DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja.. jetzt fehlt mir nur noch mein 35mm makro, und ein mittleres so um die 50mm. ich glaub da warte ich mal auf das 55mm sdm. ist allerdings auch ne preisfrage, und viel wichtiger: eine platzfrage. die thintank urban disguise 20 ist nicht wirklich groß :d*. platzmäßig wäre sicherlich das 70mm besser gewesen, aber ich konnte dem 77mm einfach nicht widerstehen :d. ich überleg mir gerade schon, das kitobjektiv rauszuwerfen. weitwinkel ist glaub ich nicht so mein ding, und zoomen auch nicht.

* auch wenn die tasche recht klein ist passt recht viel rein, außerdem klappt der "disguise" effekt ganz gut, neulich hat mich eine gefragt... "waaas, da ist ne kamera drin?". :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu meinem Wasserfallbild. Ich hab nen Cokin Graufilter mit der Stärke 8 benutzt. Gekauft hab ich die Sachen hier: http://www.versandhaus-foto-mueller.de/ Top Laden :)

Also einen 1000x fach Filter hab ich auch noch, den hab ich mal bei einer Ebay Auktion mit ein paar anderen Filtern geschossen und damit klarkommen tu ich nich wirklich...
Das Ding is so dunkel das selbst nach 30 sec Belichtung im Hochsommer fast alles dunkel is...
Glaube die wurden hauptsächlich für Sonnen- oder Hochofenbilder entwickelt :d

Anonsten Wasserfalleffekte hängen halt auch von der Fließgeschwindkeit der Flusses ab, meine Erfahrung sind so das man schon mind 0,5 eher 1 sec brauch damit der gewünschte Effekt entsteht.

Wie ist das eigentlich mit den Cokin Filtern, sind die wirklich 'dicht'? Oder kann da bei Langzeitbelichtungen Licht vom 'Rand' in die Linse gelangen? Ansonsten sollte es doch mählich sein, mehrere Graufilter in einem Cokina Filterhalter zu kombinieren, oder nicht?

das ist auch bei normalen filtern möglich. aber ansonsten hatte hummmel meine ich nen cokin grauverlauf, mehr weiss ich auch nich....

aber dicht werden die schon sein, sonst würde die ja niemand kaufen....

das ist auch bei normalen filtern möglich. aber ansonsten hatte hummmel meine ich nen cokin grauverlauf, mehr weiss ich auch nich....

aber dicht werden die schon sein, sonst würde die ja niemand kaufen....

Ich habe das Cokinfiltersystem und es ist nicht 100% dicht. Hat aber keine Auswirkung aufs Ergebnis. Schaue mir das mal heute abend ncohmal genau an.

G P

Habt ihr schon mal bei Foto-Erhardt bestellt?
Hab mir da einen Blitz für die 30D bestellt und der war leider nicht lieferbar. Habe ich nur erst nach der Bestellung gemerkt, weil das olle grüne Ampelgedöns bei denen sehr verwirrt.
Die haben den Blitz gestern bestellt und heute schon an mich verschickt. Freu mich wie ein kleines Baby. Endlich mal mit mehr als einem Blitz rum spielen :)

Warten ist doof :shot:
Waaaarum braucht Paypal bloß so lange :motz: :wink:

Habt ihr schon mal bei Foto-Erhardt bestellt?

Ich hab denen fast meine ganze Ausrüstung gekauft, ein super Shop muss ich sagen. ;)

Selbst wenn die Artikel nicht verfügbar waren sind sie spätestens 1 Woche danach bei mir gewesen.
thumbsup.gif

@ MFloX: Gleich Bilder machen wenn sie da ist, vorallem im vergleich zu 30D (Bodygröße). :d

K100D Super ist bestellt und Geld schon per Onlinebanking überwiesen :bigok:

Ich konnte doch nicht bis zum ende der Woche warten...:banana:

Dann sind wir ja schon mind. 3 Leute, die auf ihre DSLR warten :shot:

Ich habe das Cokinfiltersystem und es ist nicht 100% dicht. Hat aber keine Auswirkung aufs Ergebnis. Schaue mir das mal heute abend ncohmal genau an.

G P

Das habe ich befürchtet. Wenn man mehrere Graufilter kombiniert könnten theoretisch also Probleme auftretenwäre echt nett, wenn du das später nochmal genau inspizierst. Das System scheint ja ansonsten sehr praktisch zu sein....

Wie, Battlemaster, du hast deine D50 verkauft?
Oder wartet ihr auf das Geld für eine neue? :shot:

Hallo,

könnt ihr mir ein gutes Makro Objektiv für Nikon D80 bis ~400,- empfehlen?

Momentan hab ich ein Nikon AF-S VR DX 18-200mm G ED drauf, sollte das wichtig sein.

(bin anfänger :d)

Achso, ich dachte schon, es wäre so weit :d

Oder wartet ihr auf das Geld für eine neue? :shot:
Meine 20D ist ja nichtmehr so fit, und im Moment benutze ich immer die Cam von meinem Mitbewohner. Aber ich will wieder was eigenes, und daher warte ich auf Geld fuer eine 5D

Nein das Cokin System is nicht dicht und schon recht speziell, also auf große Wanderungen würde ich damit nich gehen. Ich nutze es fast nur wenn mir Stativ. Dann kann man aber sehr genau gerade bei Verlaufsfilter einstellen.
Ich sehe den größten Vorteil darin das man alle Filter mit Adapter auf allen Linsen benutzen kann. Außerdem sind sie nich so teuer wie die B&W Filter z.B.

@Battlemaster wie du willst die auch ne Neue kaufen?

Bin ich denn hier der Einzige, der mit seiner Cam zufrieden ist?! :d
Ich bin zwar auch schon an die Grenzen meiner D50 geraten, aber um wirklich eine Steigerung zu haben müsste ich schon auf ne D300 aufsteigen und das steht in keinem guten P/L Verhältnis ;)

Mal was anderes hat hier einer eigentlich schon praktische Erfahrung mit einem kleinen Heimstudio gemacht?
Da ich nächste Woche umziehe überlege ich in meinem Raum eine Portraitshooting Ecke einzurichten.
Tendiere im Moment zu einem Ikea Vorhang samt Stange das man den Hintergrund beliebig tauschen kann. Molton sollte ich von Arbeit abstauben können ;)
Hat das vielleicht schon einer gemacht?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja das Canon 50 1,8II. Aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden.
Klar die Schärfe ist ok, die Leistung zu dem Preis auch, aber das Bokeh gefällt mir mal gar nicht.
Soll ich mir das 1,4 holen? Mhhm... sind halt auch wieder 300Taler.
Was kann man denn für ein 1,8II noch verlangen?

um meine umstiegpläne gings doch im letzten threat seitenweise^^

also was mir an der d50 nicht gefällt:

- fehlende SVA
- kein ordentlicher Batteriegriff.....
- keine Kreuzsensoren außerhalb der Mitte,
........

daher dachte ich eig. an ne d2x ;)

€: wegen des 50ers: normalerweise is doch das Bokeh garnich sooo übel vom 50er.... hast du das denn ordentlich geprüft?

Mal was anderes hat hier einer eigentlich schon praktische Erfahrung mit einem kleinen Heimstudio gemacht?
Da ich nächste Woche umziehe überlege ich in meinem Raum eine Portraitshooting Ecke einzurichten.
Tendiere im Moment zu einem Ikea Vorhang samt Stange das man den Hintergrund beliebig tauschen kann. Molton sollte ich von Arbeit abstauben können ;)
Hat das vielleicht schon einer gemacht?!

Frag mal Tremeloes. Der hat alle Bilder von seinem Case in seinem Studio gemacht.

Ich hab ja das Canon 50 1,8II. Aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden.
Klar die Schärfe ist ok, die Leistung zu dem Preis auch, aber das Bokeh gefällt mir mal gar nicht.
Soll ich mir das 1,4 holen? Mhhm... sind halt auch wieder 300Taler.
Was kann man denn für ein 1,8II noch verlangen?
80 sollte man eigentlich immer dafuer kriegen.

aber das Bokeh ist doch IMHO ganz ok. Nur wegen dem Bokeh, wuerde ich nicht wechseln, vor allem wenn du mit Schaerfe bei Offenblende zufrieden bist. Die 300 Euro wuerde ich dann eher in etwas vom Schlag eines 85 1.8 investieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um meine umstiegpläne gings doch im letzten threat seitenweise^^

also was mir an der d50 nicht gefällt:

- fehlende SVA
- kein ordentlicher Batteriegriff.....
- keine Kreuzsensoren außerhalb der Mitte,
........

daher dachte ich eig. an ne d2x ;)

€: wegen des 50ers: normalerweise is doch das Bokeh garnich sooo übel vom 50er.... hast du das denn ordentlich geprüft?

dann schau dir mal das an:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8445228&postcount=673

ok ist was anderes :fresse:

zu deinen Wechselgelüsten:
Wozu brauchst du denn unbedingt so viel Kreuzsensoren? Ich benutze fast nur den in der Mitte, reicht in der Regel vollkommen aus.
Ne, d2x ist ein ziemlicher Brocken, nicht unbedingt praktisch.
Fehlende SVA kann ich verstehen, obwohl ich die nie nutze. :d

80 sollte man eigentlich immer dafuer kriegen.

aber das Bokeh ist doch IMHO ganz ok. Nur wegen dem Bokeh, wuerde ich nicht wechseln, vor allem wenn du mit Schaerfe bei Offenblende zufrieden bist. Die 300 Euro wuerde ich dann eher in etwas vom Schlag eines 85 1.8 investieren.

Hmm also ich hab da ein paar Bilder da schaut das echt furchtbar aus :d Naja mal sehen...
85 1,8 rentiert sich bei mir imo nicht wirklich, da hab ich das tamron 90 2,8. Das hat zwar einen lahmen AF, ist aber sonst recht flexibel einsetzbar.
Mein 50 1,8 ist sogar ziemlich scharf bei Offenblende. Gut am Rand lässt es da nach, aber das gibt sich durch abblenden auch.

Was wollt ihr eg alle mit 1stelligen. Manchmal hab ich echt so das Gefühl, so mancher kauft ihr nur um zu haben und nicht um Fotos zu machen.
Es wird so etwas das Gefühl vermittelt, das man ohne 1stellige Kamera und professionelle Linsen eh keine gescheiten Bilder machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh