DSLR***Quatsch***Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum photozonetest: ich hab da nur bis zur mtf-tabelle gecrollt^^ da is ja noch ne große übersicht zum bokeh, das sieht ja echt sehr fein aus :drool:

Hm, bei mir sprint mir sofort ein "Fehler: Server nicht gefunden" nicht entgegen :hmm:

Bei mir gehts aus, probier doch mal nen anderen Browser aus.

Hab mir grad das Voigtlander Nokton 58mm f/1.4 SL II bei ebay geschossen. :banana:
Online kostet das Ding normal 350 Euro und da stands für 299 drin und das vom
deutschen Händler mit 3 Jahren Garantie, da konnte ich nicht anders. :d

Ist halt ne MF Linse, mal schauen ob ich damit klarkomme, ansonsten kann ichs ja wieder zurückschicken.

Bei Photozone kommt das Ding ja sehr gut weg:

http://www.photozone.de/Reviews/46-nikon--nikkor-aps-c/360-voigtlander-nokton-58mm-f14-sl-ii

Glückwunsch, das scheint eine sehr nette Linse zu sein!!
Mit dem MF wird das schon klappen, übung macht den Meister. Vielleicht zur Unterstützung ne Mattscheibe mit Splitscreen einbauen?
Gruß
Basti

@ .t1mo: Ich würd dir echt empfehlen, die Kamera einzuschicken. Das hört sich echt nicht gut an. Hast du schon nen hardware-reset gemacht? Ich weiss allerdings nicht, wie das bei Canon funktioniert ;)

Hardware reset habe ich noch nicht gemacht - werde mich mal schlau machen

@.t1mo: Mal einen anderen Akku getestet ? Kontakte des Akku gereinigt ? Ist die Cam evtl. feucht geworden ? Mal ohne Objektiv/Speicherkarte getestet ?

Zwei andere Akkus habe ich getestet, genauso wie ohne CF und ohne Objektiv. Feucht ist sie nicht geworden...

EDIT: Hardreset hat mich auch nich weitergebracht :(

Code:
1.) Turn off the camera
2.) Remove both camera batteries
3.) Close battery cover.
4.) Turn on/off switch to "On"
5.) Let camera sit for at least 15 seconds.
6.) Turn on/off switch to "Off"
7.) Re-install both batteries and turn camera on

Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch nicht erreichbar.

Dann würde ich mich direkt an den Händler oder evtl. Canon wenden, hört sich nicht gut an..

Glückwunsch, das scheint eine sehr nette Linse zu sein!!
Mit dem MF wird das schon klappen, übung macht den Meister. Vielleicht zur Unterstützung ne Mattscheibe mit Splitscreen einbauen?
Gruß
Basti

Danke!

Ne andere Mattscheibe werde ich wohl nicht einbauen, aber es gibt ja die grüne LED die aufleuchtet sobald man sich im Schärfebereich befindet. Hab das mal mit dem 35er probiert und es hat ganz gut geklappt, also kann man sich scheinbar drauf verlassen. Ansonsten einfach 6 Bilder pro Sekunde und dabei den Focusring leicht drehen, dann wird schon was dabei sein. :fresse:

Habe meine Page fertiggebastelt. Das Gerüst ist von http://www.xenotek.de/ die geniale kostenlose Fotoseite hatte es mir angetan, weil ich im coden ein noob bin. Grafiken habe ich soweit erstellt, wird aber noch was umgearbeitet. Aber erstmal ist die Page fertig. Muss mir nur noch ne anständige Domain besorgen. Für alle die mal schauen wollen, hier entlang http://mfdesign.kilu.de/page/index.php?mod=FS_Start&clicked=0001_xhomex ;)

P.S. THX an Sickboy der mich mit seiner Page auf dieses kostenlose Projekt gebracht hat. Ist echt easy zu händeln und reicht völlig für ne Galerie.

Schöne Seite!
Aber, als alter 'Mischsprachengegner' würde das Menü ganz in englisch halten.
Also Gallery statt Galerie und Imprint statt Impressum.
Oder halt ganz in deutsch.

Gruß
Basti

Könnt ihr mir einen generell günstigen Shop nennen?
Ich will meine Cam nämlich bei Pentax registrieren lassen und den Gutschein möchte ich für den möglichst günstigsten Shop bekommen.

Orientiere dich doch einfach an den günstigsten Shops für Pentax-Produkte auf den Preisvergleichsseiten (Geizhals, Idealo, PSM)?

Ein Shop der meistens fast ganz oben steht ist Foto-Erhardt...ich denke mal den werde ich nehmen.

Aber mal eine Frage. Wie kann ich den Gutschein denn einlösen wenn ich online Bestelle?

DU bekommst den Gutschein je na dem, wo du deine Cam gekauft hast. Einfach in Shiop xy anmelden ist nicht, imo. Also vorsicht! Und dann bekommst du einen Schein zugeschickt, mit dem du einen Rabat von xx € bekommst. Den kann man nur beim gleichen premiumhändler einlösen.
ICh würde bei TeKaDe mich registrieren, da er die meisten Pentax Objektive hat ;) . Foto-Erhardt geht auch. TeKaDe ist aber sinvoller...

DU bekommst den Gutschein je na dem, wo du deine Cam gekauft hast. Einfach in Shiop xy anmelden ist nicht, imo. Also vorsicht! Und dann bekommst du einen Schein zugeschickt, mit dem du einen Rabat von xx € bekommst. Den kann man nur beim gleichen premiumhändler einlösen.
ICh würde bei TeKaDe mich registrieren, da er die meisten Pentax Objektive hat ;) . Foto-Erhardt geht auch. TeKaDe ist aber sinvoller...

Muss dir da klar widersprechen!

Du kannst die auf jeden aufgelisteten Landen registrieren, wird nicht überprüft und Foto Erhardt würde ich Tekade vorziehen, da die oft deutlich günstiger sind und auch ein gutes Pentax Angebot haben.

Man kann allerdings einen beliebigen Shop angeben, da Pentax nicht prüft ob man die Cam/Objektiv oder etc. bei dem Shop gekauft hat denn man angegeben hat.
Achja und TeKaDe ist auch nicht gerade günstig...

Edit: Zu lahm :p

Bei TeKaDe steht das man bei Registrierung 1 Jahr länger Garantie bekommt, ist das nur bei denen so?

Ich habe meine K100D gestern registriert, bekomm ich dann auch nen Gutschein nach Überprüfung der Daten und bekomm ich auch eine Garantieerweiterung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh