Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zumindest nicht ohne Qualitätsverlust (durch die Kompression/Artefakte). Abgesehen davon, ist die geringe Farbtiefe von nur 8 Bit je Farbkanal als Vorlage für die EBV alles andere als optimal (Kompression in den Farbkanälen). Immerhin enthalten RAWs bis zu 14Bit je Farbkanal Information, theoretisch mit der nächsten Generation von Sensoren und Prozessoren auch bald die vollen 16Bit je Farbe.
Ich fotografiere meistens in jpg. Nur wenn es große Helligkeitsunterschiede im Bild, schwierige Beleuchtung, etc. gibt, dann nehme ich RAW. Aber ich seh ja schon vorher wann es Probleme geben könnte, also muss ich nicht andauernd in RAW fotografieren und spare mir die Arbeit. Meine Fotos gefallen mir auch wenn ich sie als jpg gemacht habe.
Klar kann man aus RAW mehr rausholen, und besonders wichtige Fotos würde ich auch als RAW schießen.
Nur standardmäßig für jeden Schnappschuss RAW zu benutzen (und am besten noch die Kamera immer im M-Modus ), nur weil man ja ne DSLR hat und deswegen besonders professionell sein muss, ist nicht so mein Ding
Dazu fällt mir grad was anderes ein: Ich habe mich letztens dabei ertappt, wie ich bei RAW und M-Modus einfach ein bisschen zu viel an der Blende gedreht habe - "Ich kanns ja eh aufhellen und hab so mehr Schärfe".Nur standardmäßig für jeden Schnappschuss RAW zu benutzen (und am besten noch die Kamera immer im M-Modus ),
Ich finde es fuer mich doof Moeglichkeiten die ich quasi umsonst dazu kriege nicht zu nutzen.Nur standardmäßig für jeden Schnappschuss RAW zu benutzen (und am besten noch die Kamera immer im M-Modus ), nur weil man ja ne DSLR hat und deswegen besonders professionell sein muss, ist nicht so mein Ding
Nur kann das nicht jede Cam
wieso denn, hat man doch früher auf film nicht anders gemacht. diese "korrekte" belichtungsbeschränkung ist doch nur durch jpg erst entstanden.Dazu fällt mir grad was anderes ein: Ich habe mich letztens dabei ertappt, wie ich bei RAW und M-Modus einfach ein bisschen zu viel an der Blende gedreht habe - "Ich kanns ja eh aufhellen und hab so mehr Schärfe".
Da muss man natürlich aufpassen, was sowas angeht.
Bei meiner Nikon D70 geht das ganz gut, WB-Taste drücken und hinteres Rad drehen wählt den WB aus, und mit WB-Taste drücken und vorderes Rad drehen kann man einen korrekturwert (etwas wärmer/etwas kälter in jeweils 3 Stufen) für jede Voreinstellung und den Auto-Modus einzeln einstellen.Und ehrlich gesagt ist mir allein schon der Weißabgleich die 2 Minuten Lightroom wert. Ich weiß nicht wie das bei euch aussieht, aber ich finde das Umstellen an der 350D sehr nervig und der Auto Modus passt oft hinten und vorne nicht.
Wichtig: Einmalige Ereignisse die man nicht noch einmal fotografieren wird, Fotos für die man Geld bekommt, etc.Und was ich seltsam finde, ist die Unterscheidung von normalen und 'wichtigen' Bildern. Was macht ein Bild denn vor dem Abdruecken wichtig?
Hi,
Hat hier jemand das Gorillapod SLR-Zoom?
Wenn ja:
Gefällt es auch?
Was stört auch an den SLR-Zoom?
Habt ihr noch einen besonderen Kopf drauf?
Danke und MfG Marius
Wenn das absolut anstandslos über die Bühne ging, würde es mich nicht wundern, wenn er um das Problem wusste.
Hier ein schöner Link zur Objektivherstellung am Beispiel des 500 4.0 L IS: http://www.canon.com/camera-museum/tech/l_plant/index.html
jo, sieht ja echt nich schlecht aus.... aber das 50mm f/1.4 war keine alternative für dich?
das sieht ja eig. genauso gut aus...