ich keine Probleme. Bringt es etwas das Objektiv zu Tamron zu schicken?[/QUOTE]
Zuletzt bearbeitet: