DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe heute meine online bestellten Abzüge meiner Bilder bekommen. Habe bei http://www.dm-digifoto.de/cgi-bin/n1/index.pl?popup=1 bestellt 9 Bilder 20x30 Premiumpapier. Habe Dienstag Nacht zu Mittwoch bestellt um 00.07 Uhr und hatte sie heute im Briefkasten. Also Lieferung schonmal klasse. Habe extra verschiedene Motive geschickt um die Farben und die Belichtung der Bilder zu testen. Dabei waren Nachtaufnahmen, HDRs, Portraits und Spiel Aufnahmen meiner Tochter. War vorher was skeptisch, weil es auch deutlich teurere Angebote gibt für diese Größe. Ich muss sagen ich bin begeistert. Die Farben sind durchweg klasse. Die Helligkeit muss am Computer was höher eingestellt werden, da die Bilder etwas dunkler abgelichtet werden. Das wusste ich aber von einem Kumpel schon. Also wer ein paar Aufnahmen von sich mal schnell entwickelt haben möchte, die dazu noch klasse aussehen kann ich jeden den Service an das Herz legen. Auch ist die Onlinebestellung easy. Einziger Nachteil, es gibt kein mattes Papier zum auswählen, alle Bilder ob auf Standard- oder Premiumpapier werden glänzend geliefert.

Bezahlt habe ich übrigens 6,40€ inkl. Versand. Bilder wurden auch in einer sehr stabilen Verpackung geliefert. Bezahlen kann man per Rechnung, Kreditkarte oder Bankeinzug.

P.S. Wenn die Auflösung nicht 2:3 ist wie für 20x30 gefordert, schneidet das Labor die direkt zurecht und somit sind die Bilder was kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder der 450D, vllt ganz interessant zu zeigen

98828_eos_450_d_122_in3.jpg

98885_eos_450_d_717_mu2.jpg

98957_eos_450_d_724_krr.jpg

99131_eos_450_d_566_bcc.jpg

Ist das Display so gross, oder die Cam so klein?

Imo hat Canon die 450D gut designed, vorallem ist sie eine Ecke größer als die 350D/400D, womit der Punkt "zu klein" teilweise wegfällt :)

btw: Hummel, kann es sein, dass die 5D deutlich mehr Saft braucht als die 30D ? Der große Spiegel und der große Sensor machen sicher viel aus, dazu noch dauernd das IS-Objektiv dran, aber vorher hab ich das Akku-Laden immer vergessen, weil er so lange gehalten hat, die 5D kann man an einem Tag schonmal bis zur Hälfte ausleeren. Gut, dass ich zwei Akkus habe..

Liegt am IS ;)

Dann zieht der IS vom 24-105er aber mehr Saft als der vom 100-400er. Es sind ja versch. Generationen, aber der Unterschied wundert mich jetzt ein bischen..

wirklich größer ist die 450D nicht
die Maße variieren nur um ein paar mm mal für mal gegen die Neue

somit seh ich da eigentlich keine Verbesserung
und vom Preis her finde ich die 450D auch alles andere als interessant

mfg xy04

Du darfst die Preise vor Release nicht mit den Preisen einer 400D vergleichen ;) Die 400D hat beim Release auch um die 700€ gekostet. Die 450D kostet das atm mit dem IS-Kit, ist also sogar günstiger als der Vorgänger. Über den Preis lässt sich aber erst reden, wenn sie auch verfügbar ist, zudem gibt´s dann wohl auch schnell eine eigene CB-Aktion dafür.

Die 450D bietet 12MP, LiveView, Staubrüttler, großes Display, 3.5B/s, usw...

Zusammen mit den beiden IS-Kits, dem 18-55er und dem 55-250er ein super Einsteiger-Kit für unter 1000€.

Zu der Größe der Bodys:

400D: ca. 126,5 x 94,2 x 65 mm (mm/BxHxT)
450D: ca. 128,8 x 97,5 x 61,9 mm (mm/BxHxT)

Dazu wurde die 450D um 35g leichter, der Akku ist bischen kleiner geworden, die SD-Karten sparen gegenüber den CF-Karten auch nochmal paar g.

Insg. also imo ein gelungener Nachfolger, wenn man von den Spezifikationen ausgeht. Ob der Nachfolger leistungstechnisch gelungen ist, das weiß man erst, wenn die ersten Tests raus sind.

Was ich mal wieder bescheiden finde ist, da verbaut Canon nen schön großes Display und dann kommen die wieder mit so einer schei.. Auflösung daher.

Naja, mehr Pixel heißt mehr Kosten, mehr Verbrauch, mehr Fehleranfälligkeit und schlussendlich dient das Display ja nur der groben Kontrolle der Belichtung. Selbst für LV sollte die Auflösung reichen.

Man sollte auch eine D3 oder eine D300, die die höhere Auflösung besitzen, nicht mit einer 450D vergleichen, liegen ja doch 800-3.500€ zwischen D300/D3 und der 450D ;)

Vor allem macht ein hochauflösenderes Display immer noch keine besseren Bilder und wahrscheinlich würden 90% aller Nutzer ein ordentliches RGB-Histogramm einer höheren Auflösung des Displays vorziehen (zur besseren Beurteilung der Bilder).

Habe auch nie gesagt das ein besseres Display ein besseres Bild macht. Nur wenn ein 3 Zoll Display, dann sollte man es schon richtig machen. Und so teuer sind LCDs nun nicht mehr. Und bei z.b. der Auflösung der D300 kann man das Bild schon gut beurteilen auf dem Display hinten wenn man ranzoomt, ob es richtig scharf ist etc... Und verglichen habe ich auch keine D300 mit der 450D, nur finde ich das total unnötig dann ein größeres Display zu verbauen. Ist halt Ansichtssache...

Heute hat jede kleine Kompaktkamera ein 3" Display verbaut, also muss man das bei den DSLRs auch anbieten. Und Canon setzt genau das um, was die Kunden wollen. Deshalb auch der Schritt von CF-Karten zu SD-Karten, 10 auf 12 Mpx, 2,5" auf 3", Liveview etc. Desweiteren sind die dreistelligen Canons größter Umsatz bei DSLRs

1D MIII, 1Ds MIII, 40D, 450D: Alle aktuellen Canon-Bodys, die in letzter Zeit vorgestellt wurden haben ein 3"-Display mit der Auflösung. Die Kritik an der Auflösung dieses kommt aber nur selten auf, anscheinend sind die meisten Leute damit zufrieden. Wäre der Wechsel auf mehr Auflösung so leicht und die Displays nicht viel teurer, dann hätte das Canon sicher auch gemacht, wäre ja auch super für das Marketing, aber irgendwas scheint sie davon abzuhalten. Wir können da aber wohl nur rätseln.

hmm... Ihr müsste eure Marke jetzt nicht Verteidigen weil sie wieder mal an der Ausstattung sparen. :fresse: ;)

@Blood...

Jo die Nikon D90 wäre langsam echt nice, hoffentlich kriegt sie auch einen CMOS Sensor spendiert. Alles andere wäre irgendwie unnötig.

btw: Hummel, kann es sein, dass die 5D deutlich mehr Saft braucht als die 30D ? Der große Spiegel und der große Sensor machen sicher viel aus, dazu noch dauernd das IS-Objektiv dran, aber vorher hab ich das Akku-Laden immer vergessen, weil er so lange gehalten hat, die 5D kann man an einem Tag schonmal bis zur Hälfte ausleeren. Gut, dass ich zwei Akkus habe..

nein, kann ich nicht bestätigen. die 5D verbraucht etwas mehr, also ich bin mit einem akku an der 30D etwas länger ausgekommen aber der unterschied ist nur marginal..

scheiß is. :haha:

aber, ich frage mich die ganz zeit, ob das Display der 5D schlechter ist, als das der 30D. zumindest finde ich das es dunkler ist. ich habe die Beleuchtung um + 1/3 korrigieren müssen. komisch, ich dachte dass sei das dasselbe wie an der 30D. :confused:

heute sind zwei mal 8gb transcend gekommen. mal schauen wie die sich schlagen. der erste eindruck ist auf alle fälle ordentlich. :)

und sensor habe ich dann heute auch mal geschrubbt. ging ganz gut und ist auch alles gut sauber geworden. was allerdings nervt, ist der staub der sich gern an der Mattscheibe sammelt. ich habe mir mal vor Ewigkeiten so einen pinsel gekauft, der sich statisch auflädt wenn man ihn mit dem Blasebalg anpustet. damit gehen einige fussel wirklich gut weg. einige sind aber bestimmt hinter der mattscheibe. ich glaube, das meinen die auch, wenn die schreiben die 5D sei ein staub-magnet. der sensordreck, finde ich, ist eher weniger als bei der 30D, oder sie ist zumindest da nicht soooo anfällig.

:)
Hinzugefügter Post:
hmm... Ihr müsste eure Marke jetzt nicht Verteidigen weil sie wieder mal an der Ausstattung sparen. :fresse: ;)

:haha::haha: *stichel*

Zuletzt bearbeitet:
D450 schöne Cam aber wo bleibt die D90 von Nikon....

Auf die warte ich auch schon die ganze Zeit, es wird Zeit. D300 Sensor und mehr als 4fps, dann überleg ich mir nen Upgrade :fresse:

Also ich habe heute meine online bestellten Abzüge meiner Bilder bekommen. Habe bei http://www.dm-digifoto.de/cgi-bin/n1/index.pl?popup=1 bestellt 9 Bilder 20x30 Premiumpapier.......

Ich habe jetzt nicht dort bestellt, aber ich habe schon bei mehreren Anbetern im Inet Fotos bestellt, idr weil ich irgendwelche Gutscheine hatte und muss sagen, dass ich noch nie wirklich enttäuscht wurde. Man muss halt die Bilder ~10% heller machen, da sie wirklich dunkler sind und wenn man z.b. HDRs ausbelichten läßt, die dann noch eine düstere Stimmung haben, dann hat man leider hier und da zu dunkle Bereiche.

btw

Nikon is eh besser als alle anderen
ugly14.gif

wie istn das eigentlich mit der handgepäckregelung für LiIon-Akkus? (geht auf die kanarischen inseln) Laut Fluggesellschaft 2 pro Person im Handgepäck... Sind damit Wechselakkus gemeint? Allein durch Handy und MP3-Player komm ich ja schon auf 2 :d. In der Kamera hab ich auch noch einen, außerdem im Laptop....

@Hummel:

Laut Canon schafft die 30D mit einem Akku 1100 Aufnahmen bei 20° ohne Blitz, die 5D gerade mal 600. Ich hatte den BG an der 30D mit zwei Akkus, hatte also um die 2000 Aufnahmen. Daher merk ich den Unterschied so stark. Gut, dass die Akkus der 30D und der 5D gleich sind, von denen haben wir ja 3 Stück :)

@ ThommyX: Danke für den Vergleich. Ich denke dort sieht man gut, dass die Ergonomie verbesser wurde. Ich bin mal gespannt, ab wann man sie in den Läden anfassen kann. Das Design hat sich der 40D sehr angepasst, was mir gut gefällt :)

@ Grand^21cw: Im Zweifel immer die Fluggesellschaft fragen.

EDIT: @ ThommyX: Nimm aber bitte den Holtink raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
heute sind zwei mal 8gb transcend gekommen. mal schauen wie die sich schlagen. der erste eindruck ist auf alle fälle ordentlich. :)

die transcend karten sind wirklich spitze, hab noch nie von irgendwelchen probs gelesen.

aber wiso tust du dir so lahme karten an? ich hab ne 120x von transcend in meiner alpha, das nervt schon ganz schön wenn die cam so lange braucht um die raws zu schreiben....
mit einer schnellen karte wird ja die ganze cam schneller, also blättern, reinzoomen, löschen und auch das kopieren per usb kabel.

meine 4gb 120x braucht fast 10minuten um komplett aufn rechner kopiert zu werden, wenn ich mir dann vorstelle wie lange das bei 8gb dauert:eek:

mfg

Nochmal zur D90 Diskussion: Ich bin echt stark am überlegen ob ich nich doch erst warte mit ner neuen Cam bis das VF bei Nikon bezahlbar geworden ist...
Denke mal das das denn 2010 der Fall sein sollte.
Andererseits ob ichs noch solange mit der D50 aushalte is auch fraglich :d

SO ein kack warum gibts keine 5d bei Nikon...ich will endlich nen größeren und helleren Sucher...Außerdem finde ich das Rauschen meistens besser...Hoffentlich knallen sie dann nich 24MP oderso ein kack auf den Sensor...Wenn VF dann auch wie bei der D3 als HighISO Cam.

EDIT: Und alles andere als ein CMOS Sensor wäre peinlich für Nikon...Lese gerade auch im DSLR Forum einen Thread dazu und da schreibt einer das in der Sony 350 ein CCD mit 14MP werkelt. Stimmt das?
Was verbaut denn Pentax in der k20d? Finde die vom ISO Bereich und der Bildquali auch sehr interessant; is da ein CMOS drin?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein CMOS von Samsung drinne, Pentax arbeitet jetzt mit Samsung Sensoren, nicht mehr mit Sony.

Edit: Meine die Pentax K20D

Zuletzt bearbeitet:
Oah...

Warum machen die das nicht in der Filiale beim Hauptbahnhof?

Hab nicht so große Lust bis nach Bahrenfeld zu eiern...

Die Sache ansich klingt aber fein.

wie weit ist das denn von HBF weg?
Weil ich würde ja auch mit dem Zug von Bremen kommen, da müsste ich dann auchnoch ganz hineinern -.-
Klingt so weit weg vom Bahnhof?!
Aber ich werde wohl trotzdem hinfahren, also, wenn du auch da bist, dann können mer uns ja treffen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh