DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469150
Und werf mal die Suche an. Da wirst du noch viel mehr finden

Danke euch beiden!
Ich denk mal das Sigma wird für meine Bedürfnisse erstmal genügen. Die Fotos schauen ja ganz gut aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Canon-Version sicher baugleich mit der Pentax-Version ? Weil die Fotos wurden alle mit der Canon-Version des Objektives gemacht. Oft unterscheiden sich Objektive, bzw. gibt es bereits neuere Revisionen davon, die nicht für alle Bajonette durchgeführt wurden.

Ich meinte das so: Für den Unterschied von 160€ kann man sich was Schönes kaufen, wie z.Bsp. die nicht mitgelieferte Streulichtblende und einen Rucksack oder einen Filter usw...

Das Canon ist aber auchschon "etwas" länger auf dem Markt^^

Aber sind die Preise bei Objektiven nicht recht stabil?

Ist die Canon-Version sicher baugleich mit der Pentax-Version ? Weil die Fotos wurden alle mit der Canon-Version des Objektives gemacht. Oft unterscheiden sich Objektive, bzw. gibt es bereits neuere Revisionen davon, die nicht für alle Bajonette durchgeführt wurden.
Beim Sigma hab ich sowieso eher auf die Fotos von Maddix im Thread hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469150) geschaut und die sind eigentlich ganz in Ordnung.

@Maddix: Falls du noch Bilder vom Sigma hast kannst du mir die per PM zukommen lassen? Wäre sehr nett...

Beim Sigma hab ich sowieso eher auf die Fotos von Maddix im Thread hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469150) geschaut und die sind eigentlich ganz in Ordnung.

@Maddix: Falls du noch Bilder vom Sigma hast kannst du mir die per PM zukommen lassen? Wäre sehr nett...

Ich habe mein Sigma heute bekommen. Bin soweit sehr zufrieden, hatte noch nicht viel Zeit es zu testen, aber habe schon ein paar Bilder bei 200 mm gemacht, find ich von der Schärfe eigenltich sehr gelungen. Ich lald mal eben zwei hoch. Beide Freihand mit der K100D Super gemacht, Blende war jeweils 5,6 ich denke dafür kann man wirkliich nicht meckern.

Grüße

So,
ich möchte hier mal ganz kurz auf den Link in meiner Signatur verweisen. Wäre klase, wenn wir viele Leute für eine 'Fototour' zusammen kriegen. Falls ihr nicht aus dieser Ecke kommt werden wir sicherlich ein paar Schlafplätze organisieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch so, dass Nikon meist ein gutes Stück teurer ist, dafür aber auch mehr bietet. (Zubehör, Qualität...)

Ich habe mein Sigma heute bekommen. Bin soweit sehr zufrieden, hatte noch nicht viel Zeit es zu testen, aber habe schon ein paar Bilder bei 200 mm gemacht, find ich von der Schärfe eigenltich sehr gelungen. Ich lald mal eben zwei hoch. Beide Freihand mit der K100D Super gemacht, Blende war jeweils 5,6 ich denke dafür kann man wirkliich nicht meckern.

Grüße
Gutes Timing von dir! :d
Also für den Preis kann man absolut nicht meckern und für 200mm finde ich die schon recht gut die Bilder. Wenn du in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder machst kannst du die ja hier posten oder mir per PM schicken!

Danke für die Bilder!

Ich hab mal ne frage an die Leute die ne Pentax haben (idealerweise ne K100Ds)
Kann man bei der auch einstellen das die Bilder in RAW und Jpg speichert oder geht immer nur eins?

Kann man bei der auch einstellen das die Bilder in RAW und Jpg speichert oder geht immer nur eins?

Geht immer nur eins, was für mich jetzt aber nicht direkt ein Problem ist, da ich mir aus dem Raw ja ohne Probleme ein JPeg entwickeln lassen kann.

raw+ bietet erst die K10D :bigok: Obwohl ich das auch nicht nutze, verschenkter Platz. Du kannst das ja schließlich auch entwickeln lassen.

Ja klar kann ich das auch zuhause am PC machen nur manchmal mache ich z.b. bei andern Leuten Fotos und dann könnte ich die direkt "dalassen".
Aber egal ist ja eigentlich nur ne Kleinigkeit.

Hier mal ein paar Testaufnahmen, beide bei Offenblende, kein entrauschen.

100%-Crop
ISO: 1000
85mm
1/30s
fokussiert auf die Blüte links oben

und mal was zum "Bokeh"

ISO 1400
1/30s
85mm

Leider muss ich für ne Klausur lernen, deshalb komm ich nicht dazu richtige Fotos zu machen :(

Das Rauschen finde ich sehr angenehm, da es sich vor allem im Luminanzbereich abspielt und Farbrauschen kaum vorkommt

Zuletzt bearbeitet:
Bei enjoyyourcamera gibts 2 verschiedene Lenspen im Sortiment.

Der billigere sowie der teurere haben beide ein Spitze aus Samtbeschichtung, lediglich liegen beim teureren 2 Spitzen bei. Oder ist die Spitze beim etwas teureren besser beschichtet - was bringt das in der Praxis? Die Artikelbeschreibung von beiden klingen nämlich sehr ähnlich, beim teureren wird halt mehr blabla drumherum gemacht... ;)
teuer schrieb:
Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich zwei unterschiedlich große, speziell beschichtete Reinigungsspitzen (7mm und 10mm) zum schnellen, gründlichen und schonenden Entfernen hartnäckigerer Verschmutzungen, wie zum Beispiel Fingerabdrücken. Die Reinigungsspitzen können je nach Bedarf umgesteckt werden. Sie müssen nur die Reinigungsspitze abziehen, umdrehen und wieder aufstecken. Die Beschichtung der Reinigungsspitzen besteht aus einem speziellen „Reinigungssamt“ und hinterlässt keine chemischen Rückstände auf dem Objektiv.

billig schrieb:
[...]und auf der anderen Seite aus einem samtbeschichteten, flachen Stück - Ideal zum Reinigen von Objektiven, Displays, etc.
Die Reinigung erfolgt sehr schonend ohne chemische Rückstände.

hier mal ein Beispiel für die sehr gute Belichtung der D300:

JPEG aus der Kamera, nur verkleinert und etwas geschärft.

1/2000, ISO200, f/2, 35mm

Wo sind die CAs? :eek: :d

dsc1649cropun9.jpg

Ja das mit den CAs ist geil, dass die automatisch entfernt werden. Ich hab heute auch das Active D Lighting ausprobiert und es bringt schon was. Beide Fotos mit Photoshop um eine Blende nach unten gezogen und Lichter aufgehellt.

1. ohne ADL 2. mit:

ihr macht mich echt scharf auf die d300 argh. Ich weiß, dass der Body das kleinste Übel beim fotografieren ist (zumindest was das Endprodukt angeht) aber die D300 ist wirklich verdammt heiß :)

weiß hier jemand was mir schlimmstenfalls droht wenn ich ein privates Gelände unbefugt betrete :fresse: ? Nicht dass ich sowas vorhätte ^^

Kann Lightroom die "CA-Reduktionsdaten" mittlerweile auswerten? Im Review hieß es, dass nur die JPEGs direkt CA-reduziert werden. Die Raws bekommen nur die entsprechenden Infos gespeichert die dann in Nikon's RAW-Tool angewendet werden.

@dcdead: wo sind da jetzt die unterschiede beim d-lighting?

So wie ich das sehen kann, weniger Überbelichtung bei Gegenlicht...

Schau mal auf die Wolke, hinter der die Sonne ist - mit D-Lighting ist da noch mehr Zeichnung. In der Einstellung D-Lighting Hoch scheint es mir stärker zu funktionieren als die Tonwertpriorität der 40D, was aber auch generell darin begründet sein kann, dass die D300 laut dpreview in den Lichtern einen höheren Dynamikumfang hat.

ich krieg nen Vogel... meine Stativschnellwechselplatte ist weg. Na grossartig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh