DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So leute bin ab heute erstmal für ein paar Wochen offline ziehe um und mal gucken wie lange Alice braucht....

Ciao

viel spaß.... beim warten :fresse: bei mir hat alice 3 Wochen länger gebraucht als vereinbart, aber nun habe ich wenigstens 7k Dsl und laut Arcor gingen bei mir höchsten 4,5k :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir hat alice 3 Wochen länger gebraucht als vereinbart

3 Wochen ist doch garnichts...

Hier aufm Land hatten wir 3 Monate kein Inet bis es hieß "bei ihnen ist DSL nicht verfügbar..."
2 Wochen später hatten wir beim lokalen Telefonanbieter DSL 6k :d

So, ich war vorhin im Tiergarten und ich hab dort jeden Fotografen mit einem Teleobjektiv beneidet :haha:
Mit dem Kitobjektiv kommt man da schnell an seine Grenzen in Sachen Brennweite.
Ich hatte auch ziemlich viel Ausschuss bei den Bildern, ich muss da noch echt viel üben...

viel spaß.... beim warten :fresse: bei mir hat alice 3 Wochen länger gebraucht als vereinbart, aber nun habe ich wenigstens 7k Dsl und laut Arcor gingen bei mir höchsten 4,5k :shot:
kollege von mir hat grad 10 wochen auf alice gewartet... jetzt ist er bei der telekom.

Mich wurmt es grad sehr, dass ich den halben Tag verschlafen habe.

Hm toll, bei mir ist es bewölkt und ungemütlich, meine Fotos von heute Mittag sind alle für die Tonne...

Also Alice ist cool, nach meinem Umzug hatte ich 14.500kb/s weniger als abgemacht war (natürlich erst, nachdem ich da drei Mal angerufen hab - am Freischaltungs-Termin ging gar nichts :haha:) :fresse:

aber wiso tust du dir so lahme karten an? ich hab ne 120x von transcend in meiner alpha, das nervt schon ganz schön wenn die cam so lange braucht um die raws zu schreiben....
mit einer schnellen karte wird ja die ganze cam schneller, also blättern, reinzoomen, löschen und auch das kopieren per usb kabel.

meine 4gb 120x braucht fast 10minuten um komplett aufn rechner kopiert zu werden, wenn ich mir dann vorstelle wie lange das bei 8gb dauert:eek:

Schreiben ist bei der 133x Transcend wirklich nicht schnell, aber die Lesegeschwindigkeit sollte nicht viel zu wünschen übrig lassen :d

tra133xtextge6.png

Man braucht natürlich ein Lesegerät mit entsprechendem Anschluss, USB 2.0 ist zu langsam (alle USB Kartenleser limitieren bei 32 MB/s).

So schönes Wetter und ich muss hocken und Informatik büffeln. Nein, das ist nicht fair... :(

selbes bei mir - aber ich muss Tierphysiologie und Botanik lernen, so ein scheiß -_-

@BBB das ist wirklich viel, meine schafft nur 10MB/sek ^^

Zuletzt bearbeitet:
puh bin ich froh, dass ich erstma durch die klausuren durch bin..... aber im april muss ich agla nochmal nachschreiben :wall:

MFlox: Weißt du schon wann du den Test für das 70-300mm 4-5,6 IS fertig hast. könnte meine nächste kaufentscheidung beeinflussen ;)

da gibts z.b. lensavenue, oder frag mal bei den Nikon-Servicepoints nach, ich meine die verleihen auch...

wobei ich 40 € / tag schon viel finde.....

sonst frag doch mal bei örtlichen Fotoläden, vlt. bekommst du dann ja die Miete als "rabatt", wenn du die cam da kaufst ;)

MFlox: Weißt du schon wann du den Test für das 70-300mm 4-5,6 IS fertig hast. könnte meine nächste kaufentscheidung beeinflussen ;)

Ich hab letztens für va1kyr ein kleines Fazit geschrieben:

Ja, ich kann das auch gerne hier beantworten, Meine Meinung zum 30-700er F4-5.6 IS USM:

Tolles Objektiv, guter IS, tolle Brennweite, gute Abbildleistung, doch was mich richtig gestört hat, das war der AF: Es ist kein echter USM, die Frontlinse dreht sich mit, es hat Außenfokusierung und man kann nicht in den Fokusiervorgang manuell eingreifen ohne auf MF zu schalten. Da sich der Tubus, der AF-Ring und sogar die GLB beim Fokusieren mitdreht, kann man das Objektiv nur am Tubus selbst abstützen, hält man es aus Versehen mal an der GLB und drückt den Auslöser halb, dann "schleudert" es einem das Objektiv sogar leicht aus der Hand..

Ich kam aufgrund des AF nicht wirklich mit dem Objektiv zurecht und hab mir daher das 100-400er gekauft.

Fotos muss ich erst raussuchen, die lass ich dir dann per PM zukommen

Mit dem Objektiv-Test bin ich noch nicht ganz fertig
--> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6683732&postcount=14

Ich wage jetzt mal zu bezweifeln, dass er sie wirklich (zumindest für sich selbst) kaufen will. Bei so einem Pentax-Objektivpark?!

Ich habs probiert und nochmal probiert, aber mir gefällt mein 85er an der 5D einfach nicht. Zu hoher Mindestabstand und für mich uninteressante Brennweite. Die 50mm am Crop haben mir nie gefallen, was ja ca. den 85mm am KB-Format entspricht. Das Objektiv ist scharf ab Offenblende, mit F1.8 auch lichtstark und der AF ist schnell, genau und leise. Doch das hilft alles nix, wenn ich mit der BW nichts anfangen kann. Am Crop entsprach es einem 135mm-Objektiv in Kombi mit F1.8, am KB-Format ist es nichts mehr für mich und daher wirds verkauft...

Als "Ersatz" dachte an ein "kleines" lichtstarkes Tele-Zoom, ein 70-200er mit F2.8. Ich hab ein Auge auf das Sigma geworfen, man sieht einige sehr gute Test-Fotos davon, doch die F2.8er sind ordentlich schwer, stolze 1,35kg..

Hatte heute den direkten Vergleich zwischen der K20d und der D300 und fand die wirklich spitze. Klar wäre ein Wechsel nicht optimal, da die limiteds einfach kaum zu ersetzen sind. Meine Überlegung wäre D300, 35/2, 50/1.4, 85/1.x zu nehmen und dann noch das 10.5/2.8 fisheye (später).

Welches 85er Nikon ist denn die bessere Wahl? Würde bei fast gleichem Preis wohl eher zum 1.4er tendieren.

Die Fuji S5 Pro ist auch sehr nett und halt etwas günstiger (~950), wäre auch ne Überlegung wert.

Warum vielleicht der Wechsel? Für die K20 müsste ich ~700 Euro Aufpreis zahlen und das ist mir momentan zu heftig und mit der Nikon Variante bekäme ich (beim Verkauf) für kaum einen Aufpreis eine sehr potente Kamera.

Ich habs probiert und nochmal probiert, aber mir gefällt mein 85er an der 5D einfach nicht. Zu hoher Mindestabstand und für mich uninteressante Brennweite. Die 50mm am Crop haben mir nie gefallen, was ja ca. den 85mm am KB-Format entspricht. Das Objektiv ist scharf ab Offenblende, mit F1.8 auch lichtstark und der AF ist schnell, genau und leise. Doch das hilft alles nix, wenn ich mit der BW nichts anfangen kann. Am Crop entsprach es einem 135mm-Objektiv in Kombi mit F1.8, am KB-Format ist es nichts mehr für mich und daher wirds verkauft...

Als "Ersatz" dachte an ein "kleines" lichtstarkes Tele-Zoom, ein 70-200er mit F2.8. Ich hab ein Auge auf das Sigma geworfen, man sieht einige sehr gute Test-Fotos davon, doch die F2.8er sind ordentlich schwer, stolze 1,35kg..

Ich hatte so ein Sigma mal an der Kamera und es machte einen guten Eindruck, der HSM funktionierte schnell und leise und der Fokus saß auch sehr gut, ich befürchte nur, dass es dir bei einem Umstieg vom 85 1.8er doch sehr Lichtschwach sein wird. Der Unterschied zw. 1.8 und 2.8 kann ja doch gelegentlich riesig sein. Ich sehe nur gerade dass die imho einzige gute Alternative das Canon 135 2.0 L wäre, aber das kostet ne schöne Stange Geld

Das 135er ist mir zu teuer für die Häufigkeit, wo ich diese BW einsetze und zudem mit der Lichtstärke. Als AL-Objektiv wird später noch das 50mm F1.4 kommen, wenn ich mir das mal einbilde.

Dass zwischen F2.8 und 1.8 ca. 1.5 Blenden liegen, das weiß ich, jedoch brauch ich die F1.8 nicht wirklich und in der richtigen AL-Fotografie sind selbst F1.8 schnell zu wenig.

Aber bis jetzt sind das nur Überlegungen. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich mich dann nicht ärgere das 85er weggegeben zu haben.

Am Crop hat mir das 30er Sigma mit F1.4 sehr gut gefallen, dem kommt das 50mm F1.4 am Kb-Format ja sehr nahe, zudem noch mit besserer Freistellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, also ich hatte auch die D300 die letzte Woche und bin mir schon fast sicher, dass ich umsteigen will. Das ist doch schon ne ganz andere Klasse als die 40D... Außerdem ist das 105er ein absoluter Traum und den blöden ST-E2 Blitztransmitter wär ich dann auch endlich los. Alleine beim Tele müsste ich mir was überlegen, aber ich hoffe mal, dass das Sigma 120-400 okay wird, dann nehm ich das dazu

@Mflox

brech das mal lieber nicht über das knie! oder musst du unbedingt verkaufen? soviel weniger geld wirst du doch bestimmt nicht bekommen, wenn du noch 6 monate wartest......oder? die 85er fb wird ja immer gerne genommen.

eine andere alternative ist vielleicht die 100er FB. die kostet nicht soviel wie die 135er.

:)

ja wechselt alle zu Nikon! wahahaha ^^ Ich habe mich auch entschieden früher oder (eher) später auf die D300 zu wechseln. Atm habe ich einfach zu wenig Zeit um zu fotografieren und nur für die Ferien hats ja keinen Sinn :) Die D200 hat dann doch zuwenig reale Vorteile, sobald der BG für meine D70s kommt ist die Haptik auch viel besser und der Rest ist nice to have, aber das wars.

Haptik != Ergonomie. ;)

Aber bei mir ist's ähnlich. D300 wäre nett, macht aber überhaupt keinen Sinn weil sich meine D80 im Moment schon langweilt...

JO die D300 ist schon *sabber* vor allem der AF ist wohl momentan mit das beste am Markt. Der trifft selbst im dunkeln noch sehr gut, wo dann ne 5D etc... schon aufgeben. Was mich was stört ist der Preis vom Batteriegriff und das kein KB Sensor verbaut wurde, dann wäre es wohl die perfekte Cam, der selbst die 5D nichts entgegen zu setzen hätte. Aber leider lässt sich Nikon recht viel Zeit mit dem VF und damit wird es nachher schwer die Kunden dafür zu gewinnen, wenn die schon alle ne 5D mit Objektivpark haben...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will kein Vollformat haben. Crop bietet mir persönlich eigentlich nur Vorteile - die WW-Linsen die es dafür gibt sind für meine Zwecke vollkommen ausreichend und dafür hab ich enorme Vorteile im Tele und Makrobereich. Außerdem ist ja ISO 1600 durchaus brauchbar bei den Crop-Cams

Was ich sehr geil finde bei der D300 sind die einblendbaren Gitternetzlinien - ich steh auf so ein Zeuch - diese Flugzeugwasserwage aus der D3 wär natürlich nochmal ne nummer cooler. Nikon hat bei echt Sympathiepunkte gesammelt, dass sie in der D300 das gleiche AF und Belichtungsmessungsystem einsetzen, wie bei ihrem Topmodel. Das ist bei Canon unvorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh